1 Liter Diesel kostet bei uns derzeit 1,509€

VW Passat B5/3B

Was zahlt ihr so im Moment für den Liter Diesel?

mfg. der Audifan

Beste Antwort im Thema

mögen doch mal alle brumifahrer sämtliche Autobahnen dicht machen...und die Traktoren + Mähdrescher...alles auf die Autobahnen und Sitzstreik!!! das wäre mal ein Projekt...in Frankreich geht sowas auch...warum hier nicht in diesem Affenland???

118 weitere Antworten
118 Antworten

bin österreicher

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

Hab gard nochmal geguckt. Jetzt steht der Diesel bei 1,439....diese Preisschwankungen können unmöglich noch was mit dem Rohölpreis oder Angebot und Nachfrage zu tun haben!!! Alles Verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...die Preise für Kraftstoffe sind wohl schon vom Markt abhängig...

!!!ABER!!! ...durch das andere Steuermodell bei Diesel führen die Mineralölfirmen für Diesel fast 20 Cent weniger Steuern an den Staat ab, als bei Benzin und Superkraftstoffen. Dafür zahlt der Fahrzeugbesitzer für ein Diesel-KFZ mehr KFZ Steuer...

...da in einer Rafinerie immer verschieden schwerer Kohlenwasserstoffe, wie Diesel und Benzin, gleichzeitig entstehen (also nicht getrennt eingekauft werden), liegt auf der Hand, dass sisch die Mineralölfirmen den staatlichen Steuernachlas, der als Ausgleich für die höhere Diesel KFZ-Steuer gedacht ist, in die eigene Tasche stecken (bis auf ein paar läppische Scham-Cent)

Ich denke, ich werde bim nächten KFZ-Steuerbescheid, mal aus Jux, die nicht durchgereichte Diesel-Steuerersparnis mit dem Bescheid verrechnen und das als Einschreiben hinschicken. Es wird natürlich nichts Wesentliches passieren, da das Finanzamt eine Einzugsermächtigung hat, aber die Reaktion könnte man hier mal, zur Erheiterung aller, posten ;-)

Viele Grüße
Jörn

wenn das so weiter geht wird meiner gegen nen 1.8T getauscht

Zitat:

glaubt mir uns geht es noch zu gut

Komisch, normal sage ich das auch. Komme beruflich viel in de Welt rum (Südamerika, China) daher weiss ich wie gut es uns geht.

Hat daher auch lange gedauert bei mir aber jetzt bin ich's ich langsam über. Bei jedem zweiten Tanken steht bei den Zehnern die nächst höhere Zahl. Kann das sein?

Und ist unser "Wohlstand" die Genehmigung zum Abzocken bzw. veräppeln?
Kann ich dem Autofahrer sein Portemonnaie erleichtern mit der Begründung das es Ihm ohnehin gut genug geht?

Egal, hat keinen Zweck. Wir nehmens am Ende eh wieder hin, genauso wie den Euro, die Katalysatoren usw...

Gute Nacht,
Kai

Ähnliche Themen

heute vormittag hier 1,429 der liter diesel und nun kommts. der liter super benzin 1,429. hab gedacht mir zieht es die socken aus. jetze war diesel bei 1,439 und super bei 1,489. beide male bei shell gesehn.

ich find es langsam auch echt kacke, was der staat mit uns autofahrern abzieht. aba was wollen wir machen. aufregen tun wir uns alle, aba ändern tun wir nix. was auch? wenn ich was wüsste würd ich hier posten. aba weiss auch nix. auto stehnlassen?! klasse idee aba scheisse für pendler.

ich warte nur noch auf den großen knall (hoffe er kommt schnellstmöglich). aba hauptsache die schei** politiker erhöhen schonwieder ihre Diäten um 8%. da könnt ich jedes mal ko**en..... 

Habe gestern getankt Diesel 1 ltr. 1,21 . Ich wohne zum Glück Nähe Luxemburg

Hallo zusammen

Meine kleine und ich haben das Glück in der Schweiz billig tanken zu können. Sie bezahlt für den Liter Super ca. 1.19€(Normal gibt es hier nicht) und ich tanke Diesel für ca 1.29€.

