1 gang hakt permanent....c2 vts :-(
Hallo!wollte mal nachgefragt haben ob jemand beim c2 besonders vts auch schonmal das problem hatte dass der erste gang permanent hakt und schon mit leichter gewalt eingelegt werden muss...?wäre nett von euch wenn ihr mir beim auten dieses problems helfen könntet da selbst citroen nach 2 besuchen in köln malwieder nix hatt dran ändern können.
DANKE!...
Gruß
Johannes.
23 Antworten
dumme frage, aber trotzdem : du legst den ersten gang nur im stand ein ??
wenn nein, hab ich mir sagenlassen das es gift für die Synchronringe ist,...
Zitat:
dumme frage, aber trotzdem : du legst den ersten gang nur im stand ein ??
WORD !!!
Nur im Stand den ersten Gang einlegen sonst Synchronringe bald putt !
logich nur im stand ist doch wohl volkommen klar...und ja ich wollte einen golf aber den vts will keiner ...und wenn dan maximal für 10000 euro...da er aber erst 5 monate alt ist und nen neupreis von(liste) ca. 16500 hatt denke ich mir....egal weiterfahren bisser kaputt ist und danch nie aber auch wirklich nie wieder citroen!...bin sehr enteucht,nicht nur vom auto selber sondern auch vom kundenservice/Werkstätten.Also eins sollte klar sein wenn man ein auto wegen einem defeckt in der vertragswerkstatt abgibt sollte mann es auch repariert ohne den defeckt zurückbekommen...bei citroen aber habe ich den wagen bei 3 verschiedenen werkstätten mit vollem tank abgegeben und mit leerem tank und weiterhin dem selben defeckt zurück bekommen...sowas passiert woanders nicht,weil es nicht passieren darf!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c2 vts
...sowas passiert woanders nicht,weil es nicht passieren darf!
da wär ich mir leider nicht so sicher,...
Ich weiß nicht wo dein Problem ist.
Dein Onkel hat doch eine Citroen Vertragswerkstatt oder? Da gibst du deinen Wagen ab und nimmst dir einen Leihwagen. Er behebt dann alle Mängel. Wenn das nicht geht wird gewandelt. Fertig aus Ende.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von c2 vts
logich nur im stand ist doch wohl volkommen klar...und ja ich wollte einen golf aber den vts will keiner ...und wenn dan maximal für 10000 euro...da er aber erst 5 monate alt ist und nen neupreis von(liste) ca. 16500 hatt denke ich mir....egal weiterfahren bisser kaputt ist und danch nie aber auch wirklich nie wieder citroen!...bin sehr enteucht,nicht nur vom auto selber sondern auch vom kundenservice/Werkstätten.Also eins sollte klar sein wenn man ein auto wegen einem defeckt in der vertragswerkstatt abgibt sollte mann es auch repariert ohne den defeckt zurückbekommen...bei citroen aber habe ich den wagen bei 3 verschiedenen werkstätten mit vollem tank abgegeben und mit leerem tank und weiterhin dem selben defeckt zurück bekommen...sowas passiert woanders nicht,weil es nicht passieren darf!
Laut Gesetz hat der Händler bei einem Mangel max. 2 Versuche um diesen zu beseitigen (§440 BGB S.2).
Nach 2 erfolglosen Versuchen hättest nach §439 die Möglichkeit auf Ersatzlieferung oder sogar Rücktritt. Wobei du beim Rücktritt nicht den vollen Kaufpreis zurück erhältst.
Hier ein paar Links:
http://www.garantiezeit.de/html/umtausch___gewahrleistung.html
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/alles-rechtens/496586.html
Du siehst Rechte hast du, du musst nur aktiv werden und uns nicht ständig die Ohren volljaulen wie unfähig deine Werkstatt doch ist. Ließ dir am Besten mal §433 BGB ff. durch, dann biste schlauer - oder auch nicht *g*
Wozu eine Rechtvorlesung alles gut sein kann 😁
hmm wusste garnicht dass man den ersten gang nur im stand einlegen sollte
werde das ab jetzt beherzigen 🙂
@trancebase rein rechtlich hast du schon recht, aber ist die Auslegung der einzelnen Sachverhalte oft ganz anders. Deshalb ist es wichtig mit vergleichbaren Entscheidungen von OLG´s aufwarten zu können.
Sowas bekommst du entweder im Intratnet einer juristischen UNI oder wenn du mit dem ADAC kommunizierst!
Cu Meg
^^die werkstatt meines onkels ist 230 km weit weg...ma nebenbei....und ich habs satt ich fahre den wagen bis er schrott ist lange dauerts ja bestimmt net mehr...und danach ist citroen für mich gestorben ich geh euch auch nicht länger mit meinem "gehäule" aufen sack sondern poste am besten ganicht mehr in diesen foren da man hier ja eh von manchen nur doof angelabert wird...^^ wobei andere ja wirklich den sinn in diesem forum gerallt haben und versuchen zu helfen....danke an die jenigen...
^^ hehe lustig ^^ ^^
kleine frage. wenn dein auto kaputt ist und du noch weniger dafür bekommst als jetzt. was willst du dann kaufen? bzw mit welchem geld ^^
gruß ^^
marco ^^
Bitte mach deinen VTS zu kleinholz damit wir dich endlich los sind... tzzz. Lass den begrenzer rausprogrammieren und dann bei 100 schaltest du mal in den ersten gang, mal sehen ob er dannach noch hackt 😁
also bei 140 in den 3ten runter macht dem kleinen nichts. habe ich gestern aus versehen geschafft. wenn man nur ein mal unachtsam ist....🙁