1,9 Diesel Anfahren
Beim Anfahren, gerade im kalten Zustand oder auch im warmen immer noch deutlich spürbar.. 0 Leistung beim anfahren, hab jedesmal angst das mich auf der Kreuzung jemand mitnimmt - wenn ich dann bei 1500 touren bin ist der spuk vorbei und ich bretter los.
Ist das durch den Sportswitch anders? Bekomme meinen neuen nämlich mit Sportswitch. Im Moment fahr ich den Signum und der macht mir sorgen.
31 Antworten
Mit STANDGAS anfahren? Leute, wie fahrt ihr Auto...sowas kann man vllt mit nem V8-Hubraummonster machen, aber doch nicht mit nem Wagen der 2-Liter-Klasse, egal ob Turbodiesel oder (Turbo-)Benziner...man kann es auch darauf anlegen, von Fußgängern überholt zu werden...
Ich habe das so in der Fahrschule gelernt (TDI 90 PS....) Ich höre noch meinen Fahrlehrer: Fuß auf Kupplung und Bremse, Kupplung laaangsam auslassen, 'Druckpunkt' erfühlen, Bremse auslassen. So hat es sogar auf dem Übungshügel der Fahrschule funktioniert :-))
Und ich schätze, am schonendsten wird es wohl auch sein. Fußgänger hat mich noch keiner überholt.
Allerdings ist mir mit meinem GTS manchmal passiert, dass er im Anfahren, als ich schon Gas gab, fast abgesoffen wäre, und zwar besonders wenn er kalt war.
Beim Astra kenne ich das Problem nicht.
LG
Edit: Obenstehendes sollte ein Zitat sein, muss mich aber erst noch mit den Neuerungen zurechtfinden :-)
Mein 1,7 hat, wenn er noch kalt ist auch eine "Anfahrschwäche". Sobald man ihn einigermassen warm gefahren hat, steht er dem abwürgen nicht mehr so nahe 🙂
Mein Astra G mit 75PS zieht ihm da schon davon, bevor der Diesel ihn nach der ersten Kurve ein hat.
soweit meine Erfahrungen