1,9 TDI Sportauspuff Ruß am Hintern??
Hallo leute,
ich will mir evtl. nen Auspuff holen, aber habe einen diesel und gehört das es zu starken verschmutzungen hinten am auto durch den ruß kommt hat jemand vieleicht ein tdi auspuff dran und kann diese meinung teilen oder ist das alles unsinn?
Gruß
Sanja
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sanja1254
ja sieht ja ganz geil aus was haben die dinger denn gekostet hast du die selber draufgeschweißt oder machen lassen und was genau für rohre sind denn das durchmesser usw.
Was haltet ihr von dieser variante
http://cgi.ebay.de/...mZ8043926764QQcategoryZ57347QQrdZ1QQcmdZViewItem
mit Einbau hats mich knapp 80€ gekostet.Ich hab da einen privaten KFZ Meister an der Hand😁 Durchmesser ist glaub ich 65 oder 70mm.
Für Moretti nochn Bild
Hallo, gibt es auch einen Doppelauspuff also links und rechts für den Golf IV TDI?
Ich habe die Heckschürze von JE-DESIGN dran. Ich möchte einen Auspuff haben, der
den Sound des Diesels irgendwie geiler macht. (tiefer oder so ähnlich)
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
mit Einbau hats mich knapp 80€ gekostet.Ich hab da einen privaten KFZ Meister an der Hand😁 Durchmesser ist glaub ich 65 oder 70mm.Zitat:
Original geschrieben von Sanja1254
ja sieht ja ganz geil aus was haben die dinger denn gekostet hast du die selber draufgeschweißt oder machen lassen und was genau für rohre sind denn das durchmesser usw.
Was haltet ihr von dieser variante
http://cgi.ebay.de/...mZ8043926764QQcategoryZ57347QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für Moretti nochn Bild
Ähnliche Themen
Sound und Diesel verhält sich wie Wasser zu Feuer. Duplexanlagen solltest du auch für den Diesel finden, einfach mal die namhaften Hersteller durchgehen, aber wie gesagt, Sound aus nem Diesel.... naja. Ich werd mir einfach zwei Blenden holen, anschweißen, fertig, erfüllt seinen optischen Zweck.
Ich hab bei mir einen Auspuff der Firma N.A.P. dran. Ich kenn die Firma selber nicht. Aber der Sound ist wirklich der Hammer sowas hat noch nie einer bei uns aus Hagen gehört! Super Dumpfer Sound! Ist ein 2x 76er. Hab jetzt aber einen bei E-Bay gesehen der von der Optik her echt SUPER aussieht! Guckt euch den mal an.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab auch mal ein Pic von meinem Golf mit rein gesetzt wo man den Auspuff son bisschen sieht. Und das einzige was wirklich schwarz vor ruß ist, ist der Auspuff selber. Kann man aber ganz einfach mit ein bisschen Felgenreiniger Sauber bekommen 😉
Bringt dein Dachspoiler eigentlich was? Oder bremst der eher ab bei Autobahnfahrten?
Woher hast du den? Ich will eigentlich auch einen dranmachen, aber weiß ned ob das nicht so draufgepappt
aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDI-GTI
Hab auch mal ein Pic von meinem Golf mit rein gesetzt wo man den Auspuff son bisschen sieht. Und das einzige was wirklich schwarz vor ruß ist, ist der Auspuff selber. Kann man aber ganz einfach mit ein bisschen Felgenreiniger Sauber bekommen 😉
Ich hab noch ein Problem seit kurzem.
Es ist so eine Art leises hauchen oder leises ansaugen, so als wenn er Mühe hat Gas zu geben. Also es tritt immer auf wenn ich im 5. und G. Gang gas gebe, auch nur leicht, nicht nur bei Vollast auch bei ganz leichtem
Gas geben. Ich finde es so komisch, dass es nur im 5. und 6. Gang ist.
Könnte mein Turbolader irgendwie bald in Arsch gehen? Ne oder.
Oder ein Schlauch?
Ich hab den 1,9 TDI mit 150 PS. (Chip ca. 185 PS)
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDI-GTI
Ich hab bei mir einen Auspuff der Firma N.A.P. dran. Ich kenn die Firma selber nicht. Aber der Sound ist wirklich der Hammer sowas hat noch nie einer bei uns aus Hagen gehört! Super Dumpfer Sound! Ist ein 2x 76er. Hab jetzt aber einen bei E-Bay gesehen der von der Optik her echt SUPER aussieht! Guckt euch den mal an.http://cgi.ebay.de/...egoryZ73659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hörprobe?
Also der Dachspoiler war schon drauf als ich den Gekauft habe. Wirklich einschränken tut der nicht. Hat aber auch keinen besonderen vorteil außer das der hinten nicht so nackt aussieht. Ich guck mal in die ABE's von welcher firma der Dachspoiler ist.
@Kamikaze...
ne hörprobe muss ich mal gucken wie ich das am besten aufnehme... Vielleicht kannst du mir ja mal nen tipp geben.
Wenn ne Blende dann nur eine die auch was aussieht, und nicht so Verkrüppelt als ob sie bald abfällt.
www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html
den in Verbindung mit dem V6 Heckansatz und der 4er TDI sieht von hinten richtig gut aus.
Die Blene wird über den Original Auspuff drüber gesteckt. Er hat unten in beiden Rohren ein Loch extra für die Original Rohre.
Hab nen orig. Auspuff ohne Dieselpartikelfilter (das wird auch so bleiben),
aber mein Auto ist blackmagicperleffekt, von daher: Nix zu sehen! ...😁
Hmm, könnte der Auspuff auch mit der Heckschürze von Je-design passen?
http://www.je-design.de/de/20_Showroom/10_Volkswagen/80_VW_Golf4.php
Danke
Wo holst du dir die Blenden? Beidseitig oder nur links?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Sound und Diesel verhält sich wie Wasser zu Feuer. Duplexanlagen solltest du auch für den Diesel finden, einfach mal die namhaften Hersteller durchgehen, aber wie gesagt, Sound aus nem Diesel.... naja. Ich werd mir einfach zwei Blenden holen, anschweißen, fertig, erfüllt seinen optischen Zweck.