1 Tank wie viel km ? Audi A3 8P!
hallo
ich hab bei audi gelesen
das der audi a3 8p 55l diesel in den tank passen
jetzt wolte ich wissen
wieviel km ihr mit einem vollen tank macht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
bei nachgetankten 54,83l
RESPEKT! Bei nem 55L Tank, wirklich sehr mutig 😁
85 Antworten
Hallo,
ich fahre mit Quattro und 140 PS CRD zwischen 750 und 800 km, wobei das FIS dann noch so 80 bis 90 km Rest anzeigt.
Gruß KP
Bei mir sind es auch zwischen 800 und 1000km, je nachdem wieviel Autobahn gerade dabei ist. Durchschnittsverbrauch liegt meist zwischen 5,5 und 6,5l/100km. Mehr hab ich selten gehabt.
2.0 TDI 140 PS DSG BJ 2010 ohne Quattro-> 960 km/55 Liter Tank
Durchschnittsverbrauch 5,7 L/100km
Minimal 4,1 L/100km
Maximal ~ 7 L/100km
Ähnliche Themen
Iwie hatte keine Tankstelle mehr auf.... über 6km mit restreichweite 0 is garnimma so geil...
922,3km
140ps Diesel quattro
Bj. dez 2005
Nach 0 Restkilometer sind noch zwischen 40-60km drin... daher mache ich mir keine Sorgen (schon ausprobiert 😉 )
Insgesamt komme ich zwischen 800-1000km weit.
Näheres siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/344646.html
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nach 0 Restkilometer sind noch zwischen 40-60km drin... daher mache ich mir keine Sorgen (schon ausprobiert 😉 )Insgesamt komme ich zwischen 800-1000km weit.
Näheres siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/344646.html
kann ich mir garnich vorstellen.. 🙄 hab grad n bissl diesel mitn radl geholt und die tanknadel hat sich keinen mm gerrührt🙄
Also mit einer Restweite von 0km bin ich auch schon mal 30km gefahren, gab keine Probleme!
Einzig, wenn vllt schon einiger Dreck im Tank ist, dann saugst dir den dann in den Filter, eh klar
Zitat:
Original geschrieben von psman
Also mit einer Restweite von 0km bin ich auch schon mal 30km gefahren, gab keine Probleme!
Einzig, wenn vllt schon einiger Dreck im Tank ist, dann saugst dir den dann in den Filter, eh klar
Kann ich bestätigen! Bin auch schon mit Restreichweite 0 km etwa 20 - 30 km gefahren. Meinem Beifahrer hat die Sorge liegen zu bleiben im Gesicht gestanden aber ich hab einfach nur gesagt: "Die Nadel mein Junge, die Tanknadel! Die ist viel genauer als der Computer!" :-)
Hallo!
Mit meinem 1.8tfsi Sportback Frontantrieb geht es bis 670 km mit 53 Litern aber meistens um die 630 für die selbe Füllmenge.
MfG
Oli
3.2L Quattro DSG Standheizung, komme ca. 450-550km SP+. Je nach Fahrweise geht der Saft auch schon eher aus;-)
Vermisse ich glatt meine guten 1.9 PD TDI Zeiten, mit Chip einen Verbrauch um die 4,4L und das bei 165PS. Dieser Motor war genial. Ca 1000km lief der im Golf IV, nur so am Rande.
Ciao
WOW, wenn ich das hier so alles lese, stellen sich mir doch ein zwei Fragen.
800 - 1000km ... alles ist hier vertreten, Jungs, wie fahrt Ihr denn? Auf der AB nur hinter LKWs??? Bitte nicht persönlich nehmen aber das beste was ich bisher geschafft habe waren 800km und auf den letzten Tropfen mit max. 120km/h ... durchschnittlich sind bei nicht mehr als 650 km drin.
Fahrprofil ... min. 100km AB am Tag und sehr wenig StadtKM in der Woche ... soll heißen ca. 30tkm im Jahr mit meinem 2.0 TDI PD DSG 170PSler ...
Sicherlich lass ich es auch mal laufen wenn es frei ist aber unnötige Beschleunigungen ect. hab ich mir abgewöhnt ... wie kommt es zu so großen Schwankungen?
Ich komme gerade echt ins grübeln ...
Naja, gerade im kalten Zustand halt ziemlich zurückhalten, das hilft schon einiges... Fahre eigentlich täglich 2km zum Bahnhof und zurück, das is natürlich nicht optimal, und da steigt der Verbrauch auch. Aber bei Landstraße/Autobahn-Fahrten sehe ich keinen Grund über 5,5Liter zu verbrauchen...
Hängt aber bestimmt auch von der Bereifung ab, hab die 225er auf 17Zoll im Sommer, und bin schon gespannt wie sich die 205er 16Zoll im Winter verhalten
Zitat:
Original geschrieben von logan089
2.0 TDI PD Frontkratzer aber 125KW. SchalterWenn ich ihn randvoll mache zeigt das FIS so knapp 1000km. Aber nach ~900km verschlägt es mich meiste wieder an den Zapfhahn. Tanke dann im Schnitt immer so gute 54l.
Gruß
Zum Fahrprofil:
ca.50% Landstaße
ca.30% Stadt
ca.20% Autobahn
Immer schön ruhig warm und kalt fahren. Der Turbo soll ja lange halten.
Auf der Autobahn schwimme ich meist mit ~140km/h mit. Wenn es frei ist lass ich ihn auch mal marschieren.
Sonst halt vorausschauend fahren und früh schalten.
Gruß