1 Tank wie viel km ? Audi A3 8P!

Audi A3 8P

hallo
ich hab bei audi gelesen
das der audi a3 8p 55l diesel in den tank passen
jetzt wolte ich wissen
wieviel km ihr mit einem vollen tank macht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

bei nachgetankten 54,83l

RESPEKT! Bei nem 55L Tank, wirklich sehr mutig 😁

85 weitere Antworten
85 Antworten

Mit meinem BKD habe ich bei Langstrecke immer um die 1.000km mit einer Tankfüllung gereicht. 🙂

wie bitte kommt man bei einem 2.0 TDI auf 1000km??

Zitat:

Original geschrieben von Diritech

einfach fahren..

Also 1.000km sind doch mal gar kein Problem. Man muss dafür nicht mal wie eine Oma fahren, einfach nur mit Köpfchen und ganz entspannt. 🙂

Ähnliche Themen

Naja ich fahre jeden Tag in die Arbeit 65km eine Strecke, davon 50km Autobahn. Also in Summe 130km.
Unter 6,5l/100km komm ich da nicht.

Zitat:

Naja ich fahre jeden Tag in die Arbeit 65km eine Strecke, davon 50km Autobahn. Also in Summe 130km.
Unter 6,5l/100km komm ich da nicht.

Da brauch ich im Kurzstreckenverkehr (immer so 2-3km) auch nicht mehr...

1200km mit 125kw PD 18" 225er Frontkratzer. Hat aber keinen Spaß gemacht.

P.S.: über 55L tanken geht auch. Waren schon mal 56L.

Zitat:

Täglich ca. 140km, davon 85% Land- und alte Schlaglochstraßen und 15 % Stadtvehrkehr. Geschlichen wird nicht, denn hinter LKW's herfahren ist nicht so 😉 Jedoch auch nicht Bleifuß.

Hey!

na ja - hier sind ja die meisten Statement´s von Dieselfahrern....!

mein A3 hat 55Liter im Tank, denk ich mal (hab nicht nachgelesen)!
verbrauchen tut er - na ja - Stadtverkehr schon so 9 Liter! außerorts gehts runter auf 7 ! Autobahn - mal ein wenig Fun - da geht es natürlich richtung >=10!
die Werte der Beschreibung kann man getrost ignorieren - wie bei allen Herstellern!
gut - 160Ps brauchen auch bei zeitigen Schalten und etwas Zurückhaltung nunmal doch etwas mehr Sprit, wie mein Toyo mit 1,6 VVTI und 114 PS!
durch das 6-Gang-Getriebe, die gute Untersetzung und eben 160 PS fahre ich nun doch anders als Früher, schalte viel ehern und versuche die Dm-skala bei 2000-3000 Umdehungen zu halten!
auf das schöne sportliche Hochdrehen auf 5000 und mehr tu ich fast vollständig verzichten - trotzdem bleibt der o.g. Verbrauch!

Hatte auch am Anfang ein 2.0 TDI in Erwägung gezogen....!
Was mich abgeschreckt hat, für so nen´ TDi ist reiner Kurzstreckenbetrieb Gift, sag ich mal! Auch würde er im Winter einfach nicht warm-werden, der Motor und auch ich...!

Nun werden es doch knapp 80km täglich für "neue" Arbeit - da wäre ein TDi doch besser!

mal schaun ......! die Zeiten ändern sich nunmal recht schnell...!

Gruß Rudi

450km... Aber im Schnitt muss ich zwischen 550 und 650km einen Boxenstopp einlegen...
😁

Hey!

mal so n´ kurzer Zwischenbericht....!

hatte ja jetzt Landstraße, Stadt und nun als letztes Autobahn.. - da sah alles gut aus!
es schien so, als wenn es so gg. 700km gehen würde!
dann sprang auf der Autobahn die Tankleuchte ins Display! Anzeige sagte sowas mit noch 40 km ...!
bin nun nicht gerade "gerast" - jedenfalls sackte die Zahl ruck-zuck weg und es stand noch ne´ "Null" da!
da ich ja nun nicht weiß, wann ich stehn-bleib - hab ich mal 7 Liter nachgetankt - Anzeige nun: noch 140km und dann 120km!
kann man also davon ausgehn, als die Anzeige "Null" anzeigte - waren noch mindestens 5 Liter oder so drinnen - prima!
nun werd ich mal nen´ Kanister einlagern - also im Kofferraum und mal warten, bis die "Hütte" ausgeht! Was mir noch nicht so geheuer ist - da sind ja diverse Turbo´s - da bin ich immer skeptisch!
Bei meinem Toyo hab ich nach Stillstand noch 3 mal jeweils neu-gestartet und hab noch 2 km bis zur Tankstelle geschafft - was ich mir beim Audi aber nicht traue!

aber - ausprobieren, also mit Kanister - werd ich schonmal machen müßen - ich weiß einfach nicht - wann Schuß ist!

um es für "un-Ein-Geweihte" noch zu erklären, ein paar Kilometer weiter ist die polnische Grenze und der Sprit ist Minimum 16-20Cent billiger als hier in Deutschland!

Gruß Rudi

Zitat:

aber - ausprobieren, also mit Kanister - werd ich schonmal machen müßen - ich weiß einfach nicht - wann Schuß ist!

----------------------------------------------------

Guten Morgen...

...mal ne blöde Frage: Was bringt dir das, herauszufinden, wann der Motor ausgeht.

Wenn ich sehe, das mein Sprit langsam zu Ende geht, dann tanke ich nach, fertig.

Ich will gar nicht probieren wie lang es noch fährt bei 0-km-Anzeige. So weit lass ich es nicht kommen!

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Renaultseros

Zitat:

Original geschrieben von Renaultseros

Zitat:

----------------------------------------------------
Guten Morgen...

...mal ne blöde Frage: Was bringt dir das, herauszufinden, wann der Motor ausgeht.

Wenn ich sehe, das mein Sprit langsam zu Ende geht, dann tanke ich nach, fertig.

Ich will gar nicht probieren wie lang es noch fährt bei 0-km-Anzeige. So weit lass ich es nicht kommen!

Gruß.

Um sein Auto besser zu kennen? Mich würde es brennend interessieren, wie weit man wirklich mit einer Tankfüllung kommt 😉

ca. immer 600km

400-500 km

Deine Antwort