1.8T wenig Leistung

VW Passat B5/3BG

Hallo

Mein 1.8t AWT mit 165 tkm und chip von revo auf 195ps macht Probleme.
Und zwar Hat der eimer seit ein parr tagen im unteren Drehzahl Bereich kaum Leistung
Erst ab 3500 bis 4000 Umdrehungen gibt es mal sowas wie einen kurzen Turbo schub und der Turbo ist auch erst in diesem Bereich hörbar das er anspricht.
Früher sprach er ab 2500 an und schob ab da ordentlich nach vorne aber wie gesagt seit ein parr tagen ist da nichts mehr mit.
Fehlerspeicher ist lehr auch sonnst läuft er ruhig hat keinen hohen verbrauch springt sauber an usw usw nur eben halt das er so spät kommt..
Und seitdem ist auch vom Pop up kaum noch was zu hören da muss man schon genau hinhören das man da was hört.
so nun her mit den tipps woran es liegen könnte

Grüße Chris19812

Beste Antwort im Thema

SUV=Schubumluftventil, N75=Ladedruckregelventil

33 weitere Antworten
33 Antworten

Besser ist das....
10 Autos? Ich zähle hier 7 mit dem momentanen,der andere ist meiner Frau ihrer.Und ich denke das das für 19 Jahre Führerschein nicht viel ist😉...egal..

Und nochmal,du hast keinerlei Ahnung von Tuning,ABT kommt aus Deutschland und vertreibt Weltweit,geschweige denn von Chiptuning und den Herstellern die das abstimmen.
Von 1.8T und den Ölen die man dafür verwenden sollte aufgrund der hohen Verkokunggefahr erst recht nicht.
Ich selbst fahre mit Chip,Wenn alles gescheit abgestimmt ist,läuft der einwandfrei.
Unsere 1.8T fahren übrigens seit Jahren mit 0W40.
So,denke wir können jetzt zum eigentlichen Thema zurück kehren.

MFG

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 30. Mai 2017 um 23:52:48 Uhr:

Besser ist das....
10 Autos? Ich zähle hier 7 mit dem momentanen,der andere ist meiner Frau ihrer.Und ich denke das das für 19 Jahre Führerschein nicht viel ist😉...egal..

Und nochmal,du hast keinerlei Ahnung von Tuning,ABT kommt aus Deutschland und vertreibt Weltweit,geschweige denn von Chiptuning und den Herstellern die das abstimmen.
Von 1.8T und den Ölen die man dafür verwenden sollte aufgrund der hohen Verkokunggefahr erst recht nicht.
Ich selbst fahre mit Chip,Wenn alles gescheit abgestimmt ist,läuft der einwandfrei.
Unsere 1.8T fahren übrigens seit Jahren mit 0W40.
So,denke wir können jetzt zum eigentlichen Thema zurück kehren.

MFG

Zitat:

@ECONova schrieb am 30. Mai 2017 um 22:25:53 Uhr:

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 30. Mai 2017 um 22:04:20 Uhr:

Wenn du nichts beizutragen,dann schreib nichts.

Solches Halbwissen was ECONova hier schreibt,kann man so nicht stehen lassen.

MFG

Du vergleichst hier eine US Amerikanisches Tuningfirma, mit einen deutschen Sporthersteller, der von Werk aus Autos baut, alles klar. ^^ zwischen Revo Tuning und ABT liegen

Du bist echt zu Faul um zu Lesen oder? 🙂 🙄 ABT arbeitet nur mit VAG Autos, von daher sind die gechipten Autos von ABT zuverlässiger, als von eine Tuningschmiede, die 7756045648797 verschiedene Autos von noch mehr unterschiedlichen Herstellern "tuned". Es gibt auch Leute die die Turbo und Chipmod ohne Super Plus fahren und sich wundern, dass nix läuft...🙄

😁😁😁

Du hast echt keinen Plan.........

Ich geb's auf.....

Hallo, wo bleibt der Mod!?