1.8T mit 168tkm - Turbolader verheizt?

VW Golf 4 (1J)

A3 1,8T mit 168TKM - Turbolader tot?

Hallo Leute,

folgenden Wagen ziehe ich in Betracht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=h2gx2wcw
ond

Nur macht mich die Laufleistung etwas unsicher - 168tkm fürn 1,8Turbo sollen ja jede Menge sein und dann wär ich die 3te Hand, Arbeitskollegen meinen, der Turbolader hätte seine besten Zeiten hinter sich und macht es nicht mehr lange und das wird ja dann teuer.
Das optische Tuning sieht zwar gut aus, deutet aber auch auf einen, wie soll ich sagen "Heizer" hin....

Was würdet Ihr dazu sagen? Lt. DAT liegt der Händler-EK bei 4999 EURO für das Auto, mit 5999 EURO steht er zum Verkauf, da ist bestimmt Verhandlungsspielraum, oder?
____

Und dann sagt man, der "kleine" Motor mit 1,6l Hubraum und 101PS sei schlecht, da es ein VW-Motor sei (so mein A3-Experte), man solle entweder den 1,8 oder eben den 1,8T nehmen. Kann das auch einer bestätigen?

Versicherungstechnisch sind der 1,6er und der 1,8T gleich (1377 EURO/Jahr bei 230%), nur der "normale" 1.8er kostet 1636 EURO/Jahr....also wäre die überlegung in Richtung 1,8T schon erwähnenswert.

Wer kennt sich da aus?

Vielen lieben Dank,
Kevin

27 Antworten

ein turbo kann auch 500tkm halten. schau dir mal die alten masaratiteile an...

kollege hat nen S3 mit 280PS und 180tkm auffer uhr. alles eine sache des fahrers, warmfahren kaltfahren und immer warten. dann hält der ewig!
http://www.mobile.de/.../+.pl?...
wenn es der hier ist, würde ich die finger von lassen 😉

mfg

@BMW-Kevin

Versicherungstechnisch sind der 1,6er und der 1,8T gleich (1377 EURO/Jahr bei 230%)

Darf ich mal ganz nett Fragen wie man Bitte auf 230% in der Versicherung kommen kann???

Mfg Audi Golf Racer

fahranfänger = 230%, darum versicher ich mich auch erst mit 25 das erste mal selber...

mfg

Fahranfänger und 1.8T? Leichtsinnig könnte man sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ja der Meinung bin ich auch!!!

P.S.

Ich bin auch noch keine 25 und mein Auto läuft auf mich, aber ich bin nicht bei 230%

Zitat:

Fahranfänger und 1.8T?

Ich würde hier eher den 1.9 TDI empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der wird aber unterhalts technisch noch teurer für nen Anfänger!

Zitat:

Kann man nicht pauschalisieren.

Gibt auch Jugendliche unter 25, die mit "viel" Leistung umgehen können.

Von mir würde ich sagen, ich kanns teils teils, hab ich Beifahrer, fahr ich sehr defensiv.

Fahr ich alleine, bin ich manchmal froh, nicht mehr wie 75PS zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

axh ja und den gibts nich mit 150 ps?^^

@ Threadsteller

Warum stellst du in 2 Foren Die selben Threads?

http://www.motor-talk.de/t1429366/f303/s/thread.html

230% ist aber schon arg übertrieben selbst als fahranfänger
ich bin mit 130 gestartet
such dir mal ne gescheite versicherung aus...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

axh ja und den gibts nich mit 150 ps?^^

Es muß ja nicht gleich die stärkste Ausführung sein...

ich bin auch erst 19 und fahre einen 4 er golf 1,8 er mit großen turbo von HGP und habe 280 ps wenn man einen turbo hat muss man ihn halt warmfahren und nachlaufen lassen (abkühlen)
mein onkel hat nen golf 4 1,8 turbo original und hat jetzt 190000km drauf und er hatte noch nie probleme

Zitat:

Original geschrieben von Foxrider

ich bin auch erst 19 und fahre einen 4 er golf 1,8 er mit großen turbo von HGP und habe 280 ps

Tut mir leid, das ich da so sagen muss, aber jemand der gerade 1 jahr den Führerschein hat sollte kein Auto mit soviel Leistung fahren.

das Autofahren muss ja erst noch erlernt werden und da ist so ein Auto nicht das richtige!

Wenn ich mir vorstelle das du mit 250 über die Autobahn heizt.....

Na, ja jedem da seine ist nur meine Meinung, ich hab vor 11 Jahren mit nem Polo und ich glaube 42 Ps angefangen und hab mich dan hochgearbeitet!

Deine Antwort