1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T Tuning durch K04 - Wer weiss was man braucht?

1.8T Tuning durch K04 - Wer weiss was man braucht?

VW Golf 4 (1J)

Hi,
ich will meinem GTI 1.8T 110KW ARZ mehr Leistung einhauchen.
Normales Chip-Tuning gefällt mir nicht so, will wenn dann gleich nen vernünftigen Unterschied in der Leistung.
Möchte also nen K04 einbauen.
Wer hat das schon gemacht?
Was braucht man alles?
Von welchem Fahrzeug den Lader nehmen?
Welche VW-Nummer?
Wer ist am besten für die Elektronikanpassung? Dachte an SKN...
Und Wie siieht es mit der Standfestigkeit aus?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Re: Turboumbauten

Zitat:

Original geschrieben von Schmuckei

Mich würden überhaupt verschiedene Turboumbauten interessierren.
Wer hat seinen 1.8T durch Turboumbau leistungsgesteigert und welche Teile wurden verwendet? Und welche Leistung kam raus?

Die meisten Versionen wurden hier auch schon angesprochen! Einige werden wohl dazukommen mit den Snap-ons. Es gibt noch einen ABT Umbau von Wowbagger und einen Wimmer Stufe 3 von Jopo. Car Delight eiert mit nem GT2X rum und viel mehr fällt mir nicht ein.
;)

Die Frage ist halt auch noch, ab welcher Leistung man drüber nachdenken muß, wann man im Motorinneren was verändern sollte.

Wie war das? Ab 350 PS aufwärts oder so meine DR mal.
Erstmal sollte man was an der Bremse machen, aber da gibt es ja leider keine günstige Lösung. Warum gibt es keine Bremsscheiben die auch mehr Leistung aushalten ohne die komplette Bremse tauschen zu müssen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Wie war das? Ab 350 PS aufwärts oder so meine DR mal.
Erstmal sollte man was an der Bremse machen, aber da gibt es ja leider keine günstige Lösung. Warum gibt es keine Bremsscheiben die auch mehr Leistung aushalten ohne die komplette Bremse tauschen zu müssen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
;)

Ab 350PS aufwärts bei den 225ger, oder bei den 180ger?!

Ich würde einfach behaupten bis 350 PS kann man es bei beiden original belassen.
;)

NOS du wolltest mir mal eine genaue Aufstellung von allen Teilen machen die Du verbaut hast machen.
Wäre das möglich?

oh je, wann war das denn?!:rolleyes:
Was heißt genaue Aufstellung? Das haben wir doch jetzt schon in bestimmt 20 Beiträgen geklärt. Außerdem ist mein Umbau nicht vollständig. Fahre ja z.B. noch mit Serienkat und Eisenmann Fronttriebler Anlage. Außerdem musste die SRA ausgebaut werden, bis ich die Ladedruckleitungen neu verlege. Welche Teile ich dafür brauche, weiß ich aber noch nicht.
Wenn Du alle Teile laut meiner Signatur vom APX zusammenkaufst, dann hast Du schon 95% erschlagen, die letzten 5% musst DU eh bei jedem Umbau meist dazuholen, also so einen Umbau an einem Wochenende mal eben so zu machen, wird nix, das sollte Dir klar sein;)

Deine Antwort