1. Gang zieht manchmal nicht
Hi,
ich bemerkte es schon ein paar mal, der 1. Gang zieht hier manchmal nicht bzw. wirkt träge.
womit kann so etwas zusammenhängen und müsste es bei fehlfunktionen nicht auch einträge im fehlerspeicher geben? torque sagt hier nein, nie ein einziger fehler...
bei einer freundin (corsa B oder C) waren mal die zündkerzen wohl defekt, die hatte das selbe aber da immer. nach einer weile liefs dann wieder aber beim anfahren ists immer sehr träge/lahm gewesen.
gibt es irgendwo eine art beschleunigungskurve/diagram zum corsa D inkl. aller gänge und möglicher geschwindigkeiten? d.h. wie es sein sollte?
Beste Antwort im Thema
Oh, die "typisch deutsch"-Ansage!
Dann schwinge ich mal die "unbelehrbares egoistisches Kind"-Keule.
Mir ist das scheißegal wie du beschleunigst, wie du fährst oder sonst wie mit deinem Auto umgehst. Aber wenn jemand wie du nach 2 Monaten Führerscheinbesitz solch große Töne spuckt und das in einem Forum kund tut, muss mit Gegenwind rechnen.
Was erwartest du? Keinen Kommentar? Dann musst du den scheiß auch für dich behalten.
Wenn du weiter von deinen Heldentaten erzählst, wird auch immer jemand dabei sein, der sich das selbe denkt wie ich. Normalerweise schreibe ich auch nichts zu sowas, aber dein Gelaber zieht sich seit Wochen durch das Forum. Unglaublich wie stolz du auf dich selbst bist (Deshalb auch Egoist)
Aber sehen wirs mal so, wenn du aufhörst zu schreiben, ists vielleicht beim tausendundersten Mal schiefgegangen.
Mit der Hoffnung, dass du dann keinen Familienvater mit aus der Bahn geworfen hast, der gerade aus dem besagten Industriegebiet auf dem Weg nachhause zu seiner Familie war.
Ende hier für mich - aber deine Provokation konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
47 Antworten
Mh ok.. aber ich fahre ja normalerweise net in so hohen umdrehungszahlen.. das war nur ein einmaliger test mit über 6000 bzw eigentlich sogar ausversehen... mein torque blinkt schon bei 5000 herum wie blöde.. fahre aggressiv aber nicht irre 😉 vom 1. in 2. bei selten mehr als 20km/h.. und im 2te Gang schafft meiner immer bis über 70km/h bei so 5000.. und 5000 hat er auch im 5ten bei 170km/h...
PS und falsch schalten wäre ja wieder ein user-Fehler. Also bei zu schnell zu weit runter. Da wärs auch verständlich das keine Garantie greifen würde. Aber bei zu schnell in einem Gang denke ich immernoch das da schon. Wozu sonst wurde ein begrenzer entwickelt?? Sowas kann doch nur haftzngstechnische Hintergründe haben...
Mh und ich bin auf Arbeit 😉
Btw kein wunder das opel ausstirbt.. die haben die 'neuen medien' verpennt und führen auch keine Sponsorings zu kleineren PR Zwecken durch.... schluuuuchtz!! Bekomme somit keinen E opc geschenkt.... vorhin kam die Absage 😉))))
Zitat:
https://youtu.be/VKsWio8T3PA (7m18s)
heftiges video aber - typ ist doch zu blöd zum schalten?!?!?! .. das getriebe krächts da doch schon ab 3min irgendwas ständig... nicht erst wenns stirbt sondern zig male davor schon... dieses gekrächtze erlebte ich bei meinem baby gott sei dank nur paar mal und hätte dabei heulen können!!! 🙁(((((
wobei ich so schnelles schalten wie da sowieso nie hinbekommen würde.. keine frage... aber ich versuche das auch erst gar nicht 😉
Ähnliche Themen
Lass es doch einfach sein.
Ich will auch mal daran erinnern, dass deine Garantie nicht ewig läuft. Wenn du noch ein Jahr so weiter fährst wie hier beschrieben, dann kommen auf dich noch richtig teure Reparaturen zu.
Zum Thema Userfehler: Wenn du einen kalten Motor sofort stark belastet, wird er über die Zeit Schaden nehmen. Eine Kupplung ist auch nicht dafür gebaut, sie immer bei 4000U springen zu lassen.... Und die Liste geht immer so weiter.
Und wieso willst du mit der Handbremse ein Stillstehen der Reifen während der Fahrt bezwecken? Welchen höheren Sinn hat das???
ähm, mein auto wurde mit 120.000km gekauft... das baby muss nicht "ewig laufen"... auch wenns noch aussieht wie fast-neu 🙂 bei nem motorschaden oder getriebe oder so würde ichs verhökern... und das obwohl ichs noch x jahre abzahlen werde... das ist mein erster, da bin ich schon zufrieden wenn er 2 jahre durchhällt 🙂 war nie anders geplant...
