ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1,9 TDI - Endgeschwindigkeit

1,9 TDI - Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 17:25

Wie schnell ist Euer?

Ist es normal, das er nch 1300 km nur 180 km/h schafft?

Ich habe ab 1000 km die 3000 U/min überschritten.

Wie lange muß man íhn fahren, bis er schneller wird?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 7. Mai 2004 um 17:30

Keine Panik!

Also meiner schafft mit 17 Zöllern ziemlich genau 200 km/h Tacho auf ebener Fahrbahn. Mein Rekord liegt leicht abschüssig bei 215 km/h (Tacho)

Es dauert allerdings ein bisschen, bis der Wagen die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Bei mir ist er auch erst nach ca. 4 - 5 Tkm schneller geworden.

schönen Gruß

manjes

am 7. Mai 2004 um 17:36

ich schaff mit 18-zöller ca 195 laut tacho, was wohl keine echten 187 sein werden....aber wer schön sein will, der....naja ihr wisst schon

mein 2.0 tdi schafft mit 17 zöllern 215 lt tacho... mehr geht absolut nicht,.. aber wer seine endgeschwindigkeit wissen will, der schlage doch bitte im fahrzeugschein nach...

ich warte schon auf die ersten die berichten die würden 220 mit ihrem 1,9 tdi schaffen...

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mein 2.0 tdi schafft mit 17 zöllern 215 lt tacho... mehr geht absolut nicht,.. aber wer seine endgeschwindigkeit wissen will, der schlage doch bitte im fahrzeugschein nach...

VIELEN DANK für die Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das weis ich auch 187 km/h!!!!!!!!

am 7. Mai 2004 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mein 2.0 tdi schafft mit 17 zöllern 215 lt tacho... mehr geht absolut nicht,.. aber wer seine endgeschwindigkeit wissen will, der schlage doch bitte im fahrzeugschein nach...

ich warte schon auf die ersten die berichten die würden 220 mit ihrem 1,9 tdi schaffen...

hallo.

es geht hier um den tachowert. dass der 1,9er 187 läuft, weiß jeder. aber ist ist wohl auch dir klar, dass der tacho bei echten 187 mehr anzeigt.

wirst schon keine angst haben, dass ein 1,9er schneller als dein 2,0er sein wird

am 7. Mai 2004 um 18:00

215 Km/h beim 1,9 TDI wers glaubt ?????

 

Der Wagen ist mit 187 Km/h angegeben.

 

Mein 2,0 TDI 6-Gang schafft ja gerade mal 210 Km/h mit 225/40/18 Reifen !!!!

 

Und einen 1,9 er mit Serienreifen habe ich trotzdem

locker verblasen .!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein umsichtiger Kraftfahrer cruist gemütlich auf der AB anstatt sich darüber zu streiten wann die Tachonadel stehen bleibt. :D

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Keine Panik!

Also meiner schafft mit 17 Zöllern ziemlich genau 200 km/h Tacho auf ebener Fahrbahn. Mein Rekord liegt leicht abschüssig bei 215 km/h (Tacho)

manjes

passt, auch bei 16" identische Werte.

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von VOLKSGOLF

215 Km/h beim 1,9 TDI wers glaubt ?????

Der Wagen ist mit 187 Km/h angegeben.

Hallo Ungläubiger !

Du musst schon den Text genau lesen bevor Du deine Zweifel erhebst, es war von "Tacho" die Rede und unter welchen Bedingungen wurde auch gesagt.

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Du musst schon den Text genau lesen bevor Du deine Zweifel erhebst, es war von "Tacho" die Rede und unter welchen Bedingungen wurde auch gesagt.

Gruss

Vadder

Bei solchen Diskussionen hilft nur noch den Tacho abzuklemmen....:)

Zitat:

es geht hier um den tachowert. dass der 1,9er 187 läuft, weiß jeder. aber ist ist wohl auch dir klar, dass der tacho bei echten 187 mehr anzeigt.

ja sorry... aber in solchen threads geht es glaube ich eher darum zu beweisen wie ungenau ein tacho laufen kann...

die höchstgeschwindigkeit steht im fahrzeugschein... und das erreicht das auto auch... klar gibt es motoren die nach oben gestreut sind... aber das bleibt die ausnahme...

für mich zählt was mein auto tatsächlich bringt und nicht was mir ein tacho anzeigt...

Wie es manjes schon beschrieben hat 215km/h mit dem 1.9 TDI LAUT TACHO, gefahren auf der A4 kurz vor der ausfahrt gera da geht es gaaaaaanz schön berg ab.

Der drehzalmesser war dabei am ersten roten strich also definitiv ende mehr geht nich.

Ansonsten liegt meiner bei 180 bis 190 km/h LAUT TACHO auf der geraden, was so in etwa den angegebenen 187 im fahrzeugschein nahe kommt.

Gruss

Maik

Also hier kann ich Opa wirklich mal zustimmen, es ist doch nun piepegal, ob das Autochen nun 5 km/h mehr oder weniger auf dem Tacho stehen hat ;) Bei 130 Tempomat rein und rollen lassen macht doch eh mehr Spaß :D

Ich bin gerade mal bei 750km und habe ihn auch noch nicht über 3000 gedreht, kann also auch nichts über die Höchstgeschwindigkeit sagen. Werde ich aber Ende nächster Woche nachholen, wenn ich 1500km auf der Uhr hab.

leistungsgewicht

 

passt zwar nicht so richtig finde ich trotzdem aber interessant .

wie sieht es den mit dem gewicht aus

wieviel wiegt denn ein 2.0 mit vollausstattung?

ist denn ein 1.9 so viel leichter?

ich habe nun schon 2 IV gefahren .einer mit 1440 KG

und nun einen mit 1350 KG .beide mit dem selben motor und ich muß sagen das der schwerere immer locker einen halben liter mehr gebraucht hat .

endgeschwindigkeit und anzug waren auch spürbar weniger.

vielen dank im vorraus für die ehrlichen antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1,9 TDI - Endgeschwindigkeit