1,8t vs porsche
hallo zusammen...
keine angst will keine kindergeschichte schildern. aber weiß jemand wieviel ps die porsche aus ende 80er jahre hatten?
stand gerade an ner roten ampel und war bisschen zügig am gas-geben (endlich kein schnee mehr und wieder guter grip *freu*) ampel ging auf grün und ich schön hochgedreht als ich neben mir was lautes (allerdings schön lautes hörte) war ein alter porsche (denke so ende 80er jahre hat auch wirklich gut ausgesehen) naja ich hab mein baby dann ordenlich gepuscht und der porsche... hatte keine chance 🙂
ich weiß nicht wieviel ps ich genau habe (chip, komplettanlage turbo aus tt etc.) deshalb hätte es mich interessiert was die alten porsche ps haben (ich dachte pauschal die hatten doch so 250 oder?)
schönen abend noch
achja mit porsche meine ich natürlich den 911er in meinem fall
28 Antworten
Naja wenns ein "schwach" motorisierter 911 SC war mit 180 PS dann dürfte nen gechippter GTi trotz höherem Gewicht schon das Rennen machen.
Aber gegen den RS oder Turbo hat selbst nen gechippter GTi kein Land 😉
An mir ist auch schon mal ein Fahrrad vorbei gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
PS: Mir passiert es mit dem Mopped immer wieder, dass meist jugendliche Fahrer mit irgendwelchen 4 Zylindern (manchmal auch mit 6 Zylinder) meinen, sie hätten auch nur den Hauch einer Chance in der Beschleunigung. Meistens schalte ich dann flockig bei 4000 (Roter Bereich fängt bei 14500 an) und lass den Jungs ihren Spass.
Hi Markus,
sowas kenne ich irgendwo her 😉
Mit der 9er die ich vorher hatte,eher weniger (der haste ja angesehen das die doch etwas schneller ist),aber mit der Buell passiert mir das doch recht oft.Die wird total unterschätzt,aber dank Hubraum und Drehmonent ist die in der Beschleunigung/Durchzug fast noch schneller wie mein ex. Rennsemmel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
PS: Mir passiert es mit dem Mopped immer wieder, dass meist jugendliche Fahrer mit irgendwelchen 4 Zylindern (manchmal auch mit 6 Zylinder) meinen, sie hätten auch nur den Hauch einer Chance in der Beschleunigung. Meistens schalte ich dann flockig bei 4000 (Roter Bereich fängt bei 14500 an) und lass den Jungs ihren Spass.
Das triffts wohl im Kern.
Ein alter luftgekühlter 911´er ist wohl auch bei halbgas mit moderater Drehzahl schon so laut, wie ein modernes Auto mit Vollgas und am Drehzahllimit, also aufgrund der Lautstärke auf die Beschleunigungsbemühungen des Fahrers zu schliessen ist da ziemlich unnütz.
Und selbst der 911SC 3,0ltr aus dem Modelljahr 1980 mit 188PS dürfte Dir das Leben im Standardsprint gewaltig schwer machen, wenn er denn will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ähm, was sindn das jetzt für neue kluge Regeln? Wenn ein Thread 3 Seiten lang ist und ich setze kein @ in mein Posting, dann gilt es dem Threadersteller 3 Seiten vorher oder wie? "Das machen fast alle" - in diesem Thread bist Du der Einzige. Lass mal über das @ am besten jedem selbst entscheiden...
😁 😁 😁
Sniper!!!!!! Wie geht's Dir?? Lange nix mehr von Dir gelesen........
Jaja, der Tomy würde hier gern einige Veränderungen einführen wie es mir scheint. Habe auch schon ein paar PN's gekriegt *gähn*
Viele Grüße
Timo
Jo, ich mach mich wohl etwas rar in letzter Zeit. Das liegt sicher auch daran dass (ich sag´s mal vorsichtig 🙂) sich die Erwerbbarkeit des Golf4 in einen Altersdurchschnittsbereich verschoben hat, mit dessen Themen ich mich nicht mehr sonderlich identifizieren kann.
Halte mich jetzt oft im Musiker Board auf, da geht´s irgendwie generationenübergreifend recht locker zu, man schwimmt auf derselben Welle. Das Thema Auto spaltet die Leute sehr oft habe ich festgestellt, Musik verbindet sie eher. Nun ja, is aber Wurscht letzendlich. Ich bin noch da. Und es geht mir gut mein Dicker, Danke der Nachfrage. 🙂
Hehe 🙂
Sehr schön!
Ja, verstehe aber was Du meinst.
Die Sache mit dem "sinkenden Altersdurchschnitt" ist schon seit ca. 1 Jahr täglich zu sehen / merken!
Naja, schon ein bisschen traurig, aber kann man ja nicht ändern!
Was für ein Musik Forum meinst Du denn?? Car Audio??
Der Vergleich mit Musik - Verbindung und Auto - Spaltung ist sehr treffend!! *thumbs up*
Hauptsache Du gehst uns nicht verloren!
Viele Grüße
Timo
Hi @ all!
Mal so zwischendurch vielleicht die Leistungsdaten der verschiedenen Porsche, dann hat das Raten ein Ende: Leistungsdaten Porsche Modelle
@ Timo245 und @ sniper09: Mutig mutig, gleich gibbet nen Anschiss für das OT-Geplauder 😰 (Hoffe, dass sich jetzt nicht versehentlich der Threadersteller angesprochen fühlt... 😉
Gruß,
Hakkuh
Zitat:
Mutig mutig, gleich gibbet nen Anschiss für das OT-Geplauder
*zitter....*
Hallo zusammen!