@handbremse:
sliden ??!?! 😉 haha
...chicker einparken indem ich in die lücke seitlich reinrutsche? oder so 😉
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:44:21 Uhr:
ähm, mein auto wurde mit 120.000km gekauft... das baby muss nicht "ewig laufen"... auch wenns noch aussieht wie fast-neu 🙂 bei nem motorschaden oder getriebe oder so würde ichs verhökern... und das obwohl ichs noch x jahre abzahlen werde... das ist mein erster, da bin ich schon zufrieden wenn er 2 jahre durchhällt 🙂 war nie anders geplant...@handbremse:
sliden ??!?! 😉 haha
...chicker einparken indem ich in die lücke seitlich reinrutsche? oder so 😉
Das mit dem Einparken kannst du doch nicht ernst meinen oder?
Wenn du doch selbst sagst, dass du noch eine absehbare Zeit am Fz abzahlen wirst, dann ist es umso unverständlicher, dass du schon jetzt teure Reparaturen provozierst.
Ich kapituliere. Ich sehe wieder, dass es immernoch genug Unbelehrbarer auf dieser Welt gibt, die immer zuerst auf die Nase fallen müssen damit sich bestimmte Ansichten ändern.
Moin 🙂
Natürlich war das mit dem einparken nur ein Scherz 🙂 wobei mich sliden & driften schon reizen würde.. aber DAS tue ich meinem kleinen und meinen geldbeutel nicht an... sowas kommt dann erst wenn das nächste Auto schon bereitsteht..
aber das die Handbremse nicht 100% blockiert stört mich schon ...
und bin nicht unbelehrbar, ich kalkulieren Risiken mit ein wenn ich sie kenne und achte da schon drauf. Aber trotzdem werde ich niemals so ein Fahrer der mit dem Auto wie mit nem rohen ei umgeht.. no risc, no fun und so.. wie überall im leben... auf die Nase fallen werde ich aber nicht denn ich weiß ja (meistens) was ich tue... das ist dann einfach nur das Risiko das bei mir dann erhöht ist...
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 3. Juni 2015 um 08:27:37 Uhr:
...sowas kommt dann erst wenn das nächste Auto schon bereitsteht...und bin nicht unbelehrbar, ICH kalkulieren Risiken mit ein wenn ICH sie kenne und achte da schon drauf. Aber trotzdem werde ICH niemals so ein Fahrer der mit dem Auto wie mit nem rohen ei umgeht.. no risc, no fun und so.. wie überall im leben... auf die Nase fallen werde ICH aber nicht denn ich weiß ja (meistens) !!!!!was ich tue... das ist dann einfach nur das Risiko das bei MIR dann erhöht ist...
Selten soviel Schwachsinn gelesen.
Kannst nur hoffen, dass DU nie jemanden verletzt.
Gott fängt das schon wieder an? Wieso muss jeder meiner threads hier so enden? Wieso meinen die deutschen immer die weissheit mit löffeln gefressen zu haben, Gottes Geschenk an die Welt zu sein und alle anderen bevormunden zu müssen??? Sparte euch doch einfach.. auch andere können GUT sein und selbst denken, nicht nur ihr.....
ist echt soooo typisch deutsch... erfinden wir am besten noch paar Gesetze gggg.. über 4000rpm?!?! verboten!!! Schnelles anfahren?! Verboten!!! Den selbst denken und fahren können kann ja niemand selbst gel? 😉
PS also in meinen 2mon Führerschein.Besitz und trotz aggressiver fahrweise wurde ich bisher nicht angehupt oder machte Fahrfehler die irgendwem ausser mir gefährdet hätten.. gleichzeitig erlebe ich aber täglich 1-5 Situationen bedienen ich durch andere Vollidioten und illegale fahrweise gefährdet werde... kranke welt....
Zitat:
ist echt soooo typisch deutsch... erfinden wir am besten noch paar Gesetze gggg.. über 4000rpm?!?! verboten!!! Schnelles anfahren?! Verboten!!! Den selbst denken und fahren können kann ja niemand selbst gel? 😉
Zu schnelles Anfahren (Kavalierstart) kannst du machen, aber falls es dadurch zum Unfall kommt kann dir eine Mitschuld zugewiesen werden.
Zitat:
PS also in meinen 2mon Führerschein.Besitz und trotz aggressiver fahrweise wurde ich bisher nicht angehupt oder machte Fahrfehler die irgendwem ausser mir gefährdet hätten.. gleichzeitig erlebe ich aber täglich 1-5 Situationen bedienen ich durch andere Vollidioten und illegale fahrweise gefährdet werde... kranke welt....
Du kannst so nicht argumentieren. 100 Mal kann es gut gehen, und einmal greifst du daneben und Menschen können verletzt oder getötet werden. Deshalb sollte man mit einer gewissen Vernunft durch die Straßen ziehen und nicht sein Fahrkönnen an der Anzahl des "Anhupen" messen. Ich bin eigentlich kein Moralapostel, aber so sehen eben die Fakten aus. Wie du schon sagtest, bist du bei der ersten praktischen Prüfung durchgefallen. Als ich in der Fahrschule war, habe ich mich auch mit meinem Fahrlehrer über diese Thema unterhalten. In einem ganzen Jahr ist ihm nur eine Schülerin durchgefallen, weil sie beim Einparken rückwärts auf den Bordstein auffuhr (Er hatte viele Fahrschüler bevor jetzt jemand damit kommt 😁).
