1. Gang geht schwer raus
Hallo Zusammen
Ich fahre einen Passat 2.0 tdi, 140 PS. Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass ab und zu der erste Gang nicht mehr heraus geht. Ich hab das Gefühl, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt. Es ist so, dass ich dann das Gefühl hab, das Auto möchte losrollen, sobald ich die Bremse löse. Ich hab meinen Passat bereits in zwei verschiedenen Vertragswerkstätten gehabt. Die finden nix. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke.
Beste Antwort im Thema
Das erste, was du machen solltest ist die Bremsflüssigkeit wechseln lassen (Verbunden mit dem Kupplungskreislauf) Möglich, dass Luft drin ist oder Wasser.
Wieviele KM hast du runter?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
... Schalthebelkugelgehäuse ....
Gesundheit! Bitte wen willst du tauschen? ( Ich glaube ich steh grad echt aufm Schlauch.) 🙂 Das Ding wo der Schalthebel drin sitzt?
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Gesundheit! Bitte wen willst du tauschen? ( Ich glaube ich steh grad echt aufm Schlauch.) 🙂 Das Ding wo der Schalthebel drin sitzt?Zitat:
Original geschrieben von Shanny
... Schalthebelkugelgehäuse ....
JO ^^
Hallo zusammen,
ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich bei meinem 2006er Passat das gleiche Problem habe.
Hat irgendjemand eine Anleitung oder zumindest ein Foto, wo der zu wechselnde Gleitschuh sitzt?
Kann man das mit etwas handwerklichem Geschick selber wechseln?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG, Hans
hallo,
habt ihr das Problem gelöst, habe nämlich das gleiche Problem.
danke