1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Druckfehler glaube ich fast nicht. Er an kühle Kalkulation. Es wird wohl kaum einer auf die Xenon mit TFL verzichten wollen. Audi kann da ein richtiges Geschäft machen.
Zitat:
Original geschrieben von squalo
Im Konfigurator ist davon nichts zu merken. Wenn das wirklich so wäre, ist das die blanke Unverschämtheit!Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdfAlso laut Preisliste hat der 2.0 TFSI eine linksseitige Auspuffanlage (siehe S. 7).
Und plötzlich ist Xenon für alle A5-Modelle, außer S5, aufpreispflichtig (siehe S. 16, 927,-Euro)
Ich tippe eher mal auf einen DruckfehlerGruß
Hallo liebe 5er Freunde,
in der Preisliste ist doch ersichtlich das Xenon Plus und Servotronic ab 140 kw serienmäßig ist.
Benutzt man den Konfigurator für Motoren 140 kw und darüber bleibt als Extra nur das Adaptive Licht.
Die Motoren Politik, muss ich sagen, kommt einer grossen Schweinerei gleich.
Mich wundert allerdings der geringe Aufpreis für den 180 PS Motor(600,--Euro) Wenn man bedenkt das für den
Motor im A4 ein Aufpreis von 1950,00 Euro verlangt wird.
Die Mehrleistung zwischen 160 PS und 170 PS wird doch ausschließlich durch Veränderungen des Motor-
Steuergerätes erreicht.
Ich hoffe für alle die den 1,8 bestellt haben, dass sie noch die Möglichkeit einer Umbestellung haben, sofern nicht
die Auslieferung kurz bevor steht.
Gruss Dieter
man wird sehen,
der 2.0tdi wird ja auch von vielen herbei ersehnt, und bis jetzt ist er noch nicht offiziell.
Audi bekleckert sich nicht mit Ruhm durch die unstimmigen Angaben, aber es wird auch immer wieder angeheizt von diversen Forumianern,
der 180psige Benziner wird sicher bald offiziell auftauchen..
Zitat:
Original geschrieben von johro
der 180psige Benziner wird sicher bald offiziell auftauchen..
Dacht, dass ist schon offiziell? Wieso dann der Anruf vom Audihändler, dass der 1.8er MT nicht mehr geht - nur 2.0 MT?
Oder meinst den Konfigurator?
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so. Was Audi dort mit Ihrer Motorenpolitik abzieht ist nicht durchdacht und verärgert mt Sicherheit so einige Kunden, die bereits einen 1.8 bekommen haben. Die kurze Lebenszeit wird sich bestimmt nicht positiv auf den Wiederverkaufswert auswirken 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AugustHorch
Sehe ich auch so. Was Audi dort mit Ihrer Motorenpolitik abzieht ist nicht durchdacht und verärgert mt Sicherheit so einige Kunden, die bereits einen 1.8 bekommen haben. Die kurze Lebenszeit wird sich bestimmt nicht positiv auf den Wiederverkaufswert auswirken
das ist ja überhaupt nicht gesagt,
erst muss der preis offiziell sein, und dann muss man schauen ob der 2.0er ohne probleme läuft und die leistung und Spritverbrauch in die praxis umsetzen kann,
wie sich die Autos in einigen Jahren am Gebraucht markt verkaufen wird man sehen, dass ist momentan alles spekulation, und wenn ich meinen in 6, 8 oder 10 jahren verkaufe werde ich sehen was ich für meinen bekomme.
schliesslich gibt es den 1,8er auch im a3 und a4 und ist somit sicher keine aussterbene Rasse..
warum machen sich einige immer wieder das leben selbst schwer und denken nur an den wiederverkauf der event. mal in 3 oder 10 jahren sein wird, ist mir doch egal und wie schon geschrieben das kann man jetzt alles noch nicht wissen!
Also ich bin grad echt schockiert!
Hätte eigentlich diese oder letzte Woche meine Bestätigung
für die Abholung erwartet.
Bisher hieß es immer mein 1,8 kommt letzte KW Juli....
Hängt das damit zusammen? Eher nicht... oder?
Also ich muss sagen: Gott sei Dank ist dieser 1.8er weg! Den braucht kein Mensch in diesem Sportcoupe in der Premium Klasse! Der Motor mag ok sein, aber in den A5 passte der meiner Meinung nach eh nicht.
