1 liter benzin in diesel motoren?

BMW 3er E46

hallo ich hab es noch nicht gemacht
aber viele sagen mir das gut ist wenn mann 1 liter benzin in die diesel motoren rein macht?
weil benzin mehr öl hat, und so zeug und es soll gut sein für der motor,
stimmd das?
sehr viele haben es mir gesagt, aber es klingelt doch sehr komisch oder?

nicht vergesse ich meine beispiel 50 liter diesel, und ein liter benzin

40 Antworten

Liebe Leute,
wenn dir der kompetente Mechaniker vom ADAC und die Arbeiter bei BMW das erzählen, dann kann man das wohl glauben, oder? Aber ihr könnt das gerne ausprobieren, erzählt uns dann bitte davon!!
Gute Nacht und gute Fahrt!!

hahahahaha, bei alte diesl bin ich sicher, hab es selber gesehn
sonst wäre das diesel wie eiswurfel
früher gabs nicht so winterdiesel und so zeug

aber jetzt, weiss nicht

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Sry für folgendes OT:
Film Manta manta
da hat ein typ in seine leder Stiefel gepisst, weil man ihm sagte, sie würden sich so besser dem fuss anpassen -> habe irgendwie gerade assoziiert😉

das ist auch wirklich so..... Nur nimmt man warmes Wasser anstatt Natursekt 😁 Gilt für alle Lederstiefel

da hast du auch recht, früher hat man das auch gemacht aber jetzt braucht man das nicht mehr, weil

1. du lebst in den falschen gegend
2. die motoren sind empfindlicher geworden
und titan hat schon recht-> probier mal und sag bescheid, wie man, aus erfahrung lernt man😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

Also erzähl kein quatsch, es wird nichts passiere wenn er 1l Benzin auf 50l diesel nimmt! es bringt halt nichts😉😎

So ist es, dar passiert gar nichts. Auch das mit den Leitungen tauschen wenn das etwas Benzin durchgeflossen ist völliger Blödsinn.

Gruß Stephan

siehst du noch einer
probiere werde ich es nicht
benzin ist auch teuer--- spass
aber merkst, jeder kennt es andarst
und was oll gut sein für der motor?
jergendwie glaube ich es nicht aber wer weiss

Zitat:

Original geschrieben von axel89

da hast du auch recht, früher hat man das auch gemacht aber jetzt braucht man das nicht mehr, weil

1. du lebst in den falschen gegend
2. die motoren sind empfindlicher geworden
und titan hat schon recht-> probier mal und sag bescheid, wie man, aus erfahrung lernt man😁

Ist meine Frau schon mal passiert uns es waren 5l, den Tank einfach mit diesel voll gemacht und fertig! Er läuft jetzt seit 80Tkm immer noch!

Zitat:

Original geschrieben von titan25

Liebe Leute,
wenn dir der kompetente Mechaniker vom ADAC und die Arbeiter bei BMW das erzählen, dann kann man das wohl glauben, oder? Aber ihr könnt das gerne ausprobieren, erzählt uns dann bitte davon!!
Gute Nacht und gute Fahrt!!

Was die nicht alles erzählen, die sagen dir auch, dass Sie die Pumpe zerlegen müssen, wenn du den Wagen gestartet hast, um zu schauen ob Sie noch in Ordnung ist.

Was soll so was frage ich mich, wenn die Pumpe hin ist wird man es spätestens beim Starten merken und wenn es so sein sollte machen die Injektoren die dadurch Schaden nehmen könnten den Kohl auch nicht mehr fett.

Aber ich wette das der Prozentsatz der Pumpen die durch so eine Aktion schaden nehmen verschwindet gering ist.

PS: Ich wäre sogar mit den 9 Litern weiter gefahren, im Notfall könnte man ja noch 2T bemischen.

Gruß Stephan

also hab ein kollege angerufe
also er hat gemeint
benzin kannst in diesel rein machen
aber diesel darfst nicht in benzin motoren reinmachen, weil das benzin motoren es nicht schafft das diesel zu verbrennen

Einfach das Tanken was reingehört........! Wieder so ein sinnvoller Threat......!

Demnächst fragt einer noch, ob er 2 Bar Luft oder 2 Bar Wasser in die Reifen pumpen soll.

sinnvoller?
fruher war es nicht so, 90 jahre und wer weiss jetzt?
du weist doch auch nichts was da dann passiert

Der Liter Bezin verdünnt halt minimal die 50 Liter Diesel - deshalb würde er aber sicher bei der gleichen Temperatur versulzen ! 😁
Bin mir sicher, daß der Liter ziemlich schnell wieder rausverdunstet und sich dann gasförmig oben im Tank sammelt !
Außerdem würde Benzin ev. Dieselablagerungen im Tank lösen, die dann den Dieselfilter verstopfen !
Das ist halt wieder so eine Bauernweisheit, daß da Benzin mit reinmuß ! 😁
Oder hast du schon mal was von einem "320 turbodiesel + 1 l Benzin" gehört ? 😁

das der filter sich verstopft denk ich auch, aber mit 1 liter kann sich nicht viel verstopfen
meine frage wieder? wieso war es bei 90 jahre gut sowss zu machen?

CLOSED

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Demnächst fragt einer noch, ob er 2 Bar Luft oder 2 Bar Wasser in die Reifen pumpen soll.

Nein, 2 bar und 1l destilliertes Wasser 😁 - das kühlt den Reifen bei sportlicher Fahrweise ! 😁