1'er versus A3

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

bin neu hier und möchte erstmal alle begrüssen.
Ich kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Die Geschäftsleitung drängt zwar auf 1'er BMW wegen der niedrigen Leasingrate, aber ich habe mich für den A3 SB entschieden. Denn dieser sieht einfach viel besser aus, hat viel mehr Platz und der Motor ist besser (zwar nicht von 0 auf 100 aber in der Elaszität hängt er den 1'er ab. Ausserdem sieht er innen nicht so billig wie der 1'er aus (wenn nicht das BMW-Emblen drin wär' würd ich denken es ist ein FIAT :-)).

Denkt Ihr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?

Gruß
Jan

46 Antworten

@one o
danke dass du hier niveau rein bringst!!! was würden wir nur ohne dich machen???

BMW gegen Audi....das heisst doch schonmal das es keinen klaren Gewinner/Verlierer geben kann.

Beides sind renommierte Marken und beide bauen SEHR SEHR SEHR gute Autos.

A3SB gegen 1er...was soll man dazu sagen? Mehr Platz/weniger Platz...mehr Leistung/weniger Leistung....ja und? was kommt am Ende raus?

Beides Super Autos....muss jeder für sich selbst entscheiden!

Aber objektiv wirst du hier keinen klaren Sieger ermitteln können!

Ich bleibe dabei - beides sind gute Fahrzeuge!

Hier einfach mal ein paar Daten...Quelle AMS & AutoBild:

BMW 120d

0 - 100 Km/h 8.6 s.
Höchstgeschwindigkeit 220 Km/h
Elastizität 80 - 120 Km/h 7,4 s. / 13,0 s.
Bremsweg aus 100 Km/h 39 m
Testverbrauch 7,9 L/100km

Audi A3 2.0 TDI DSG

0 - 100 Km/h 9.0 s.
Höchstgeschwindigkeit 207 Km/h
Elastizität 80 - 120 Km/h 6,8 s. / 11,9 s.
Bremsweg aus 100 Km/h 37,1 m
Testverbrauch 6,8 L/100km

Geräuschkulisse:

Audi A3 2.0 TDI
Innengeräusch bei 100 Km/h 63 dB(A)
Innengeräusch bei 130 Km/h 65 db(A)
Vorbeifahrgeräusch 71 db(A)

BMW 120d
Innengeräusch bei 100 Km/h 67 db(A)
Innengeräusch bei 130 Km/h 71 db(A)
Vorbeifahrgeräusch 73 db(A)

Hier die Angaben vom Benziner!
BMW 120i
Innengeräusch bei 100 Km/h 67 db(A)
Innengeräusch bei 130 Km/h 71 db(A)
Vorbeifahrgeräusch 74 db(A)

@ clown333

servus,

auf deinen talk habe ich noch gewartet. das bestätigt meine worte und du wirst deinem
nick wieder vollauf gerecht. FRIEDE !

gruß willi

Ähnliche Themen

@cuenta: wenn die Daten stimmen, dann ist der A3 um Klassen besser.

😎

können die kampfhäne mal ruhen

die beiden wagen nehmen sich wirklich nicht viel
der diesel im 120d ist ruiger und hat mehr leistung
der diesel des SB ist rauer und lauter und vielleicht gibt es hier und da in der innenausstattung noch kleine unterschiede was die verarbeitung angeht
hier aber zu gunsten des SB was dort nach alu aussieht ist es auch, dafür sind dort die umlegbaren rückbänke nicht so toll (naja wers braucht)

was das design angeht sind beide nicht häßlich der 1er hat scharfe kanten der SB dafür gewisse rundungen beides zum wagen passend

So ist die entscheidung zwischem 1er und SB die
das man das nimmt was am besten zu einem passt bzw die größte schnittmenge mit dem hat was man möchte oder man geht einfach nach dem design aber das ist ja jedem selbst überlassen

persönlich hab ich mich für den SB entschieden ohne diesel 😉 denn ein BMW im haushalt reicht ja 😉

cuenta:

...kann doch kaum sein daß der 1 ser bei 130 6db.lauter ist als der a3.
wenn man bedenkt das 3 db. qasi eine lautstärkeverdopplung ist müßte der einser nur mit Ohrstöpsel fahrbar sein.
mfg.
Wolfg.

Moin,

Ich habe 2 nicht so feine Beiträge und einen dem der Bezug fehlte entfernt.

Benehmt euch ... sonst muss ich hier schließen.

MFG Kester

Moderator

Interessant zu sehen, dass bis auf wenige Ausnahmen, hier nicht mit Fakten und Argumenten "gestritten" wird (im originären Sinne), sondern die eigene Position mit Beleidigungen, Beschimpfungen und unsachlichem Schlechtreden der Gegenposition untermauert wird.

Dass dabei dann genau das Gegenteil vom Erwünschten erreicht wird, scheint dabei eine zu langfristige Überlegung für manche zu sein.

Zudem werden so Vorurteile gestärkt, und genau die Meinung, gegen die ihr so mit den falschen Mitteln ankämpft, bestätigt.

Also kurzum: Wenn jemand en Statement, also eure persönliche Meinung will, dann sind natürlich nicht nur sachliche Argumente gefragt, aber bitte benehmt euch doch mal, wie man mit >18 sich verhält und nicht wie 14jährige.

PS: Never discuss with an idiot cause he'll lower you to his level and defeat you with experience. 😁

PPS: Danke an den Mod fürs Löschen dieser total verfehlten Kommentare.

Die Mods sollten alle Beiträge die schon so anfangen schließen, denn scheinbar ist es manchen Leuten nicht möglich diese einfach zu ignorieren und nicht zu antworten. Dann würde es nämlich den "Schlechtmachern" langweilig werden und keiner würde mehr so einen Mist schreiben. Meine Meinung.

Deine Antwort