1. Offizielle Fotos neuer Passat 2005

VW Passat B6/3C

http://www.auto-motor-sport.de/d/72796

http://www.auto-motor-sport.de/d/72802

156 Antworten

von vorne guckt er net schlecht aus... aba von hinten? kein richtiger passat irgendwie..
von der seite naja..

innenraum erinnert mich irgendwie an nen 3er bmw.
was ich gut finde, is die blau-rote tacho beleuchtung.

wahrscheinlich is er net schlecht.. aba mein fall is es leider nimmer so...
bleib lieber bei meinem 3b

Hallo Leute,

wenn der neue Passat es mit A6, 5er BMW oder Mercedes E-Klasse aufnehmen will, dann hat VW es mit dem neuen Passat jetzt endgültig verspielt.

Denn wenn man Golf-Technik einsetzt, dann kann man nicht mit den "Grossen" pinkeln. Alle oben genannten Fahrzeuge bieten eindeutig bessere und innovativere Technik - auch der neue A6, der bisher mit dem Passat verwandt war zieht voll am neuen Passat vorbei.

Schade, dass VW diesen Weg eingeschlagen hat. Glaube aber, dass sich der neue Passat wieder gut verkaufen wird. Ob er die oberen Plätze bei der Zulassungsstatistik behalten wird, bezweifele ich aber. da die anderen Hersteller auch schöne Töchter haben.

Schönen abend noch

hmm.. lecker? 🙂

Fahr nen Passat 130PS TDI Kombi als Geschäftswagen .. und werde wohl auch in den Genuß des neuen Anfang 2006 kommen..

Nach den Bildern zu urteilen, sieht der Wagen endlich bissi aggressiver aus.. und verliert trotzdem nix an seiner Art des Lastesels... und der Innenraum ist auch nicht von schlechten Eltern...

Freu mich schon darauf, die Kiste nächstes Jahr Probe zu fahren.. wenn 'se die TDi's endlich besser abkapseln oder ruhiger bekommen, dann wirds ein schönes Auto..

natürlich sind die Geschmäcker verschieden.. also nix für Ungut...

aber welche Farbe da wohl gut aussieht? Schwarz? Silber?

ganz klar schwarz oder andere dunkle farben, denn nur dann kommt der chrom grill richtig zur geltung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zkiss

Hallo Leute,

wenn der neue Passat es mit A6, 5er BMW oder Mercedes E-Klasse aufnehmen will, dann hat VW es mit dem neuen Passat jetzt endgültig verspielt.

Denn wenn man Golf-Technik einsetzt, dann kann man nicht mit den "Grossen" pinkeln. Alle oben genannten Fahrzeuge bieten eindeutig bessere und innovativere Technik - auch der neue A6, der bisher mit dem Passat verwandt war zieht voll am neuen Passat vorbei.

Schade, dass VW diesen Weg eingeschlagen hat. Glaube aber, dass sich der neue Passat wieder gut verkaufen wird. Ob er die oberen Plätze bei der Zulassungsstatistik behalten wird, bezweifele ich aber. da die anderen Hersteller auch schöne Töchter haben.

Schönen abend noch

mh, Passat und Obere Mittelklasse? nene, der greift eher Richtung Mondeo und vectra an, vielleicht auch c-Klasse und 3er bzw. A4. Aber mehr geht nicht, ist ja auch zuklein für die höhere Klasse. Auch von den Motoren her kann er da nicht mithalten.

Ich denk eher, er greift die untere Mittelklasse an. Von vorne ist er gelungen, von hinten sieht er aber aus wie ein kastiger wagen, passt nicht so recht.

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Und was habt Ihr nur immer mit "Basis Golf"?

...weil m. E. VW die Lücke zwischen dem Passat und dem Phaeton schließen will, in einer Auto-Zeitschrift las ich, dass der neue Passat mit dem 5er BMW (und anderen Autos dieser Klasse) konkurrieren soll. Da passt einfach nicht eine Golf-Basis, so gut sie auch sein mag. Diese Autos fahren definitiv zwei Klassen über dem Golf, und da können sie machen, was sie wollen, man wird es merken.

Trotzdem...mal abwarten 🙂

also ich finde ihn von vorne ja ganz nett.
erinnert mich an nen zwitter aus golf 5 und phaeton.
aber von hinten sieht er nur übel aus.
design wie beim bora nachfolger....
innenraum läßt sich drüber streiten, hauptsache die materialqualität und verarbeitung wird nicht so schlecht wie beim golf 5.

-----------------------------------------------------------

kleinschreibung ist geil....wenn´s dir nicht paßt....
dein pech

hallo tofffl,

warum soll der passat zu klein sein um in der oberen mittel-klasse mitzuspielen? die mase sind ziemlich indentisch wen nicht noch größer als von mb, bmw und audi. sage nur kofferraumvolumen. zur e-klassae schon allein 20 liter größer, bin mir aber nicht ganz sicher aber auf jeden fall viel größer. und warum soll er nicht bei der technik mithalten können? das was ich bei ams-tv
über die technik gelesen habe klingt gannz gut.

-hold-funktion
-kurvenlicht
-distanz-regelung
-dvd-navi
-anstatt schlüssel jetzt mit chipkarte
-bluethoot-freisprechanlage

hat die konkurrenz auch. was soll daran bitte schlecht sein? und last doch mal den golf aus dem spiel. habt ihr sonst keine anderen argumente?????

golfsburg

Da wird immer gemotzt, dass sich Passat und Golf Technikkomponenten teilen und was macht BMW?? Der 1er teilt sich auch Komponenten mit dem 3er und keiner behauptet, der 3er ist ein Billigauto und zwar aus folgendem Grund:

BMW hat es den Leuten besser verkauft. Da wurde nicht behauptet, der 3er teilt sich Technik mit dem 1er, sondern umgekehrt.

