1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1. Inspektion 280 € normal?

1. Inspektion 280 € normal?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich fahre ein 1.9 TDI, habe eben gerade mit meinem 🙂 telefoniert wegen 1. inspektionstermin. Dann habe ich gefragt was das in etwa kostet, er meinte + - ca. 280 €..

Ich finde das richtig heftig, ist das normal das es so teuer kostet

51 Antworten

Re: Re: Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Du kaufst deine Reifen bestimmt im Internet, gell 😉

Wie kann man einen Internetpreis gegen einen Preis im normalen Fachhandel/Einzelhandel vergleichen !?

Armes Deutschland...

Muss Dich entäuschen, kauf meine Reifen bei einem freien Reifenhändler und stell Dir vor--ich lass sogar jedesmal gut Trinkgeld da:-O, und das noch gerne!! Geiz ist nicht geil, nein, wer behauptet das?? Werbung hinterlässt offensichtlich doch enorme Spuren bei manchen Leuten! Aber wieso werden hier immer Leute angegriffen die das rechnen anfangen bzw. aufs Geld schauen! Ich bin gerne bereit viel Geld für gute Qualität hinzublättern als wenig Geld für Scheissdreck! Aber wenn ich gleiche Qualität woanders günstiger bekomme --wo is da Dein Problem! Natürlich sollte man auch abwägen das der Händler auch verdienen soll,ganz klar, aber verdienen und abzocken sind zweierlei! Anderseits versteh ich nich das viele Leute Aufträge vergeben und hinterher meckern das es zu teuer war, selber schuld wenn sich nich über den Preis informieren !!

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bei uns steht auf der Rechnung immer das Öl mit Marke/Norm, der Vermerk der Eigenanlieferung und als Preis 0€.
t.

Also ein original VW Rechnung? wäre schön , würde so etwas gerne meinem Händler zeigen, der glaubt es nämlich nicht , wenn Du sie mal rein stellen würdest . Deine Sachen kannst Du ja schwärzen

buba

Re: Re: Re: Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von tbmad

Muss Dich entäuschen, kauf meine Reifen bei einem freien Reifenhändler und stell Dir vor--ich lass sogar jedesmal gut Trinkgeld da:-O, und das noch gerne!! Geiz ist nicht geil, nein, wer behauptet das?? Werbung hinterlässt offensichtlich doch enorme Spuren bei manchen Leuten! Aber wieso werden hier immer Leute angegriffen die das rechnen anfangen bzw. aufs Geld schauen! Ich bin gerne bereit viel Geld für gute Qualität hinzublättern als wenig Geld für Scheissdreck! Aber wenn ich gleiche Qualität woanders günstiger bekomme --wo is da Dein Problem! Natürlich sollte man auch abwägen das der Händler auch verdienen soll,ganz klar, aber verdienen und abzocken sind zweierlei! Anderseits versteh ich nich das viele Leute Aufträge vergeben und hinterher meckern das es zu teuer war, selber schuld wenn sich nich über den Preis informieren !!

Ich habe doch kein Problem *lol*

Woher willst du wissen was verdienen und was abzocke ist !?

Diese frage und deine Antwort ist "deine" Sicht der Dinge 😉

Werbung hinterlässt keine Spuren, diese animiert scheinbar 😉

Wieso kauft man einen Golf o.ä. für so viel Geld wenn er doch in der Produktion so billig ist, hat denn hier noch keiner versucht diesen Wagen zum Produktionspreis zu bekommen und noch dadurch noch mehr gespart 😁

Wie kann es nur sein das ein Händler alles dem Kunden zur Verfügungen stellen muss und dies natürlich kostenlos, wie kann der dann noch Geld von mir verlangen...

Hier wird immer von sparen hier und sparen dort gesprochen, wenn ich jedoch sehe wie Geld anderweitig aus dem Fenster (von mit Sicherheit vielen hier) rausgeworfen wird sollte man evtl. auch hier mal drüber nachdenken 😉

tztztz 😁

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Also ein original VW Rechnung? wäre schön , würde so etwas gerne meinem Händler zeigen, der glaubt es nämlich nicht , wenn Du sie mal rein stellen würdest . Deine Sachen kannst Du ja schwärzen
buba

Kann ich erst am Wochenende machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

An alle Schlaumeier, die in der "Geiz ist geil" Welt leben.
Ich bin zwar noch jung, aber ich kenne noch das Sprichwort:
Wie es in den Walt schreit, so schreit es zurück!
Die Liste die der Mechaniker beim Service abarbeiten muss enthält etliche Punkte! Da wird hier ein bisschen Öl versprüht, da etwas gereinigt usw. Was meint ihr, wenn ihr mit eurem Öl dort anrückt, wie schnell da die Häckchen gemacht werden!
Ich bezahle um die 10 EUR beim Freundlichen und versteh nicht, warum man beim Händler nicht über den Ölpreis spricht!
Der kauft doch die Fässer auch nicht ein für 20 EUR / l!

Ach nochwas, wo lasst ihr euer altes Öl entsorgen?
Das würde ich euch in eure 5 Flaschen abfüllen ;-)
(Ich kenn mich aber mit der Rücknahmeverordung ehrlich gesagt nicht aus)

Mein Altöl wird bei meinem Freundlichen entsorgt, für lau! Denn auf den trifft das Wort Freundlicher noch zu! Und man kann auch bei ihm auch überalles sprechen, aber nicht über den Ölpreis. Und somit bringe ich mein Öl weiterhin mit.

