ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1. Inspektion und Bremsklötze hinten fertig.... Bezugsquelle EBC??

1. Inspektion und Bremsklötze hinten fertig.... Bezugsquelle EBC??

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:23

Hi,

mein Vectra ist grad zur 1. Inspektion beim FOH und er meinte, die hinteren Beläege seien nur noch für max. 2000km gut. Kostenpunkt: knapp 190,-. Finde das schon happig, nur für Beläge.

Nun meine Frage: Wo bekomm ich für den C-Vectra EBC Blackstuff Beläge her? Greenstuff will ich ohne wärmebehandelte Scheiben nicht fahren. Und mir gehts hauptsächlich um den reduzierten Bremsstaub!

LG, Gwyd!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Februar 2009 um 11:35

http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...(Limosine+Fließheck+Kombi)%2002-&fahrzeugtyp2=Vectra%20C%20(Limosine+Fließheck+Kombi)%2002-

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:56

Bestens, vielen Dank! :D

am 25. Februar 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Bestens, vielen Dank! :D

kann dir allerdings nicht sagen ob da eine oder 2 beläge drinne sind glaub aber eher 1?!

(und du musst ja auch nicht umbedingt dort bestellen, ein wenig google.de hilft immer)

lg

 

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:10

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die nur einen Bremsbelag verkaufen...:D

Trotzdem Danke nochmal!

Männer, ihr solltet schon alles lesen, steht doch geschrieben:

Blackstuff-Bremsbeläge (Satz für die komplette Achse)

ACHTUNG: Artikel ist nur geeignet NUR FÜR DIE HINTERACHSE

am 25. Februar 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Hi,

mein Vectra ist grad zur 1. Inspektion beim FOH und er meinte, die hinteren Beläege seien nur noch für max. 2000km gut. Kostenpunkt: knapp 190,-. Finde das schon happig, nur für Beläge.

Nun meine Frage: Wo bekomm ich für den C-Vectra EBC Blackstuff Beläge her? Greenstuff will ich ohne wärmebehandelte Scheiben nicht fahren. Und mir gehts hauptsächlich um den reduzierten Bremsstaub!

LG, Gwyd!

Hallo,

wieviele km hat er denn jetzt runter ?

am 25. Februar 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die nur einen Bremsbelag verkaufen...:D

Trotzdem Danke nochmal!

Naja ... hat zwar nix mit Autos zu tun aber es gibt auch tolle online Dealer die Verkaufen super günstig neue Drucker.

Diese sind dann jedoch ohne Patronen ;)

Immer das Kleingedruckte lesen.

Gruss

... vor Jahren gab es mal weiße Beläge - gibt es die noch ?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von elgreek1

 

Hallo,

wieviele km hat er denn jetzt runter ?

Na, 1. Inspektion halt, 29500km.

Aber diese Story war wiedermal FOH-pur!! Er hat angerufen, und mir gesagt, daß die hinteren Beläge runter sind. Kostenpunkt 190,-. Als ich dann das Auto abgeholt habe und ihn auf den horrenden Preis angesprochen habe und gefragt habe, wie der sich zusammensetzt hat er dann nachgeschaut: 9 AW und 62,- Teile... Also knapp 130,- und nicht 190,-! Hätte er mir am Telefon gesagt, daß es 130,- kostet, hätt ich es sofort machen lassen, aber halt nicht bei 190,- Jetzt kann ich das Auto irgendwann wieder hinbringen.. Für jemanden, der auf das Auto angewiesen ist und tägl. 160km fährt eine bittere Sache...

Grüße!

am 25. Februar 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Zitat:

Original geschrieben von elgreek1

 

Hallo,

wieviele km hat er denn jetzt runter ?

Na, 1. Inspektion halt, 29500km.

 

Grüße!

Na ja, erste Inspektion kann ja auch nach einem Jahr und3000 km sein...

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Na, 1. Inspektion halt, 29500km.

Fährst Du oft beladen? Nach 30.000 km die hinteren Bremsbeläge ist schon früh, auch wenn der Caravan berühmt dafür ist, die hinteren Beläge zu fressen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Fährst Du oft beladen? Nach 30.000 km die hinteren Bremsbeläge ist schon früh, auch wenn der Caravan berühmt dafür ist, die hinteren Beläge zu fressen.

Gruß

Achim

Hab das Auto erst 3000km :D:D Und die waren zu 99% leer :cool:

Naja, schaun wir mal weiter. Die nächsten 30000km sind zu 95% Autobahn, da werden die Bremsen eh kaum beansprucht. mein B-Vectra hat in 90000km weder Scheiben noch lötze benötigt.

Wie reagiert der FOH eigentlich, wenn ich ihm Bremsbeläge zum einbauen vorbeibringe? Oder wenn ich ihm das Öl für eine Inspektion anliefern würde?

Bei Bremsklötzen wird er komisch schauen und sich wahrscheinlich weigern sie zu verbauen, wenn es nicht Originalware ist.

Bei Öl ist das meist kein Problem, da mußt du aber unbedingt auf die Herstellerfreigaben achten. Wenn das alles mit dem Öl so passt, dürfte das kein Problem sein.

Du solltest aber auf dem Auftrag vermerken lassen, dass Öl mit der Norm GM-??? angeliefert wurd

ups!!

Nach ca. 30000 km ....Bremssteine hinten fertig ???

So etwas habe ich ja selbst auf Taxe noch nicht erlebt !!

......bei einer französichen Automarke gab es mal Anfang der 90er Probleme mit der "Standfestigkeit" der Beläge an der Vorderachse. (relativ hoher Verschleiß).

...ansonsten halten die Dinger doch eigentlich bei normaler Beanspruchung so um das Doppelte an Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1. Inspektion und Bremsklötze hinten fertig.... Bezugsquelle EBC??