1,9 CDTI mit 180PS vom Cadillac BLS in Vectra?

Opel Vectra C

Hallo erstmal!

Seit ich meinen GTS 1,9 Cdti habe (und das sind mittlerweile immerhin schnon mehr als 2 Jahre) denke ich über ein bisschen Leistungssteigerung nach. Hab da schon an alles Mögliche gedacht, mich informiert, verglichen, Preise studiert, usw... Drübergetraut hab ich mich irgendwie dann nie, weil ich immer Angst um die Haltbarkeit meines Motors hatte.

Soweit sogut, doch letztens bin ich über einen Cadillac BLS (der ja bekanntermaßen quasi ein Bruder vom Vectra ist) gestolpert. Auch hat er den 1,9 Cdti vom Vectra, jedoch nicht nur mit 150 PS sondern auch mit 180! Folgedessen müsste es eigentlich ja zumindest Theoretisch möglich sein das Ding quasi mit "Orignialteilen zu tunen".

Darum meine Frage an euch: Hat irgendjemand schon mal was davon gehört, hat Daten, weiß welche Teile unterschiedlich sind (irgenwo müssen ja die 30 PS herkommen), oder hat das gar schon mal jemand gemacht?

Ich finde das wäre (falls überhaupt möglich) eine echte Alternative zu Chiptuning/Motoroptimierung usw...!

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
vb879dr

70 Antworten

Du hast den Fehler gemacht und die Werte falsch abgeschrieben.

Die Achsübersetzung beim Benziner beträgt 3.91 und nicht 3.41

Zitat:

Die Achsübersetzung bei Diesel ist 3,55. die des Benziners 3,41.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du hast den Fehler gemacht und die Werte falsch abgeschrieben.

Die Achsübersetzung beim Benziner beträgt 3.91 und nicht 3.41

Zitat:

Zitat:

Die Achsübersetzung bei Diesel ist 3,55. die des Benziners 3,41.

...jaja, war früh am Morgen!

😉
simmu

Gings nicht mal um den Diesel aus dem Cadillac in den Vectra ? 😕

Sicher ging es das, aber ist es hier nicht mittlerweile Standard, daß sich ein Thread spätestens nach der 4-5 Antwort bereits völlig vom Thema entfernt hat? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher ging es das, aber ist es hier nicht mittlerweile Standard, daß sich ein Thread spätestens nach der 4-5 Antwort bereits völlig vom Thema entfernt hat? 😉

Ja leider !

Vieleicht finden wir den Weg zurück, auch ohne Forums Navi 😉

Hi

Das es so wie der TE sich das dachte nicht im geringsten funktioniert war von Anfang an klar.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Das es so wie der TE sich das dachte nicht im geringsten funktioniert war von Anfang an klar.

Ja echt ?

hab ich ja auch geschrieben, ganzzzzzzzz am Anfang

Na dann ist ja alles klar ! Moderator mach das Thema zu, nimmt nur Platz auf der Server wech

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Ja echt ?

hab ich ja auch geschrieben, ganzzzzzzzz am Anfang

Na dann ist ja alles klar ! Moderator mach das Thema zu, nimmt nur Platz auf der Server wech

Ich glaube, auf ein unnützes Thema mehr oder weniger kommt es bei der Gesamtzahl von 2.387.513 Themen auch nicht mehr an 😉

Zitat:

Ich glaube, auf ein unnützes Thema mehr oder weniger kommt es bei der Gesamtzahl von 2.387.513 Themen auch nicht mehr an 😉

Stimmt ! Da hast du recht, vieleicht wär es mal ein guter Anfang, den S😁erver zu reinigen

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Zitat:

Stimmt ! Da hast du recht, vieleicht wär es mal ein guter Anfang, den S😁erver zu reinigen

Ach was, das Reinigen ist teurer als Plattenplatz auf dem Server 😉

Außerdem wäre dann das Forum nahezu leer 😁

Zitat:

Original geschrieben von pierrek

Hallo zusammen,

ich habe meinen 1,9er nur mit Software auf ca. 180 PS und etwa 380NM "umbauen" lassen.
Das ist wohl die Software, die normalerweise Behördenfahrzeuge wie Polizei oder sonstige haben.

Man merkt extrem, daß er jetzt viel besser anspricht und auch mehr "Bums" hat. Daß die Laufruhe mit einem V6 nicht zu vergleichen ist, ist klar. Wobei ich sagen muß, wenn man auf der AB unterwegs ist,
schenkt sich das nichts mehr.
Als ehemaliger V8-Fahrer kann ich das sicher beurteilen.

Ich möchte hier auch keine Diskussion "für und wider" V6 oder R4 anfangen, daß kann doch sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Schönen, sonnigen Tag

Gruß

Pierre

Hallo,

Bin neu hier und lese mich immer fleißig durch alles duch. Find es sehr interessant das es eine Leistungssteigerung für die Behörden gab. Meine Fragen dazu
1. Ist die Steigerung genau so schädlich wie das Chipen für den Turbo(was man so hört)
2. Wo könnte man diese Version herbekommen und was kostet das?

Danke im Vorraus
XY150

Deine Antwort