1. Panne mit neuen Polo :(
Nach 7 Wochen glücklichen Zusammenseins sind mein Polo & ich nun für ein paar Tage getrennt... 🙁
Warum?!?
Na weil wir zwei gestern auf der Autobahn direkt durch´ne ungesicherte (erst vor ein paar Sekunden entstandene) Unfallstelle gefahren sind & uns dadurch den Reifen kaputt gefahren haben. 😰
Zum Glück hat´s nur den Reifen erwischt!
Durch den Unfall lag nämlich sämtliches Zeug auf der Fahrbahn & da hab ich mir´n Splitter/ scharfes Plasteteil eingefahren.
Aber dank der Polizei & des freundlichen VW-Service lief alles reibungslos ab & mein Wagen wurde per Pannendienst geholt & wartet in der VW-Werkstatt auf seinen neuen "Schuh". 😉
In der Zwischenzeit fahr ich halt Golf Plus, das ist der Leihwagen. 🙂
Durch die Polizei konnte ich die Daten des Unfallverursachers herausfinden & der kriegt nun leider die Rechnung. 🙄
Morgen, spätestens übermorgen kann ich meinen Kleinen wieder holen. 😛
Beste Antwort im Thema
Ach so, d.h. wenn ich Nägel auf die Straße werfe und Du fährst durch, dann bist Du ja selbst Schuld, ne? Warum fährst Du da auch druch *lol*
Lang nicht mehr so einen Schwachsinn gehört.
Natürlich haftet die Versicherung vom Unfallverursacher.
40 Antworten
3 Tage wartezeit ist eigentlich normal ... man muss ja die Reifenmarke bestellen von welcher auch die anderen 3 Reifen sind (man soll ja nicht mischen), wir haben Winter, durch den ganzen Schnee wurden die Lager gut abverkauft, der Händler hat ja nicht hundertmillionen Reifen in seiner Halle.
Also heute bestellen, morgen geht der Reifen raus und übermorgen kommt er beim Händler an und er montiert ihn.
na ich bin mal Gespannt wer Zahlen muss. Würde mich drüber freuen wenn wir den Ausgang erfahren dürften
Da musst Du nicht gespannt sein, denn die Sache ist klar 😎 ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
3 Tage wartezeit ist eigentlich normal ... man muss ja die Reifenmarke bestellen von welcher auch die anderen 3 Reifen sind (man soll ja nicht mischen), wir haben Winter, durch den ganzen Schnee wurden die Lager gut abverkauft, der Händler hat ja nicht hundertmillionen Reifen in seiner Halle.Also heute bestellen, morgen geht der Reifen raus und übermorgen kommt er beim Händler an und er montiert ihn.
Richtig!
Schließlich ist es Samstag Nacht passiert.
Und bestellen konnten die den bestimmt erst heute?!?
Er soll morgen 14 Uhr da sein. Und dann machen se den Kleinen wieder mobil. 🙂
Obwohl ich ehrlich gestehen muß, daß sich der 105 PSer Diesel Golf Plus auch "sehr nett" fahren läßt. 😎
Könnte man sich dran gewöhnen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gabi-becker
na ich bin mal Gespannt wer Zahlen muss. Würde mich drüber freuen wenn wir den Ausgang erfahren dürften
Na klar, kein Problem! 🙂
Gebe Auskunft sobald ich näheres weiß.
Tag zusammen,
ich darf mich auch in die Reihe der 'un'glücklichen einreihen. Nach 1 woche spass am fahren passierte es dann das sich auf einmal Rauch im Innenraum sammelte und es schlagartig anfing zu stinken... Aspest... die Kupplung wohl, Pedal baumelte und gänge gingen nicht mehr rein. 700km hat der kleine nun runter und am Montag gehts direkt in die Werkstatt. Ich könnte kotzen...
Zitat:
Original geschrieben von doerty
Tag zusammen,
ich darf mich auch in die Reihe der 'un'glücklichen einreihen. Nach 1 woche spass am fahren passierte es dann das sich auf einmal Rauch im Innenraum sammelte und es schlagartig anfing zu stinken... Aspest... die Kupplung wohl, Pedal baumelte und gänge gingen nicht mehr rein. 700km hat der kleine nun runter und am Montag gehts direkt in die Werkstatt. Ich könnte kotzen...
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Nach 700 km so ein Schaden. Ich drücke die Daumen,dass es schnell zu reparieren geht🙂
Zitat:
Original geschrieben von gabi-becker
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Habe den Leihwagen ohne einen Cent zahlen zu müssen im Autohaus abgegeben & meinen wieder mit nach Hause genommen.
Zwischenzeitlich hat mich der Rechtsanwalt vom Autohaus (keine Bange, die wickeln nur alles über ihn ab) angerufen um sich nochmal über den genauen Hergang zu informieren. Er hat auch gleich am Telefon gesagt, daß der Fall klar ist & ich keine (Mit-)schuld trage. Ich müsse mir keine Gedanken machen, ich brauch keinen Cent zu bezahlen.
Dieser Anruf ist nun sicherlich auch schon wieder´ne Woche her. Bisher habe ich noch nix wieder gehört.
Sobald es was neues gibt, lasse ich es euch wissen.
So, 2. "Panne" mit meinem Polo... 🙁
Am Donnerstag letzte Woche: eingeschlagene Seitenscheibe hinten. 😰
Geklaut wurde jedoch nix.
Polizei gerufen: Anzeige gegen Unbekannt.
Freitag zur Werkstatt gebracht zum Scheibe wechseln (über Teilkasko).
Samstag wieder geholt & nochmal genauer geschaut: Lackschaden durch die Glassplitter! 😠
Heute wieder zur Werkstatt gebracht: Tür muß komplett neu lackiert werden.
Freitag kann ich mein Wägelchen wieder abholen.
Wegen der 1. Panne habe ich noch nix wieder gehört. Ich denke das kann nur Gutes bedeuten.
Hat das ganze vielleicht damit was zu tun weil ich ein Montagsauto habe??? 😕
Das ist ja echt heftig! Tut mir leid, dass du soviel Ärger hast mit deinem Polo. Ich drücke dir die Daumen, dass das nun alles war und du dann immer fahren kannst.
Das es immer solche Affen geben muss die sich daran erfreuen Autos zu beschädigen. Ich meine, das sieht doch nach Lust am Scheibe einschlagen aus....oder Neid?
Drücke Dir die Daumen das er wieder so wird wie er war.
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Freitag zur Werkstatt gebracht zum Scheibe wechseln (über Teilkasko).
Samstag wieder geholt & nochmal genauer geschaut: Lackschaden durch die Glassplitter! 😠
Heute wieder zur Werkstatt gebracht: Tür muß komplett neu lackiert werden.
Hai
Wieso muß die Tür komplett neu gelackt werden?? Das können doch nur dünne Kratzer sein wie aus ner Waschanlage.
die sollte man doch Rauspolieren können.