ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 1. Inspektion in 30 tage

1. Inspektion in 30 tage

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 10:46

moin an alle...

was wird bei der ersten Inspektion so alles gemacht? lohnt sich das im SC zu machen? ATU hat gerade Angebote laut Werksangaben ect... für 140-180€

oder ist es nur ein Ölwechsel?

Vielen Dank an alle...

Beste Antwort im Thema

Da ich bei meiner Suche in diesem Forum nicht fündig geworden bin, eventuell hab ich ja nur nach falschen Stichworten gesucht, hier nun die einfach Lösung. Und hoffentlich alle Stichworte wenn's der Nächste sucht.

Am Farbdisplay das "Meldungen" Menü aufrufen, >10s auf OK drücken und gedrückt halten, dann fängt die "Inspektion in ..." Meldung an zu blinken, am Gangwahlhebel ziehen. Schon steht nächste Inspektion in 20000km.

Beim Automatik funktioniert das so. Keine Ahnung wie man beim Schalter tut. Das Ganze hab ich gemacht bei abgestelltem Motor, Zündung auf 1 (oder 2?) und Ganghebel auf "P". Also gleich nach dem Einsteigen.

Ich mach mir jetzt trotzdem einen Termin beim Händler aus. Unser Smart ist ja erst 2 Jahre und die ersten Jahre fahre ich immer in die Werkstatt wegen der Garantie. War nur neugierig wie das geht, denn in ein paar Jahren mach ich auch beim Smart Ölwechsel und Service selber. So wie bei unseren anderen "älteren" Autos auch. Hab mich nur gewundert, dass ich das hier im Forum nicht gefunden habe. In meinem Stammforum (Volvo), stolpert man regelmäßig über die Servicemeldung Rückstellung per Tageskilometerzähler.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Inspektion in..." zurücksetzen - so geht's (Service, Serviceintervall, resetten)' überführt.]

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

die Lösung ist so einfach, die OK Taste, wenn die Anzeige blinkt (nicht los lassen!!!), einfach weiter für 20 Sekunden gedrückt halten.

Dann schaltet die Anzeige wieder auf nächster Service in 20.000Km.

Also nix mit Ganghebel ;-)

 

Ansonsten Danke für die Tips hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Inspektion in..." zurücksetzen - so geht's (Service, Serviceintervall, resetten)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 1. Inspektion in 30 tage