1 Tank wie viel km ? Audi A3 8P!

Audi A3 8P

hallo
ich hab bei audi gelesen
das der audi a3 8p 55l diesel in den tank passen
jetzt wolte ich wissen
wieviel km ihr mit einem vollen tank macht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

bei nachgetankten 54,83l

RESPEKT! Bei nem 55L Tank, wirklich sehr mutig 😁

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urbaX

400-500 km

uhi, da komm ich ja weiter als du😁

860-900 km (2.0 TDI)

1080 km

2.0TDI quattro 125kW (chipped)

ich fahre übrigens wesentlich sparsamer wenn ich "sportlich" fahre , als wenn ich langsam fahre, also sehr früh schalten etc...

aber ich brauch ja auch mit 18" Winterrädern nen halben liter weniger als mit den standard 17" Sommerrädern 😛

Im Durchschnitt komme ich bei normaler zügiger Fahrweise auf 5,5 Liter im Mischbetrieb mit etlichen Autobahnkilometer.
Motorvariante 2.0 Liter TDI mit 140 PS Bj 2009, kein Quattro.

Ähnliche Themen

Hallo,
da bisher nur von "normalen" A3s die Rede ist, zum Vergleich ein gechippter S3, der mir je nach vorheriger Fahrweise bzw. Fahrer eine Reichweite zwischen 380 und max. 620 km anzeigt - und das bei einem 60l-Tank. Zweimal in der Woche muss ich Superplus volltanken, aber dafür macht der Wagen auch noch einmal deutlich mehr Fahrspass als z.B meine vorherigen Diesel, die ja auch mit über 200 PS nicht untermotorisiert waren. Allerdings ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man den Normverbrauch eines S3 mit 8,5 Litern schafft. Ich habe es dreimal versucht, max. 120 zu fahren und immer nach Anzeige zu schalten, aber unter 9,2 Liter waren nicht möglich.

Gruß

Hans-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Itsabi

1080 km

2.0TDI quattro 125kW (chipped)

ich fahre übrigens wesentlich sparsamer wenn ich "sportlich" fahre , als wenn ich langsam fahre, also sehr früh schalten etc...

aber ich brauch ja auch mit 18" Winterrädern nen halben liter weniger als mit den standard 17" Sommerrädern 😛

Hab auch das Gefühl, dass eine zu verhaltene Fahrweise gar nicht so gut ist für den Verbrauch. Aber war das bei dir vor dem Chippen auch schon so?

1000km sind bei meiner Fahrweise kein Problem
1160km wenn ich sehr geizig bin
siehe Signatur

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

1000km sind bei meiner Fahrweise kein Problem
1160km wenn ich sehr geizig bin
siehe Signatur

Das ist aber mal ein geiler Richtwert 🙂 mein Rekord beim S lag bei 680Km 😁 aber da war fast NUR Autobahn.

Tucci, jetzt hab ich ein Ziel, was ich versuche auch mit dem S3 zu erreichen. 😛 Den 1.000km Reichweite mit einem Tank werde ich ganz schön nachtrauern. Aber mitm Kadett hab ich auch schon 730km (45 Liter Tank) geschafft.

Hey!

was bringt mir zu wissen, wann ich stehnbleibe...?

kann ich begründen und hat speziell mit meiner Grenzlage zu Polen zu tun....!

Wenn ich noch für 100km Sprit im Tank hab, fahre ich natürlich nicht rüber, auch wenn es nur so ca. 5km hin zur polnischen Tankstelle ist!
Ich will es deswegen ganz genau wissen, wann bleib ich liegen - wieviel "Luft" hab ich noch....!

so einfach ist das....!

Was ich ja schon geschrieben hab - es ist irreführend, wenn die Tank-Lampe angeht, dann noch 40km zeigt, dann ruck-zuck 0 km anzeigt - was soll ich davon halten?
In Wirklichkeit hatte ich ja scheinbar noch 5-6 Liter drinnen!

Der Grund wird wahrscheinlich die Autobahnfahrt mit ca. 160km/h gewesen sein - da hat sich das Teil extrem verrechnet!
Auf der autobahn haben wir hier im Osten schon mal locker lustig 60km abstand, wenn nicht noch mehr!
Da sollte man schon wissen, wann was "rein-muß" in den Tank!

Werd es einfach so machen, Kanister rein und wenn ich was verdächtiges bemerke - eigentlich gehn die heutigen Autos schlagartig aus - halte einfach an und schütte Kanister rein....!

Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von rollofi

Hey!

was bringt mir zu wissen, wann ich stehnbleibe...?

kann ich begründen und hat speziell mit meiner Grenzlage zu Polen zu tun....!

Wenn ich noch für 100km Sprit im Tank hab, fahre ich natürlich nicht rüber, auch wenn es nur so ca. 5km hin zur polnischen Tankstelle ist!
Ich will es deswegen ganz genau wissen, wann bleib ich liegen - wieviel "Luft" hab ich noch....!

so einfach ist das....!

Was ich ja schon geschrieben hab - es ist irreführend, wenn die Tank-Lampe angeht, dann noch 40km zeigt, dann ruck-zuck 0 km anzeigt - was soll ich davon halten?
In Wirklichkeit hatte ich ja scheinbar noch 5-6 Liter drinnen!

Der Grund wird wahrscheinlich die Autobahnfahrt mit ca. 160km/h gewesen sein - da hat sich das Teil extrem verrechnet!
Auf der autobahn haben wir hier im Osten schon mal locker lustig 60km abstand, wenn nicht noch mehr!
Da sollte man schon wissen, wann was "rein-muß" in den Tank!

Werd es einfach so machen, Kanister rein und wenn ich was verdächtiges bemerke - eigentlich gehn die heutigen Autos schlagartig aus - halte einfach an und schütte Kanister rein....!

Gruß Rudi

Meines Wissens rechnet er die verbleibenden Restkilometer nach der durchschnittlichen Fahrweise der letzten 30km

Deine Antwort