Und sollten die ihre Kreuze einfach setzten wie sie wollen, dann machen sie das eben so. Nur dann bin ich halt ganz schnell da wenn denn mal was in der Garantiezeit anfällt

hi @ all!

sorry, aber erstens ist die diskussion weit weg vom thema und zweitens voll von persönlichkeiten die im öffentlichen forum nix zu suchen haben..... da bleibte leider nur ein close übrig ....

macht eure diskussionen und probleme über ölkauf etc. bitte per PM aus oder führt hier eine niveauvolle diskussion....

cheers & closed,
jochen

Still *OPEN* ... laßt uns sachlich weiter diskutieren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Mein Altöl wird bei meinem Freundlichen entsorgt, für lau! Denn auf den trifft das Wort Freundlicher noch zu! Und man kann auch bei ihm auch überalles sprechen, aber nicht über den Ölpreis. Und somit bringe ich mein Öl weiterhin mit.

OK, dann hast Du ja auch sicher Rechnungen als Beweis?
Aber ich weiß schon was bald kommt. Alles wird behauptet, nichts bewiesen, so wie die vielen GTI Fahrer, die noch nie einen gefahren haben.
Da ich mir sicher bin, hier nie eine Rechnung zu sehen, werde ich nicht mehr nachfragen.
buba

Wie im Kindergarten !

Der TE kennt schon lange die normalen Kosten des 1 Service und der Rest ist überflüssig, oder?

Es gab genügend Thread´s über Öl, wo man es kauft und ob man es zum 🙂 mitnehmen kann.

Kann doch jeder machen, wie er will.

Also ich habe für meinen ersten Service genau €276,89 gezahlt. Natürlich inkl. Öl und BFW.......
Als Positionen für den Service wurden aufgeführt:
01350004 Intervallservice mit Mob.-Garantie €63,54
01400050 Bremsflüssigkeits Service €32,10
85181950 Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut €6,42

Dann verschiedene Kleinteile und das Öl für €97,29

Ich verstehe einfach nicht woher diese enormen Differenzen kommen wenn man hier die Preise der anderen so liest...

Und an alle die ihr Öl mitbringen: Kauft euch doch schon mal ne Kühltasche um euer Schweinefilet mit ins Restaurant neben an nehmen zu können weil ihr auch da noch den einen oder anderen Euro sparen könnt.....Ist echt nicht zu fassen....

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ist echt nicht zu fassen....

Was denn? Geht es hier nicht sachlich, oder wie?

Hättest lieber mal Deine RG-Positionen komplett aufschreiben sollen, denn es fehlen knapp 80 EUR, oder der aufgeschriebene Kram ist "netto".

Staub- und Pollenfilter? Kann den im Service-Plan beim Intervallservice nicht finden, Du?

Der eine nörgelt, regt sich auf. Der andere kriegt auch nix verbal gebacken, zitieren kann er schon mal gar niemals richtig (cruiserbubi), weil er jedesmal den vB Code kaputt-editiert und es nicht merkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Kann doch jeder machen, wie er will.

Ganz genau. Doch es ist leider so, dass man es einem anderen scheinbar nicht gönnt, dass er ggf. ein wenig schlauer war.

Hi,
also das sind Netto-Preise und es fehlen wie gesagt die Kleinteile wie Filter und son Zeugs...

Ich verstehe es einfach nicht wie hier so viele auf "dicke Hose" machen mit ihren Signaturen, denen dann aber das Geld zu knapp ist die Kiste bei VW hinzustellen und €60 fürs Öl zu bezahlen.....
Wieso fahren die Leute nicht zu Lidl, da bekommt man ne Inspektion von ATU für nicht mal €50 *gg* Ich weiß ist dann sowieso fahrzeugabhängig, aber ATU ist ein meisterbetrieb, laut deren Werbung geht die Garantie nicht verloren und spart sogar noch mehr Geld......wäre das nicht was für Euch?

Das meine ich mit: Ich fasse es nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Das meine ich mit: Ich fasse es nicht....

Nicht nur das - Du begreifst es auch nicht, das andere (und das sind nicht unbedingt die Leute, die kein Geld haben) es eben anders sehen mit dem Öl. Auch ich habe es mir überlegt - und das hat in meinem Fall nichts damit zu tun, dass ich kein Geld habe - Du kannst davon ausgehen, dass ich davon reichlich habe 🙂 Das "Argument" zählt also nicht.

Das doofe an so einer Inspektion (hier ist es ja nur ein Intervall-Service, keine Inspektion) ist ja, dass man kaum etwas davon hat, außer ein gutes Gefühl. Man gibt Geld aus, aber man kann davon hinterher nichts sehen 🙂 Im Gegensatz zu einer Ausgabe für den Konsum, wo ich hinterher bsp. meine 4. Playstation oder x-te Polo-Hemd von Hilfiger in der Hand habe.

BTW: Und je mehr Geld ich habe, desto vernünftiger gehe ich damit um. In diesem Fall spare ich mehr als 60 EUR! 😁