1,8t vs porsche
hallo zusammen...
keine angst will keine kindergeschichte schildern. aber weiß jemand wieviel ps die porsche aus ende 80er jahre hatten?
stand gerade an ner roten ampel und war bisschen zügig am gas-geben (endlich kein schnee mehr und wieder guter grip *freu*) ampel ging auf grün und ich schön hochgedreht als ich neben mir was lautes (allerdings schön lautes hörte) war ein alter porsche (denke so ende 80er jahre hat auch wirklich gut ausgesehen) naja ich hab mein baby dann ordenlich gepuscht und der porsche... hatte keine chance 🙂
ich weiß nicht wieviel ps ich genau habe (chip, komplettanlage turbo aus tt etc.) deshalb hätte es mich interessiert was die alten porsche ps haben (ich dachte pauschal die hatten doch so 250 oder?)
schönen abend noch
achja mit porsche meine ich natürlich den 911er in meinem fall
28 Antworten
von 180 bis 230 ps die "normalen" meine ich der Turbo so 300 ... den hätteste aber auf jeden Fall erkannt 😁 ...
ne soeiner wars sicher nicht.
dann wahrscheinlich 230ps... naja aber die kosten ja noch ordenlich habe gerade geguckt. aber schön sind sie noch.
der war zwar langsamer aber hat sich echt wunderschön angehört.
danke für die schnelle info,
schönen abend noch
Ich hatte auch schonmal vor einiger Zeit bekanntschaft mit einem Boxster (gehe davon aus es war ein kleiner) der Fahrer staunte auch nicht schlecht! Der wollte mich beim Überholen bergauf auf einer Vierspurigen Bundesstraße nicht vorbeilassen jedoch ohne Erfolg.
Da musste ihn aber im Drehzahlkeller erwischt haben.
Normalerweise packt der 150 PS locker; hat doch selbst weit über 200!
Viele Grüße
Timo
Ähnliche Themen
Hallo,
@ Timo245
lies Dir den Beitrag von 22mucGTI mal genau durch. 😉
Gruß
Ich bezog mich auf den Beitrag von VR6Racer!!
Musst Du mal alles lesen...
😛
MfG Timo
Also wenn ich jemanden direkt anschreibe dann setzte ich, so wie fast alle anderen ein @ davor.
Denn sonst entsteht der Eindruck Du schreibst mit/über dem/den Threadsteller. Aber wie geschrieben das machen fast alle.😉
Gruß
Nabend,
meint Ihr wirklich, ein Porschefahrer lässt sich auf ein "Duell" mit einem Golf ein?
Der hat wahrscheinlich brav bei 2000 geschaltet und sich am Sound seines luftgekühlten 6 Zylinder Boxers erfreut.
Gab es ja auch mal diese Werbung zu genau dem Thema von Porsche.
Netten Gruß, Markus.
PS: Mir passiert es mit dem Mopped immer wieder, dass meist jugendliche Fahrer mit irgendwelchen 4 Zylindern (manchmal auch mit 6 Zylinder) meinen, sie hätten auch nur den Hauch einer Chance in der Beschleunigung. Meistens schalte ich dann flockig bei 4000 (Roter Bereich fängt bei 14500 an) und lass den Jungs ihren Spass.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Also wenn ich jemanden direkt anschreibe dann setzte ich, so wie fast alle anderen ein @ davor.
Denn sonst entsteht der Eindruck Du schreibst mit/über dem/den Threadsteller. Aber wie geschrieben das machen fast alle.😉
Gruß
Ähm, was sindn das jetzt für neue kluge Regeln? Wenn ein Thread 3 Seiten lang ist und ich setze kein @ in mein Posting, dann gilt es dem Threadersteller 3 Seiten vorher oder wie? "Das machen fast alle" - in diesem Thread bist Du der Einzige. Lass mal über das @ am besten jedem selbst entscheiden...
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
... PS: Mir passiert es mit dem Mopped immer wieder, dass meist jugendliche Fahrer mit irgendwelchen 4 Zylindern (manchmal auch mit 6 Zylinder) meinen, sie hätten auch nur den Hauch einer Chance in der Beschleunigung. ...
Jo, das kenne ich nur zu gut 🙂 Selbst eine 45 PS Enduro zieht z.B. dem R32 im Spurt von 0 auf 100 gnadenlos davon.
Hallo,
@ sniper09
war ja klar das da jetzt einer seinen Senf dazu abgeben muß. 😉
Du hast eine PN
Gruß
Du hast ebenfalls eine PN 🙂
Könnt ihr das nicht per PN klären 😉
Moin,
Ich denke auch, dass der Porsche es ruhig angehen lassen hat!!
Nur weil ich auf ner Autobahn bei 200 km/h an ner S-Klasse vorbei ziehe, heißt es noch lange nicht, dass ich sie versägt hab und sie keine Chance hatte!! 😉
Schön wärs aber trotzdem!! 😁 😁
P.S. Juuuuungs, habt ihr keine anderen Sorgen, als mit "@" oder ohne!? 🙂