@VR6Racer
Das glaub ich kaum, dass ein 1,8T mit 150 PS einen Boxter versegt. Der hat zwar auch "nur" 150 kW / 204 PS (also die erste Generation), aber der geht ganz gut, bin den schonmal gefahren und auch den 1,8 T kenne ich noch ausm A3 und soviel Zug und Reserven hat der dann doch nicht. Aber nichts für ungut.
Gruß TJay
Zitat:
Original geschrieben von TJay
Hallo zusammen!
@VR6Racer
Das glaub ich kaum, dass ein 1,8T mit 150 PS einen Boxter versegt. Der hat zwar auch "nur" 150 kW / 204 PS (also die erste Generation), aber der geht ganz gut, bin den schonmal gefahren und auch den 1,8 T kenne ich noch ausm A3 und soviel Zug und Reserven hat der dann doch nicht. Aber nichts für ungut.
Gruß TJay
Genau...einfach mal ein bißchen logisch denken,welcher neuere Porsche 911 ist langsamer als ein 150 PS Golf? Der Porsche Fahrer hat 100%ig kein Gas gegeben.
Wenn ich (als Beifahrer) mit meinem Vater in seinem Porsche 911 (Typ 996) in der Stadt unterwegs bin und irgendwelche "Freaks" mit ihren aufgemotzten Kisten neben uns an der Ampel stehen,da lacht der drüber und fährt ganz normal weiter.
@ Hakkuh: 🙂 Naja, so streng sind die Mods nun nicht. Wir haben letztendlich mit vielen Beiträgen auch unseren Beitrag zum Forum geleistet, da wird mal bissel OT erlaubt sein. Wobei es so OT gar nicht ist, denn Beiträge in der Art "Porsche vs Golf" oder "Welcher Spoiler ist der fetteste?" nehmen merklich zu. Und die sind einfach nicht mein Ding, anderen die länger dabei sind geht es genauso. Aber gut nun, man kann es sowieso nicht ändern (und will es eigentlich auch gar nicht).
Ich finds doch immer wieder ein Armutszeugnis das sich hier manche ausstellen indem sie damit prahlen was sie wieder "erlegt" haben. Ich denke mal der Porschefahrer hat sich eines Porschefahrers würdig erwiesen und hat sich seines schönen Autos erfreut und sich nicht von einem Halbstarken in einem aufgemotzten Golf provozieren lassen 🙂
Mit so einem "gesetzten" Auto und bei dem Wetter genießt man(n) die Fahrt und hat allenfalls Freude an den geistigen Tiefflügen mancher VW-Fahrer 🙂
Der gute Ferdinand würd sich im Grab umdrehen wenn er wüsste, was sich inzwischen Fahrer von VW gegen seine Schätzchen erlauben, immerhin hat VW dem guten Herrn Porsche ziemlich viel zu verdanken.
Der Unterschied zwischen VW und Porsche ist mittlererweile nicht nur eine Frage des Preises sondern anscheinend auch immer mehr eine Frage der "Reife" des Fahrers 🙂 (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
Nichts für ungut, ist nur meine bescheidene Meinung.
Hallo nochmal,
@ sniper09: den Thread meinte ich eigentlich nicht mit OT, sondern Beiträge wie
Zitat:
Hehe
Sehr schön!
Ja, verstehe aber was Du meinst.
Die Sache mit dem "sinkenden Altersdurchschnitt" ist schon seit ca. 1 Jahr täglich zu sehen / merken!
Naja, schon ein bisschen traurig, aber kann man ja nicht ändern!Was für ein Musik Forum meinst Du denn?? Car Audio??
Der Vergleich mit Musik - Verbindung und Auto - Spaltung ist sehr treffend!! *thumbs up*
Hauptsache Du gehst uns nicht verloren!
Viele Grüße
Timo
War aber mehr ein Scherz (man beachte die Smileys), weil ich was gegen Mods hab, die sofort mit der "Closed-Keule" schwingen, wenn man mal ne Antwort gibt, die etwas OT ist.
Und zu dem Thema Boxster:
Der kleinste mit 2,5l und 204 PS braucht 6,9 Sekunden von 0-100 km/h. Ein 1,8T (Serie) ist mit 8,5 Sekunden dabei. Und um auf 6,9 Sekunden (geschweige denn noch schneller) zu kommen, bräuchte es auch mehr als einen Chip. Also: Weder Serie noch gechippt ist der 1,8T schneller als ein Boxster. Bei einem komplett umgebauten 1,8T sieht das anders aus, aber ich denke, dass hätte VR6Racer dabei geschrieben.
Und @ den Rest: Schaut Euch die Daten an. Ich denke, wenn man sich den Inhalt der verlinkten Page mal so etwas zu Gemüte führt, dürfte jede weitere Diskussion, ob der Porsche-Fahrer Gas gegeben hat und wer schneller ist, überflüssig sein, oder?
Woher wusste ich das nur, dass keiner auf die Daten eingeht, sondern weiter rumdiskutiert wird.....? 😉
Gruß,
Hakkuh