1. Mercedes.
Hallo zusammen,
Mein schöner VW T5Multivan Habe ich nach 7 Jahren und 226000 zufriedenen km gut verkauft.Da sich unsere Familie verkleinert hat bräuchte ich nun ein Auto 2 Nummern kleiner ,was auch sparsam ist.( mein T5 hatte nur 102 PS und ich kam mit 8,00 Litern aus,lieblingsgeschwindikgeit 117 Tempomat.)
1. Probefahrt Golff Sportsvan (als ich aus dem Haus ging war klar ich nehme zu 97 % den VW) alles o.k. !
2. Probefahrt B Klasse ....und dann ist es passiert. Für mich besseres Raumgefühl tolle Automatic vollkommend ausreichende 109 PS.
Danach drei mal B-Klasse Probe gefahren .Es war so "schlimm" das ich mein Budget von 23 auf 25 angehoben habe. Nun habe ich gestern einen 180 CDI Style mit Automatic und viel Ausstattung gekauft.
Listen preis war 39.000 nach respektvoller Verhandlung war der nette Verkäufer und ich zufrieden.
Baujahr 10/2016 6023 km ,.
Sonoch 2 Wochen warten Urlaub und Original AHK wird noch eingebaut.
Bin mal gespannt wieviel ich verbrauche.( ich hoffe unter 5,4)
Ich bin nicht so ein Schreiber werde aber nach 5000km berichten.
Bis bald
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Mein schöner VW T5Multivan Habe ich nach 7 Jahren und 226000 zufriedenen km gut verkauft.Da sich unsere Familie verkleinert hat bräuchte ich nun ein Auto 2 Nummern kleiner ,was auch sparsam ist.( mein T5 hatte nur 102 PS und ich kam mit 8,00 Litern aus,lieblingsgeschwindikgeit 117 Tempomat.)
1. Probefahrt Golff Sportsvan (als ich aus dem Haus ging war klar ich nehme zu 97 % den VW) alles o.k. !
2. Probefahrt B Klasse ....und dann ist es passiert. Für mich besseres Raumgefühl tolle Automatic vollkommend ausreichende 109 PS.
Danach drei mal B-Klasse Probe gefahren .Es war so "schlimm" das ich mein Budget von 23 auf 25 angehoben habe. Nun habe ich gestern einen 180 CDI Style mit Automatic und viel Ausstattung gekauft.
Listen preis war 39.000 nach respektvoller Verhandlung war der nette Verkäufer und ich zufrieden.
Baujahr 10/2016 6023 km ,.
Sonoch 2 Wochen warten Urlaub und Original AHK wird noch eingebaut.
Bin mal gespannt wieviel ich verbrauche.( ich hoffe unter 5,4)
Ich bin nicht so ein Schreiber werde aber nach 5000km berichten.
Bis bald
79 Antworten
Noch mal Danke für alle bisherigen Antworten !
Nun gute Nacht und guten Start in die Woche...und nur noch 180 Stunden....
Habe eine ganze Menge gelesen hier bei euch .Nun sind es nur noch 83 Stunden und ich darf meine
B-Klasse abholen. In Meinem Autoleben hatte ich auch nur einmal ein mittelmäßigen Gebrauchten gekauft.mit den andern war ich preisleistungsmäßig immer sehr zufrieden.Die B-Klasse wird dann in meiner Liste an 2. Stelle stehen im Hinblick auf die Kaufsumme, ich hoffe er steht auch in meiner Zufriedenheitsliste ganz oben.So nun bis Dienstag 11:00Uhr warten.Leider habe ich Dienstag noch einige Termine ,aber Mittwoch den ganzen Tag frei um alles auszuprobieren..Freue mich und werde dann mal berichten. Da ich beim Spritverbrauch geizig bin ,bin darauf am meisten gespannt.Auserdem bin ich auf die verschiedenen Fahrstufen ,den Komfort eines Mercedes ,die Automatic und die Beurteilung meiner Frau (sie hat das Auto noch nicht gesehen)gespannt.Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Sorry das ich nerve aber meine Frau will nichts mehr von Autos hören.
Bald hat das warten ein Ende.
Nur noch 46 Stunden.
Ähnliche Themen
Oh, jetzt weniger als 45 Stunden. 😉 kann deine gespannte Erwartung gut verstehen. Habe meinen schon 6 Wochen und immer noch happy. Bin gestern um 0:30 uhr in den daimler gestiegen und habe eine Runde gedreht. So bekloppt kann man sein😉
Habe meinen 180 CDI jetzt schon 4 Jahre und bin zufrieden. Fahre ihn nach wie vor sehr gerne.
Etwas höher sitzen und gut in Parklücken und Parkhäuser einfahren funktioniert sehr gut.
Bin aber etwas mit dem tatsächlichen Verbrauch unzufrieden. Gemischt Autobahn und Landstraße bei sehr zurückhaltender Fahrweise 5.97 Liter. Nachzulesen über 4 Jahre bei Spritmonitor.
