1'er versus A3
Hallo,
bin neu hier und möchte erstmal alle begrüssen.
Ich kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Die Geschäftsleitung drängt zwar auf 1'er BMW wegen der niedrigen Leasingrate, aber ich habe mich für den A3 SB entschieden. Denn dieser sieht einfach viel besser aus, hat viel mehr Platz und der Motor ist besser (zwar nicht von 0 auf 100 aber in der Elaszität hängt er den 1'er ab. Ausserdem sieht er innen nicht so billig wie der 1'er aus (wenn nicht das BMW-Emblen drin wär' würd ich denken es ist ein FIAT :-)).
Denkt Ihr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?
Gruß
Jan
46 Antworten
🙂 Was willst du im BMW-Forum darüber hören.
Beim Innenraum stimme ich dir zu,
da hat der Audi Vorteile.
Von außen gehört bei beiden min. schöne Alus drauf, sonst sehen die beide nichts aus.
Einzelne Motoren sind auch besser, z.B. der 2.0d gefällt mir besser wie der 2.0tdi und ist auch schneller.
Ich hätte, der Geschäftsleitung zu liebe😉 den 1er genohmen.
Was willst du jetzt von uns hören? Ein A3 ist doch i.O.
Solche Postings wie deine, werden hier eh nur wieder ellen lange Diskussionen verursachen, die Sinnlos sind.
Freu dich über deinen A3 und gut ist. Du mußt damit fahren, nicht wir!
...?!
Beides sind gute Fahrzeuge...
Design ist und bleibt nun mal Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten!
Evtl. über schlechtes Design, aber das haben A3 und 1er beide nicht :-)
Anonsten, Vor- und Nachteile haben beide...
Just my 2 cents.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
...?!
Beides sind gute Fahrzeuge...
Design ist und bleibt nun mal Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten!
Evtl. über schlechtes Design, aber das haben A3 und 1er beide nicht :-)Anonsten, Vor- und Nachteile haben beide...
Just my 2 cents.
Stimme voll und ganz zu!
Am Ende sind es eh nur Autos!
Kaum hast du es und fährst ne Weile damit rum, denkst schon wieder an das nächste, was du dir mal kaufen willst! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Solche Postings wie deine, werden hier eh nur wieder ellen lange Diskussionen verursachen, die Sinnlos sind.
Da schliesse ich mich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁
...hmmmm...
...design hin und her. darüber braucht man gar nicht zu debattieren. wem das audi-design mehr zusagt...-soll ja sogar leute geben, denen der fiat multipla gefallen hat ;-)!
aaaaaber zum (besseren audi-)motor: also für mich hört sich deine aussage so an, als hättest du die beiden noch nicht wirklich miteinander verglichen. und damit meine ich nicht, dass du die ams, die autoblöd, die autozeitung oder was weiss ich noch was aufschlägst und heftigst vergleicht wer denn jetzt nach deren ihren angaben schneller auf hundert oder schneller von 80 auf 120 im 5. gang ist.
ich meine damit, dass du die beiden wahrscheinlich noch nicht probegefahren bist.
falls ich in dieser annahme richtig liege, solltest du das dringend machen, bevor du dich entscheidest.
ad innenraum) also hierbei geben sich die beiden gerade in den besseren ausstattungsvarianten nicht viel. ist zumindest meine erfahrung! mir gefällt der bmw etwas besser. aber auch hier wieder reine geschmackssache.
mr. wildride
Re: 1'er versus A3
Zitat:
Original geschrieben von janijani
Hallo,
bin neu hier und möchte erstmal alle begrüssen.
Ich kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Die Geschäftsleitung drängt zwar auf 1'er BMW wegen der niedrigen Leasingrate, aber ich habe mich für den A3 SB entschieden. Denn dieser sieht einfach viel besser aus, hat viel mehr Platz und der Motor ist besser (zwar nicht von 0 auf 100 aber in der Elaszität hängt er den 1'er ab. Ausserdem sieht er innen nicht so billig wie der 1'er aus (wenn nicht das BMW-Emblen drin wär' würd ich denken es ist ein FIAT :-)).Denkt Ihr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?
Gruß
Jan
Und wieder ein frustrierter VW/Audi-Besitzer.
Am besten ist die Aussage "...und der Motor ist besser ".
echt ein guter Witz!
Also, die Aussage mit dem Motor ist echt ein guter Witz. Der 120d-Motor zerfetzt doch deinen A3-Motor.
Bist du die beiden schon mal probegefahren?
Ich bin im Abstand von 10 Minuten den Sportback 2.0 TDI und den 120 d gefahren. Da lagen wirklich Welten dazwischen, aber zugunsten des 120d (auch von der Elastitzität her).
Audi: sehr lauter und rauher Motor, spürbares Turboloch, längst nicht so spritzig