1,9 TDi´ler

Audi 80 B3/89

Hi!

kann man einen 1.9TDI mit 90Ps noch mit 280Tkm kaufen? (BJ 1994)

was wäre das schlimsmte was nach Turbolader und ZKD kommen kann?

wieviel läuft den der Vmax ?

und was kann auser verschleißteilen und den "Audi" krankheiten kommen?

thx...

MFG

ps wie sieht das mit Steuern aus und den Berühmten "Russfiltern" ? kommt da nun nen neues gesetz oder nicht?

17 Antworten

Im Schein steht 177 km/h

Sagen wir mal so - es kommt auf'm Preis an.

Und mit der Rußfiltergeschichte...

Naja, dazu äußer ich mich jetzt mal lieber nicht.
Hab dazu meine eigene Meinung.

hab selbst so einen meiner hat mittlerweile auch schon 240 tkm läuft aber noch alles einwandfrei ist auch relativ gut ausgereift ist meiner meinung nach der am wenigsten fehleranfällige tdi motor den es giebt ;-) das einzige was für die dinge bei solcher kilometerleistung tödlich ist sind chiptunings

naja rakete ist er sicher keine mit 90 ps aber er geht eigentlich ganz ordentlich und die übersetzung passt auch so dass man die kraft durchgehend halbwegs schon auf die räder bringt mit dem verbrauch bin ich auch auf der autobahn und im stadtverkehr immer knapp unter 6 liter

und zur vmax meiner geht 195 laut tacho

und allgemeine audileiden hat der natürlich auch ;-/

achja und das teuerste was da noch kaputt werden könnte wäre die einspritzpumpe wenn die was hat kann das schnell mal ein paar hunder euro kosten ist aber eher die ausnahme dass die was hat aber ich würd sagen vorher probefahren und wenn die motoraussetzer oder sowas merkst lass die finger davon könnte bei der km leistung tatsächlich schon von der einspritzpumpe kommen

meiner hat im momen 310tkm.und leuft noch 1a auser 2 hydros die ich demnäckst ersetze.
aber kann sagen super motoren,wie von Dog2000 gesagt chip is nix für den 1,9 (1z)motor.ansonsten top motor der avant laut papiren 174km/h laut tachso so 185km/h mit winterrädern.

mfg u.k

Ähnliche Themen

Grundsätzlich hätte ich keine bedenken einen Audi 80 mit einer solchen Laufleistung zu kaufen.
Vorrausgesetzt man kann kleinere Reperaturen selbst erledigen.

@deep liquid sehe du kommst auch aus dem Kreis Rottweil, woher genau wenn man fragen darf?

ok jungs in 1 std gibts genauere daten von dem..
ich komm aus neufra und du ?(Rottweil Saline +3km)

MFG

ps. wie klein die welt ist^^

Also hab den mir heute angeschaut:

Farbe: Schwarz :-) geil...
Dachrehling
280Tkm
90 PS Tdi
Ohne Airbag (dieses 4 speichenlenkrad mit der "kleinen" Nabe^^
E-Aussenspiegel
E-Fensterheber
Servolenkung
Koferaumabdekung
innen echt guter zustand ( konnte net genau schaun es schneit bei uns wie sau^^ )
Ausern guter zustand, "schöne" Farbe allerdings gesprugene leiste am stoßfänger hinten, welcher auch etwas dreckig ist^^

Preis: 1.800 € mit Neuem Tüv und vll Zahnriemenwechsel...

was sagt ihr dazu ?

tja bei den deutschen presien für die audi 80 tdi kenn ich mich nicht so aus aber meines wissens sind die dort deutlich billiger in österreich würd ich dir sagen zuschlagen sowas findest du nie mehr wieder in deutschladn weiß ich aber wie gesagt leider nicht was da üblich ist also wart besser ab was andere dazu meinen

Also vor fast 2 Jahren hab ich für meinen, selbe Ausstattung ohne Reling. 4500€ gezahlt, wobei aber "nur" 162tkm drauf waren. Wohlgemerkt auch in Österreich.

mfg richta

finde den preis fast etwas hoch. zumal die autstattung nicht enorm umfaangreich ist und der motor mit 280tkm zwar noch ne ganze weile laufen wird (wenn er entsprechend gepflegt wird und WURDE..) aber bei nem auto mit 280tkm eben immer viele kleinigkeiten drumm herum kaputt gehen können und werden.

ich habe meinen TDI mit 200tkm verkauft und bin im nachhinein froh darüber, weil immer mehr kaputt gegangen ist. zwar meistens nur kleinigkeiten (lenkmanschette, da mal ne dichtung, dort ne scheibenwaschpumpe etc.) aber das summiert sich auch.

würde von daher eher zu nem etwas neueren modell mit besserer ausstattung und vor allem airbag tendieren falls der für 1800 nicht in nem 1A zustand ist und der vorbesitzer nen super eindruck macht.

wenn du den kaufst handel auf jeden fall neuen tüv bei nem seriösem prüfer und am besten noch ne neuen zahnriemen raus.

Da stimmt doch was nicht, ab MJ 94 hatten die Airbags, zumindest
auf der Fahrerseite. die von 93 waren die letzten ohne. Und wenn
der von 94 sein soll fehlt ihm eindeutig der Luftbeutel im Lenkrad.

Möglich, dass er EZ 94, oder ein Import ist.

wird wahrscheinlich modell 93 ez 94 sein so wie viele andere die herumfahren ;-)

also hab das ganze mal "analysiert" er hat keinen so doppelrohr auspuff nach unten sondern der gleiche wie unser A4^^ also muss das nen Benziner sein....
laut andi ists mit 90PS dann ein ABT....also der 2,0 liter auch"Seuffer" gennant.....

was sagt man zu dem motor und ist da derpreis auch ok ?
ist übrigens Bj. mitte 93 ;-)

MFG

Hallo,

würde dir vom 90PS Benziner im Avant wirklich abraten. Der schluckt dann wirklich ohne Ende und der Preis ist für einen Benziner mit der Laufleistung zu hoch...

MfG
Simon

Deine Antwort