1-Rohr ehrlicher für den FRONT?

Audi TT RS 8S

Hallo,es geht um die 1 oder 2 Rohrvarianten beim Fronttriebler.Bei einigen gilt ja die 2Rohranlage als Blenderei.Außer optischen Gründen spricht ja nichts für eine 2Rohranlage.Schreibt mal Eure Meinung zu diesem Thema.Bin mal auf die Antworten gespannt.Also haut in die Tasten!

68 Antworten

Rosette pur ! Das Ding kackt gleich auf den Asphalt... 😁

Stimmt, kann ja mal gar nichts!!!

180 PS und zwei Rohre?

Einen auf dicke Hose machen?

Auf was für Gedanken manche Leute kommen wenn der Tag lang ist.

Zwei Rohre sehen ganz einfach besser aus.
Und zwar 2x102mm und nicht der Original-Durchmesser-Schrott.

Ich finde die Original-Quattro-Auspuff-Anlage nicht gerade berrauschend.

Naja, kommt darauf an ob man lieber auf "prollig" steht oder lieber auf dezent.
Ich habe auch "nur" einen 180PS, aber als Quattro. Da habe ich mir einen Adapter aus Edelstahl drehen lassen und habe den Endtopf vom 225er drunter gebaut. Rauchentwicklung ist normal, Klang geht halt so (man muß ja nicht um jeden Preis auffallen). Und um die Symetrie zu vervollständigen habe ich noch die Rechte Rückleuchte ausgetauscht. Nicht laut oder besonders auffällig, aber dafür denzent und symetrisch. Und mit "Blender" hat das nix zu tun!

Wenn ich allerdings sehe wie manche Leute hier im Forum ihren TT mit den Riesen Spoilern und Umbauten, Tieferlegungen bis zum geht nicht mehr oder Tiefbettfelgen und Auspuffanlagen in denen sich die Penner schlafen legen können verschandeln, dann muß man sich fast schämen. Scheinbar ist der TT doch langsam zu einem Alltagsauto bzw. Tuning-Proll-Fahrzeug geworden ... schade eigentlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

180 PS und zwei Rohre?

Einen auf dicke Hose machen?

Auf was für Gedanken manche Leute kommen wenn der Tag lang ist.

Was ist los mit euch ? Niemand hat gesagt, dass 180er mit 2 Rohren einen "auf dicke Hose machen" ! 🙄

Ist doch eigentlich auch völlig egal.
1Rohr, 2Rohr.....Hauptsache TT..

Gruss

Hi,
habe ein Seitenendrohr, Fahrerseite vor dem Hinterrad.
Bis neulich

Ja ne is klar Atze.

Gruss

Moin,
Dann mach cih halt auf diecke Hose, mir auch latz. Für mich war nur die Optik besser, und das ist wie alles GESCHMACKSSACHE.

So denn

Is anscheinend echt zu kompliziert für einige...

http://www.thettshop.co.uk/images/large/gallery/modified/pic9.jpg

Sieht "witzig" aus... aber wer will schon ein "witziges" Auto ? 😉

http://www.thettshop.co.uk/images/large/gallery/modified/pic73.jpg

Meine Meinung?

Absoluter Käse! Sieht Shice aus.^

Zur Diskussion:

Ob nun Doppel- oder Singlerohr ist mir eigentlich egal. Die Ingenieure bei Audi haben sich schon was bei gedacht dem einen ne Doppelrohr-Anlage zu verpassen und dem anderen nicht.

Ich finde es halt nur bissi peinlich wenn aus dem 2ten Rohr nix bzw. kaum Rauch raus kommt. Rechts blinkt der Edelstahl und links hat man ein verrustes Endrohr. Naja ^^. Aber muss jeder selber wissen ob einem das egal ist oder nicht...

Wenns ne anständige Lösung gibt, warum nicht! Ansonsten lieber ne richtig schöne Singlerohr-Anlage. Is günstig und macht genauso Lärm 😉
Das Geld dann lieber sparen und in ne anständige Motortuning-Maßnahme stecken oder sich hübsche Schluffen kaufen.

Eine li/re-Anlage sieht einfach wesentlich besser - weil symetrisch - aus. Egal mit welcher Leistung man rumfährt.

Auspuff mittig geht gar nicht finde ich.

Letztendlich bleibt nur eine halbwegs gleichmäßige Dampfquote als Problem bei den Frontlern. Aber da gibt es bei den Frontlern doch auch relativ akzeptable Varianten, bei denen das rechte Rohr über aus dem ESD gespeist wird und nicht vorm ESD abgeleitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von holger76

fragt mich doch 😁
ich hoffe, das war es....

Genau den meinte ich! Ist doch ein 180er oder?

Aber wie ich schon sagte: Ich bin nicht so überzeugt von mittigen Endrohren am TT!

Deine Antwort