1 Tank wie viel km ? Audi A3 8P!
hallo
ich hab bei audi gelesen
das der audi a3 8p 55l diesel in den tank passen
jetzt wolte ich wissen
wieviel km ihr mit einem vollen tank macht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
bei nachgetankten 54,83l
RESPEKT! Bei nem 55L Tank, wirklich sehr mutig 😁
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ist doch egal, jeder verbraucht je nach dem wie er fährt
ich schaffe maximal 280km mit 51L nachtanken auf der bab bei entsprechender fahrweise............... macht etwa 17 L verbrauch 😉 aber schön, dass es auch 1000km/tank autos gibt, die gleichen die negative ökobilanz wieder aus -danke-ps: start/stop kann ruhig an bleiben, die kiste weiss selber wann es ungünstig wäre den motor abzuschalten und tut es dann auch nicht...............
Das stimmt leider nciht! Das System kontrolliert Batteriespannung, Stromverbrauch, Temperaturen, Steigung etc, aber nicht, wie das Auto davor gefahren wurde bzw ob man den Turbo noch kurz weiterlaufen lassen sollte....
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Für nen Benziner ist das auch okay 😉 Schaffe ich auch ungefähr, finde ich für 160-Benziner-PS aber okay 🙂Zitat:
Original geschrieben von eLActrique
geht mir genauso.. fahre max 650-700km mit einer tankfüllung =/
Na super, und wofür fahre ich einen DIESEL??? ;-D
Naja, kommt immer auf die Fahrweise an. Grad die 2.0 CR Diesel kann man auch schön spritfressend fahren, finde ich 😁 Davon mal ab kostet mich eine Tankfüllung mind. 70€ 😉
Ähnliche Themen
Also ich habe einen 1.9TDI und habe in der Stadt auf knappen 35KM einen Durchschnittsverbrauch von 9L im FIS1 gehabt (mein FIS arbeitet sehr genau).
Wie gesagt, Stadtverkehr, Stau, viele rote Ampeln usw.
Also alles ist möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Tucci87
Mit meinem S mache ich im Schnitt 580KM... 🙂
wie schaffst du das? immer unter 2000 umdrehungen fahren?
ich hab damals mit meinen 1.9 TDI SB im Schnitt 1000km gepackt, jeden tag 40km Landstraße, jetzt mit dem Cabby 2.0 TDI CR sind es nur "noch" ca 900 km, beide haben bzw hatten die gleiche Reifengröße und Fahrstil is auch ziemlich gleich geblieben 😁
Na da sieht mein kleiner 1,6er gegen die Diesel ja gar nicht übel aus. Brauche ohne Turbo und mit nur 102 PS immer zwischen 5 und 6 Litern, fahre zu 60 % Stadt und Kurzstrecke und bin kein Raser - selten dass ich auf der Bahn über 140 komme. Gut - bei 190 ist ja eh Schluss bei dem Maschinchen... :-)
Zitat:
wie schaffst du das? immer unter 2000 umdrehungen fahren?Zitat:
Tja, Schweizer Tempolimit und Blitzkrieg der Polizei machen es wohl möglich. 😮
Zitat:
wie schaffst du das? immer unter 2000 umdrehungen fahren?Zitat:
Nein ich fahre relativ viel Autobahn...darum 🙂
Hey,
also ich fahre einen 1.4 TFSI und komme so immer um die 550-700 KM je nach fahrweise.
wenn man das auto aber sehr sehr sparsam fährt habe ich es schon hinbekommen das er mir bei 250km noch 780 rest km angezeigt hat. das heißt ich hätte laut bc über 1000 km schaffen können. aber ich muss zu geben das diese fahrweise keiner 1000 km durchhält...also ich zumindest nicht.