Was ich damit sagen will ist, dass i.d.R. nur auffallend unsichere Fahrschüler durch die Prüfung fallen. Aufgrund dieses Umstandes solltest du mit Vorsicht fahren und, falls du die "Grenzen" kennenlernen willst, ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.
Zitat:
Gott fängt das schon wieder an? Wieso muss jeder meiner threads hier so enden? Wieso meinen die deutschen immer die weissheit mit löffeln gefressen zu haben, Gottes Geschenk an die Welt zu sein und alle anderen bevormunden zu müssen??? Sparte euch doch einfach.. auch andere können GUT sein und selbst denken, nicht nur ihr.....
Du hast Recht. Es kann uns eigentlich egal sein, wie du dein Auto behandelst. Schließlich hast du dann die Probleme und Ärger am Hals. Aber wenn du dann damit hier ins Forum kommst, dann musst du davon ausgehen, dass jeder, der deine Texte hier gelesen hat, dir gegenüber keine Hilfsbereitschaft zeigen wird. Denn mit den Folgen von grobem Verschulden und Fahrlässigkeit muss man selbst klar kommen.
@Anth: im Prinzip meine rede.. nach wie vor gefährde ich sicher niemanden wenn ich die Autobahnauffahrt im 2 ten nehme und ordentlich beschleunigen 🙂 oder im Industriegebiet fahre wie ne sau.. auch kavalierstarts mache ich nicht wenn jmd über die strasse rennen könnte. Ganz im gegenteil, ich schleiche oft mit 20 km/h durch 30 er Zonen odet 40 bei 50er wenn ich mir unsicher bin bzw mit was unvorhergesehenen rechnen könnte...
Und deine Prüfungs Statistik ist falsch.. 20% fallen heutzutage durch die praktische und das liegt hauptsächlich an Nervosität und prüfungstangst.. meine 2te fahrschule bot dagegen sogar Hypnose an... mit können etc hat sowas nichts zu tun. Gibt sogar Fahrschulen die eine 'garantie' auf die Prüfung geben wenn sie meinen der Schüler sei auch soweit. Da werden dann die fahrschule kosten für die 2te voll übernommen..
ist jmd 'auffallend unsicher' so lässt ihm eine gute fahrschule erst gar nicht zur Prüfung zu... sonst würde sie sich ja auch ihre Statistik versauen 😉 generell sollte man bei Fahrschulen auch nicht nur nach der durchfallquote sondern auch nach den durchschnittlichen praktisch Stunden fragen....... erst so ne Statistik macht auch sinn.. so ist z.b. meine 1 fahrschule dafür bekannt gewesen sehr selten beim tüv gewesen zu sein.. also zig Schüler aber nur sehr selten prüfungen... Logo das die dann ne quote von über 95% hatten wenn jeder Schüler aber auch 2500-3000e hinlegen musste.......
Ps: nötige praktische Stunden = Lebensalter x 1.5.. somit klar das ichs mit 36 nicht so einfach hatte Wie jmd mit 18...
PPS auffahren auf nem Bordstein alleine reicht auch gar nicht zum durchfallen.. da muss noch einiges mehr gewesen sein.. bei mir blinkte alles rot in 2ter prüfung beim rü einparken und Fahrlehrer sagte sogar was kurz vorm anstoßen... trotzdem bestanden 🙂 selbst mit 2x gesch überschreiten kann man noch bestehen.. man kann bis zu ner Grenze Fehler aufwiegen und 1x darf jeder so oder so...
Oh, die "typisch deutsch"-Ansage!
Dann schwinge ich mal die "unbelehrbares egoistisches Kind"-Keule.
Mir ist das scheißegal wie du beschleunigst, wie du fährst oder sonst wie mit deinem Auto umgehst. Aber wenn jemand wie du nach 2 Monaten Führerscheinbesitz solch große Töne spuckt und das in einem Forum kund tut, muss mit Gegenwind rechnen.
Was erwartest du? Keinen Kommentar? Dann musst du den scheiß auch für dich behalten.
Wenn du weiter von deinen Heldentaten erzählst, wird auch immer jemand dabei sein, der sich das selbe denkt wie ich. Normalerweise schreibe ich auch nichts zu sowas, aber dein Gelaber zieht sich seit Wochen durch das Forum. Unglaublich wie stolz du auf dich selbst bist (Deshalb auch Egoist)
Aber sehen wirs mal so, wenn du aufhörst zu schreiben, ists vielleicht beim tausendundersten Mal schiefgegangen.
Mit der Hoffnung, dass du dann keinen Familienvater mit aus der Bahn geworfen hast, der gerade aus dem besagten Industriegebiet auf dem Weg nachhause zu seiner Familie war.
Ende hier für mich - aber deine Provokation konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
@ checksch
Du sprichst mir und sicher noch einigen mehr hier aus der Seele. Ich hab es letzte Woche auch schon versucht, aber sein Niveau reicht nicht mal fürs RTL Mittagsprogramm. Er wird es nicht verstehen.