1. Inspektion Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
nach etwas mehr als einem Jahr und 30.000 km muss unser 2.0 TDI HS zur Inspektion. Gibt es Anhaltspunkte wie teuer die Inspektion ungefähr bei VW ist?

Beste Antwort im Thema

Warum geht ihr überhaupt zum Händler wenn euch alles zu teuer ist?! Erst nen Wagen für 30tsd kaufen und dann an der Inspektion sparen.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Laut ersten Ermittlungen der Trovatos sind sogar Neuwägen bei Händlern teurer als EU-Reimportfahrzeuge! So eine Frechheit.

1-big

Ich sagte beim letzten Service das ich das Altöl mitnehme da war Ihnen der Aufwand zu groß und dann wurde mir für die Entsorgung nichts berechnet !
Der Kunde spielt mit den gleichen Karten wie die Werkstatt wenn er merkt,das versucht wird abzuzocken.AdBlue auffüllen für 80 Euro ist für mich Abzocke .

Da kann man nur den Kopf schütteln...

Bei 80 Euro für AdBlue auf jeden Fall 😉

Ähnliche Themen

Flüssigkeiten sollte man vor der Wartung checken und ggfs. auffüllen...

Scheibenwasser dürfte dann auch 50 Euro kosten?
Hätte man ja auffüllen können?
Nee, oder?
Ich bezahle gerne für Arbeit die ich nicht machen muss. Aber es muss halbwegs im Verhältnis stehen! ... und das sind 80 Euro für AdBlue nie!

Wenn die Werkstatt für Scheibenwasser Geld verlangt ist es sowieso die falsche Werkstatt, und AdBlue kann man vorher checken...

AdBlue gibts übrigens ab Montag bei Aldi Süd, 5 Liter für 4,49€. Als wer noch nen Diesel fährt und Nachschub braucht...
https://www.aldi-sued.de/.../

Hallo,

ja da sind die Preise schon gefallen. Trotzdem sind die Preise an der Zapfstelle noch günstiger. Ich habe aber letztlich bei Aldi im Resteverkauf bei 2,99 € zugeschlagen. Gleich 4 Kanister mitgenommen. Das reicht erst mal eine ganze Weile.

Gruß

Na bei der Produktbeschreibung wird es ne ganze Reihe von Leuten geben, die sich das direkt in den Kraftstofftank kippen 😁

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 04. Okt. 2018 um 11:31:52 Uhr:

AdBlue kann man vorher checken...

es muss nicht immer voll sein. Ich tanke ein mal in halbes Jahr 3-4 Liter an Tankseule für 1,5-2€

Wie auch immer, ne anständige Werkstatt fragt bei der Fahrzeugannahme nach den Flüssigkeiten und ob sie füllen sollen oder nicht, so ist das zumindest bei mir.

ist auch so, fragen immer nach und füllen auch nach bei unerfahrenen Kunde der kein Preis vorher fragt🙂 🙂 🙂

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:27:38 Uhr:

... ne anständige Werkstatt fragt bei der Fahrzeugannahme nach den Flüssigkeiten und ob sie füllen sollen oder nicht, so ist das zumindest bei mir.

Das wiederum kann ich bestätigen. Auch ich wurde bei der Annahme gefragt, ob ich Adblue und Scheibenwischwasser selbst auffülle. Fand ich vorbildlich.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 03. Okt. 2018 um 13:53:06 Uhr:

@mucki007 Das geht nicht da das Altöl direkt in den Auffangbehälter des Händlers fließt. Auf was für Ideen ihr kommt...

Das geht, ich wurde heute gefragt ob sie es separat abfüllen sollen zu mitnehmen.

Deine Antwort