All meine Träume sind in Erfüllung gegangen :-) Der 2.0 TFSI mit Quattro und Doppelrohr (wie geil! - mir sind fast die Tränen gekommen) Das ist der beste Motor den Audi zur Zeit anbietet, da kann mir keiner was erzählen. 2,5 Liter weniger im Stadtverbrauch als mein 200PS TFSI A4 und mehr Leistung ist schon top!
Also ich finde das sollten die Käufer entscheiden.
Zum Zeitpunkt als ich bestellt habe, war der Motor einfach
für mich "optimal". Relativ geringer Verbrauch bei guter Leistung.
Aber jetzt kommt sicher wieder: "wenn man es sich nicht leisten kann..."
Aber wie gesagt ich finde: Jeder sollte entscheiden was er braucht...
Mir geht es hier in Italien noch schlechter als Euch Allen. Ich hab meinen Freundlichen angerufen und ihm all dies erzaehlt. Erstens wusste er gar nix davon ( das war ja klar ). Zweitens sagte er mir, dass es diesen Motor in Italien noch gar nicht gibt. Also, wenn der 1.8 auch in Italien mit dem 2 liter 180ps ersetz wird, wird das auf jeden Fall viel laenger dauern, bis die offiziellen Daten vorhanden sein werden. Ergo: ich kann den Motor auf meinem order nicht tauschen, da es ihn noch gar nicht gibt, und auch den orderd selbst nicht in standby stellen. Die Zeit wird vergehen, und bis er dann auch offeziell existieren wird, wird mein 1.8 inzwischen produziert und ausgeliefert, und ich bekomme einen fabrikneuen oldtimer.
"Fabrickneuer Oldtimer"
Hat mir echt ein grinsen ins Gesicht getrieben.
Ist mir aber gleich wieder eingefroren...
Die Palette soll sich doch ab ca. November so gestalten:
A5 2.0 TFSI HS 180 ps
A5 2.0 TFSI MT 180 ps
A5 2.0 TFSI HS 211 ps
A5 2.0 TFSI MT 211 ps
A5 2.0 TFSI quattro HS 211 ps
A5 V6 3.2 FSI MT 265 ps
A5 V6 3.2 FSI quattro HS 265 ps
A5 V6 3.2 FSI quattro TT 265 ps
A5 2.0 TDI DPF HS 170 ps
A5 2.0 TDI quattro DPF HS 170ps
A5 V6 2.7 TDI DPF HS 190 ps
A5 V6 2.7 TDI DPF MT 190 ps
A5 V6 3.0 TDI quattro DPF HS 240 ps
A5 V6 3.0 TDI quattro DPF TT 240 ps
Zitat:
Also ich muss sagen: Gott sei Dank ist dieser 1.8er weg! Den braucht kein Mensch in diesem Sportcoupe in der Premium Klasse!All meine Träume sind in Erfüllung gegangen :-) Der 2.0 TFSI mit Quattro und Doppelrohr (wie geil! - mir sind fast die Tränen gekommen)
..als mein 200PS TFSI A4
in welcher pendeluhr schläfst du den? Träum weiter.
jetzt schreibst du hier schon den gleich mist wie im A4 Forum, oder hast du mal wieder einen RS4 versägt? und hast du nicht 190ps im A4 Avant?
Zitat:
Also ich muss sagen: Gott sei Dank ist dieser 1.8er weg! Den braucht kein Mensch in diesem Sportcoupe in der Premium Klasse! Der Motor mag ok sein, aber in den A5 passte der meiner Meinung nach eh nicht.All meine Träume sind in Erfüllung gegangen :-) Der 2.0 TFSI mit Quattro und Doppelrohr (wie geil! - mir sind fast die Tränen gekommen) Das ist der beste Motor den Audi zur Zeit anbietet, da kann mir keiner was erzählen. 2,5 Liter weniger im Stadtverbrauch als mein 200PS TFSI A4 und mehr Leistung ist schon top!
lt. preisliste werden die 2.0 motore wie der 1.8 tfsi mit zwei endrohren links ausgeliefer! also mal sehen ... der konfi gibt immer mal wieder rätselhafte details bekannt!!! in der aktualisierten preisliste steht es auch wieder drinnen alle motor außer 2.0 tfsi haben ein rohr links und rechts .... wenn sich da einige nicht schon zu früh freuen u. wie schon öfters von mir geschrieben schneller wird er mit einem rohr links und rechts auch nicht ....
@johro: war das mit dem rs4 versägen sein/dein ernst *mich.kaputt.lach*