Da sieht man, wie leicht man dem Menschen was vormachen kann.

@gulfhaus: ...denke, wenn ich die Ausstattung nehme, die du beschrieben hast, kann ich mir gleich 'nen 5er kaufen.
Fahre mal die Autos, dann weißt du, was ich meine.

P.S. Das mit der DVD-Navi müssen die erst mal im Phaeton klar kriegen, dann wird's die - gegen happig Mäuse - auch beim Passat geben...
...vielleicht.

Hi
In der mot und der Autozeitung ist der Passat Exclusive drauf.Guckt euch mal an wie edel der Schlüssel des Passat aussieht.Chrom.Sau geil.Und die blaue Limousine mit dem Beigen Innenraum mit Wurzelholz die in der mot abgebildet ist..Luxus pur.Und hört endlich auf den Passat schlecht zu machen.Wegen Golf Basis und so ein Mü... Manch einer hier will so einen Sche..verbreiten.Der neue 3er steht auf 1er Basis.Und.Geht davon die Welt unter .Nein.Es kommt auf Design, Platz und Preis an.Und der neue Passat hat Oberklasse Features die kein 5er oder sonstwer bietet.Ich kann nur sagen.GEEEIIILL.Ein fahrendes Designerstück.Da könnt ihr erzählen was ihr wollt.

Bis denn
Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburg

hallo tofffl,

warum soll der passat zu klein sein um in der oberen mittel-klasse mitzuspielen? die mase sind ziemlich indentisch wen nicht noch größer als von mb, bmw und audi. sage nur kofferraumvolumen. zur e-klassae schon allein 20 liter größer, bin mir aber nicht ganz sicher aber auf jeden fall viel größer. und warum soll er nicht bei der technik mithalten können? das was ich bei ams-tv
über die technik gelesen habe klingt gannz gut.

-hold-funktion
-kurvenlicht
-distanz-regelung
-dvd-navi
-anstatt schlüssel jetzt mit chipkarte
-bluethoot-freisprechanlage

hat die konkurrenz auch. was soll daran bitte schlecht sein? und last doch mal den golf aus dem spiel. habt ihr sonst keine anderen argumente?????

golfsburg

das thema golf lass ich weg, habe ich ja auch nicht vorher genannt.

deine genannten ausstattungen sind ja nicht nur in der oberklasse, sondern auch in der mittelklasse standard, siehe c-klasse oder 3er. Aber das nur am Rande.

Alleine das fahrwerk wird beim neues Passat nicht auf Oberklasse Niveau liegen können, Luftfederung wird er auch nicht haben, soweit ich weiß. Der Kofferraum kan nicht der Maßstab sein, sonst wäre der dacia Logan auf Niveau der S-Klasse. In der Länge sind sie zwar recht ähnlich, aber bei der breite und beim radstand gibt es dann doch deutliche unterschiede. Auch von der Motorenpalette ist er etwas dünn aufgestellt. Wenn man in einem der genannten Oberklasse-Modelle sitz, wird man sicherlich den Unterschied am ehesten beurteilen können. Ich will den Passat damit nicht schlecht machen, er ist eben typisch Mitterlkasse, was ja trotzdem als tolles Auto bezeichnet werden kann.

Hi Quattro209,

mag ja sein, dass sich der BMW 1er die Technik vom 3er (sogar im Vorgriff auf den neuen 3er) holt - ist ja auch gut so - nennt man upgrading!

Beim neuen Passat, der sich die Technik vom Golf holt - nennt man downgrading - Kostengründe ?? Normalerweise müßte sich der Passat die Technik vom A6 holten (vorn und hinten moderne Mehrlenkerachse) und TDI-Motoren 2,7 und 3.0 L. Das wäre upgrading!

Ich glaube, dass der Passat gerade mal mit dem Vectra, Mondeo, Peugeot 407, Avensis, Mazda 6 und den Koreanern zu vergleichen ist. Denn hier liegen die Einstiegspreise deutlich unter 20.000 Euro - und hier wird es der Passat schwer haben.

Ich jedenfalls werde meinen 3BG noch eine ganze Weile weiterfahren und keinen gestrechten Golf für 23.000,- und mehr Euro zulegen.

Beste Grüße

mmm...wieso wird hier nur so viel mit BMW verglichen? Vielleicht, weil der so gescholtene Chris Bangle offenbar Pate gestanden hat bei'm Design des neuen Passats? (die seitlichen "Falten", Rundungen unter den Scheinwerfern, der BMW-Knick in der C-Säule)...

Ne also zu so viel Müll den man hier von einigen hört kann ich nur noch aus den Ohren und Augen bluten.Deswegen lese ich hier jetz nicht weiter sonst ertrinkt ihr noch in der roten Soße von mir.Nur soviel.Ich glaube nicht,das hier irgendeiner den Mist den er schreibt selbst glaubt.Und den neuen Passat neben einem Vectra,Mondeo und den ganzen Kram zu stellen,da weiß ich nicht wie Ignorant man da ist.Design, Größe und Technik haben nix mehr mit den Billig Kisten (Sorry für den Ausdruck)die genannt wurden zu tun.Ein solch edles Auto so zu verpöhnen.Pfui.

Bis denn
Tigerman