1,9 Tdi Einschätzung zum Wert
Hallo.
Ich bräuchte mal eine Einschätzung zu unserem Gölfchen, dass nun nach langer Zeit doch leider Platz machen muss.
Es ist ein 1,9 Tdi von 2001 mit 288tkm. Ich weiß nur gerade nicht ob es der 85kw oder der 96kw ist.
Ist halt leider nur noch Guten Gewissen als Bastlerfahrzeug zu verkaufen wegen Rost und diversen Zweckmäßigen Reparaturarbeiten. Allerdings fahren wir ihn noch täglich bis spätestens Juni 24, denn da läuft der TÜV aus.
Ist ein Preis von um die 900€ realistisch? Ich denke der gute kann wohl nur noch als Motorspender dienen.
Viele Grüße
16 Antworten
Danke nochmals für eure Einschätzungen
Es ist natürlich schwierig hier ohne Bilder bzw ihn live gesehen zu haben irgendeine Aussage dazu zu treffen.
Ich habe nun jemand gefunden der ihn für 850€ genommen hat.
Probefahrt wurde gemacht und unters Auto hat er auch geschaut.
War alles für ihn soweit in Ordnung und er sieht auch keine großartigen Probleme den mit kleinen Reperaturen nochmals durch den TÜV zu bringen.
Mit dem Rost an der Karosserie will er arbeiten also sprich "Rostlook" oder Ratte wie er so schön sagt.
Der Käufer kann das alles selbst machen und daher denke ich war der Preis dann auch in Ordnung für ihn. Und er weiß den 1,9er halt auch zu schätzen.
Wenn man den Golf hätte in der Werkstatt reparieren müssen, ist der Preis sicherlich zu hoch.
Das war sicherlich ein eher guter Verkauf. Schön, dass Du jemanden gefunden hast und Ihr beide soweit zufrieden seid...