Tankanzeige sagt 5.1 Liter !! Das ist meiner Meinung nach zu ungenau, na ja rechne halt immer 0.9 Liter drauf.
Stand der Technik......
Schönen Sonntagabend noch und noch etwas Vorfreude auf den neuen B.
WIPAN
Noch mal Danke für eure meldungen!!!
@ Wipan . Wenn du mit 5,97 auskommst ,will ich aber %,5 l7100 Km haben. Falls es 6 Liter sein sollten sind es immer noch 2 Liter weniger als mein T5 . Macht bei 33000 KM im jahr ca 800 Euro ersparnis und da ich 7 Jahre Aral Ultimative getankt habe macht es für mich persönlich fast 1200 Euro Ersparnis.
Bis bald
vonvwzumercedes
Ich war dieses Wochenende unterwegs mit meinem jungen Stern, B 180cdi. 1300km gefahren, 80% Autobahn im Eco Modus, davon die Hälfte in der Schweiz; viel Verkehr, Baustellen etc.. der Verbrauch lag bei 4,5 Liter laut Bordcomputer. In Wirklichkeit um die 5 Liter, vielleicht etwas mehr. Ich bin zufrieden. Mit dem Auto sowieso!
Es ist Montag ,gleich Zahnarzttermin ,danach zur Zulassungsstelle und die B-Klaase mit alter Nummer anmelden. VW T5 ist in einen anderen Bezirk verkauft.Nun sind es noch 28 Stunden.Das hört sich schon mal gut an. Nur noch 1X schlafen.Ich freu mich.....
O.k. Es wird ernst noch 24 Stunden ....B -Klaase angemeldet mit Wunschnummernschild,es kann losgehen. Nur noch ein bisschen warten. Morgen früh 06:20 Uhr aufstehen ...Frühstück ,Kinder in die Schule schicken ,mit meinem Bruder Kaffee trinken und 09:00Uhr losfahren. Eigentlich brauche ich nur 75 Minuten aber vielleicht gibt es ja einen Stau.
Und dann............
...noch einmal schlafen...oder noch 12 Stunden.?Habt ihr noch einen Hinweis was ich mir unbedingt erklären lassen sollte.Vielen Dank noch für die nette Seite,diese hat mir die Wartezeit versüßt..
Zitat:
@vonvwzumercedes schrieb am 8. Mai 2017 um 22:52:22 Uhr:
...noch einmal schlafen...oder noch 12 Stunden.?Habt ihr noch einen Hinweis was ich mir unbedingt erklären lassen sollte.Vielen Dank noch für die nette Seite,diese hat mir die Wartezeit versüßt..
Hallo,
lass dir unbedingt zeigen, wo man das ausgebaute Gepäckraumrollo verstauen kann.
Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen.
PS: Wir haben uns gerade unseren 1.VW bestellt, und der Mercedes wird in 14 Tagen verkauft.
Gruß Bodo
lass dir unbedingt zeigen, wo man das ausgebaute Gepäckraumrollo verstauen kann.
Hallo,
interessant, das hat mir keiner gezeigt. Wo verstaut man denn das Rollo? Ich lege es immer in den
hinteren Fussraum, wenn keiner hinten mitfährt. Ansonsten lasse ich es in der Garage.
Viele Grüsse
Zitat:
@bklaessler schrieb am 9. Mai 2017 um 09:56:51 Uhr:
[/quotelass dir unbedingt zeigen, wo man das ausgebaute Gepäckraumrollo verstauen kann.
Hallo,
interessant, das hat mir keiner gezeigt. Wo verstaut man denn das Rollo? Ich lege es immer in den
hinteren Fussraum, wenn keiner hinten mitfährt. Ansonsten lasse ich es in der Garage.Viele Grüsse
Mach ich auch so, denn so viel Sperrmüll habe ich nicht;-).
Hallo...
endlich habe ich meine B-Klasse.Heute morgen um 11:00 Uhr pünktlich abgeholt,dann Papierkram Erledigung das wesentliche erklären lassen.Dann ab nach Hause mit Tempomat 120 ,danach noch ein bißchen rumgefahren ein bißchen ausprobiert .
Ich bin begeistert fährt sich Klasse .Verbrauch nach 264km Autobahn und Landstraße 5,1 Liter laut Bordcomputer .Bin mal gespannt was das in echt heißt .Der Bordcomputer sagt noch 812 km bis der Tank leer ist plus 264 gefahrene km macht 1076 km macht bei 50 Litern im Tank einen Durchschnitt von 4,65 l/100km. Ich werde berichten.
Leider hatte ich heute nicht die Zeit alles auszuprobieren .Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Den Ölmessstab müßte ich erst suchen habe dann gelesen das er beim 180 CDI im Öldeckel integriert ist.
So für die fragenden wo das Gepackraumrollo untergebracht ist,es gibt dafür keinen Platz im Auto.
Nun gute Nacht ,bis morgen.
Der glückliche B-Klassefahrer