1.8T oder 1.9TDI ?
hallo erstmal zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
bin 20 jahre alt und hatte bischer ein VW polo 6n und ein VW golf 3 Vr6.. das ihr ein bischen was über mich wisst ^^
also brauche ein auto, es ist schonmal sicher das es ein golf 4 wird. bloss kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem tdi und dem 1.8t !
was meint ihr ?
könntet ihr mir ein paar vor- und nachteile nennen der beiden motoren ?
wäre echt nett :P
gruß marc
111 Antworten
Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zum "neuen" GTI und willkommen bei den IVern (dem schönsten Golf 🙂 🙂 )
Bilder wären eine tolle Sache 😉
Grüße
achja die bilder ^^ vor lauter fahren die bilder vergessen 😁 ich schau das ich sie am wochenende rein stelle 🙂
noch eine frage mir is irgendwie der heben an der mittelarmlehne kaputt gegangen zum das fach öffnen ^^ wo bekomm ich einen neuen griff her ?
Zitat:
Original geschrieben von marc151090
achja die bilder ^^ vor lauter fahren die bilder vergessen 😁 ich schau das ich sie am wochenende rein stelle 🙂noch eine frage mir is irgendwie der heben an der mittelarmlehne kaputt gegangen zum das fach öffnen ^^ wo bekomm ich einen neuen griff her ?
vw😉
Entweder schaust bei 'nem Verwerter, ob der nen schrottreifen IVer mit MLA hat, oder du fragst mal bei VW, ob die den Griff einzeln verkaufen.
Bin gespannt auf deine Bilder 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Entweder schaust bei 'nem Verwerter, ob der nen schrottreifen IVer mit MLA hat, oder du fragst mal bei VW, ob die den Griff einzeln verkaufen.Bin gespannt auf deine Bilder 😉
verkaufen sie einzelnd bei vw kostet 12,95. teilenummer muss ich raussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
verkaufen sie einzelnd bei vw kostet 12,95. teilenummer muss ich raussuchen.Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Entweder schaust bei 'nem Verwerter, ob der nen schrottreifen IVer mit MLA hat, oder du fragst mal bei VW, ob die den Griff einzeln verkaufen.Bin gespannt auf deine Bilder 😉
😰 12,95 ? da bekommste ja ne ganze mal😁 ich habe für meinen 4,50 bezahlt ist aber auch schon nen weile her🙂
so habs gestern jetzt mal geschafft bilder zu machen 🙂 wobei er auf den bildern nicht so schön wie in echt rüberkommt 🙂
sagt mir gerne eure meinung 😉
Auf den ersten Blick dacht ich bei dem Silbernen im Hintergrund: "Oh Schreck, was macht mein Karren da?!" 😁 😁 Bis ich die Felgen genauer betrachtet habe 😉
Ein schöner GTI, muss man echt sagen !! Und tolle Bilder haste auch gemacht 😉
PS.: Hab grad nochmal den Innenraum betrachtet 😁 Besorg dir auf jeden Fall noch einheitliche Fußmatten 😁 Gibt da ganz schicke aus Velours mit R-Line Logo 😉
Guggst Du hier !
danke 🙂
und danke für die seite die ist echt klasse 🙂 muss man den kraftstofffilter eig als mal wechseln ?
gruß
Zitat:
danke 🙂und danke für die seite die ist echt klasse 🙂 muss man den kraftstofffilter eig als mal wechseln ?
gruß
auch von mir schicker wagen🙂 bitte verschandele ihn nicht🙄
also nen festes intervall gibts glaube nicht, würde ihn aber dennoch nach 60 tkm raushauen🙂
Echt!?
Dachte immer, dass vergleichbar mit dem TDI, auch beim Benziner im Serviceheft steht:
Zusatzarbeiten alle 60tkm (oder alle 4 Jahre):
- Kraftstofffilter ersetzen
Jo, meiner wurde auch bei der großen 60.000er gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Echt!?
Dachte immer, dass vergleichbar mit dem TDI, auch beim Benziner im Serviceheft steht:Zusatzarbeiten alle 60tkm (oder alle 4 Jahre):
- Kraftstofffilter ersetzen
da lag ich ja garnicht so schlecht😁 habe ja auch geschrieben "glaube"🙂
ja da habe ich jetzt expliziet nicht rein geschaut, aber 60tkm ist ja auch nen weilchen ^^ für ottonormale😁
ist das eig schädlich für den motor wenn man einen offenen rennluftfilter fährt ?
und ein kollege hat gemeint am 1.8 T gibt es ein schlauch im motorraum wenn man den abzieht dann zischt er so ein bischen wie ein blow off ventlil beim schalten, stimmt das wenn ja welcher schlauch ?!
danke schonmal gruß
Zitat:
ist das eig schädlich für den motor wenn man einen offenen rennluftfilter fährt ?
und ein kollege hat gemeint am 1.8 T gibt es ein schlauch im motorraum wenn man den abzieht dann zischt er so ein bischen wie ein blow off ventlil beim schalten, stimmt das wenn ja welcher schlauch ?!danke schonmal gruß
ich würde es nicht machen so nen offen filter da rein zupacken. grade bei den turbo der wird sich mit der zeit sicher freuen😁. ich habe die tage meinen mal rausgemacht und war sehr erstaunt, wie viel dreck, stroh, sand ect da drin waren😰
mache deinen mal raus dann wirst du sehen was ich meine. und der luftfilterkasten ist ja auch so ne art fangbecken. was du dann ja nicht mehr hast wenn du den offenen filter dran hast.
und der sound bzw die behaupteten ps kannste auch vergessen wo sollen die denn auf einmal her kommen 😕 alles nur geldschneiderei in meinen augen.
wenn du deinen motor was gutes willst, lasse den filter drin reinige ihn ab und zu mal und dann ist gut🙂 ist meine meinung