MFG

die preisschwankungen sind recht häftig heute hatte ich richtig glück gehabt fahre an einer tankestelle vorbei sehe 1liter super 1,429 dachte ne das ist mir zu teuer warte mal ab vlt wird der benzin morgen ja billiger 🙂
naja zum glück doch anders überlegt und an der nächsten tanke volgetankt für knapp 50 für den preis 1,419 pro liter!
2 stunden später fahre ich an der selben tanke vorbei vo ich getankt habe was sehe ich da? 1,489 fürn liter super
häftig oder??
mal ganz im ernst man kann sich aufregen so viel man will aber das ändert leider nicht viel oder sogar nix. 🙁
habe in der bildzeitung gelesen ein liter super soll bald biss zu 2€ teuer werden!
ich kann mich noch gut an die zeit irrinern wo 1liter super 1,20 gekostet hat das war damls schon ziemlich häftig und da stand auch in der zeitung dass 1liter super bald 1.50 kosten wird. konte mir da nicht mehr vorstellen noch autofahren leisten zu können!
nun heute ist es die zeit 1 liter super 1,489€ und was solls ich binn aufs auto angewiesen und fahre trotzdem weiter!
Also wie gesagt klar kotzt das einen an, aber wie edelpassi schon sagte das ist nur mal so und man kann nix gegen machen.

war eben in der Tschechen, Super 1,22€ und Diesel 1,27€. Sind zwar 120km Wegstrecke hin und zurück, aber als Protest geht das schon. Unterm Strich lohnt es sich schon. 22 Liter noch im Extrakanister mitgenommen...Es lebe der Tanktourismus!!!

mögen doch mal alle brumifahrer sämtliche Autobahnen dicht machen...und die Traktoren + Mähdrescher...alles auf die Autobahnen und Sitzstreik!!! das wäre mal ein Projekt...in Frankreich geht sowas auch...warum hier nicht in diesem Affenland???

Ich finds Ok 2,50€ sehen wir bestimmt nächstes Jahr.

Wer billige Handys, Fotos und Flachbildfernseher aus China haben möchte muss auch mit den Konsequenzen einer wachsenden Wirtschaftsmacht leben können.

Deutschland hat sich von China abhängig gemacht und jetzt bekommen wir die Quittung. Erst der Stahlpreis der explodiert, dann das Öl, ach ja und ein Großteil der Milchproduktion geht auch nach China.... dafür bekommen wir ja aus China auch verseuchtes Plastikspielzeug, günstige Ventilatoren fürs Büro die stinken wie die Sau (Praktiker Standventilator 14,99€ Öl im Lager ist vermutlich nicht ganz EU konform) und die tollsten Olympischen Spiele seit dem begin des Ersten Golfkriegs....

Eine Millarde Chinesen - 1000000000 !!!! Brauchen halt auch jede Menge Rohstoffe und Öl gehört auch dazu.

Und jeder Depp fährt ein Diesel (ich auch) ... kein Wunder das der Preis steigt ... Nachfrage und Angebot...

Zitat:

Original geschrieben von Hellron

Und jeder Depp fährt ein Diesel (ich auch) ... kein Wunder das der Preis steigt ... Nachfrage und Angebot...

Eben, und das ist zur Zeit das Problem. Da hilft auch das rumgeheule wegen Staat und co. nichts, da auch die Ölkonzerne nicht doof sind und bemerken das der Diesel die letzten Jahre geboomt hat bzw. noch boomt.

Geht doch mal in nen Autohaus, haufenweise TDIs stehen auf dem Hof, Benziner sind da fast schon rar.

Überhaupt ist Öl sowieso das richtige Lieblingsspielzeug der Spekulanten und Preistreiber gerade an der Börse richtig geworden, da werden wegen noch so nem kleinen Sack Reis der umgefallen ist die Preise sofort panisch erhöht, wirft ja auch schönen Gewinn ab und man hat ne Begründung für die Erhöhung. 😉

1,31 diesel aral

in uelzen, zwischen hamburg und hannover.
komme wohl noch ganz billig weg.

Zitat:

Eine Millarde Chinesen - 1000000000 !!!! Brauchen halt auch jede Menge Rohstoffe und Öl gehört auch dazu

Ja ich mag die Chinesen auch nicht wirklich, aber noch viiiiiel mehr Öl brauchen nicht mal ein drittel so viel Amerikaner. Und die führen sogar (jetzt schon) Kriege dafür.... nur mal so zum nachdenken. Wollte mal wissen ob die sich auch sagen, mann wir Deppen mit unseren 2,5to schweren SUV`s, was wir machen ist nicht mehr normal...

Aber wie sagt unser texanischer Held am Ruder dort drüben so gerne "ach was Ozonloch, ich hab noch keines gesehen"

Gruß,
Kai

Bei uns im Schluchtenschei*erland ist der Diesel schon seit einiger Zeit teurer als Normal oder Superbenzin.
zZ steht der Diesel glaub ich bei 1,36 und Benzin bei 1,31...Wahnsinn. Zu Pfingsten hat er wieder kräftig angezogen.
Bei uns hat der Staat fast 100% Steuern am Treibstoff. Frechheit.
@hellron: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...ausser das wir einem Land verpflichtet sind welches die Menschenrechte mit Füßen tritt...

Deine Antwort