1,8T mehr Druck! 300PS möglich?

Audi A4 B5/8D

hi leute kann man den 1,8T (der mit dem K03 lader also 150PS) mit nem chip und nem größeren turbo ohne weiteres bis auf 300PS jagen? 😁

33 Antworten

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, stammt ja der Lader aus den S-Modellen also die mit über 250 PS. Ok die werden bei 2 Liter Hubraum erreicht. Da müsste sich der Lader im 1.8t schon ein bisschen anstrengen um 280+ PS zu drücken.

Auch die Abstimmung stell ich mir aufwendig vor, da es noch niemand gemacht hat, gibt es wohl keine Standardsoftware auf die man zurückgreifen könnte oder die man nur leicht modifizieren müsste. Wird auf jeden Fall nicht billig, auch wenn man erstmal nur den Anschaffungspreis von knapp 1100 Euro sieht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'K04-064 (TFSI) an 1.8T?' überführt.]

also wenn im alten s3 der kleinere k04 280 schafft, dann schafft der hier auch die 300er marke denn er wird ja bei serienleistung mit 265ps im 2,0 verbaut!und wenns am ende nur 290 werden is ds auch nicht so wild denn die preis leistung ist dann unschlagbar. sicher gibts keine vergleichsoftware aber das macht ja auch nicht irgendwer sondern jemand der da richtig ahnung hat und für den dürfte das auch kein problem sein 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'K04-064 (TFSI) an 1.8T?' überführt.]

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,aber ich find es interessant die 11 bis 16 Jahre alten Beiträge zu lesen.🙂

Zitat:

@TahaE34 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:15:37 Uhr:

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,aber ich find es interessant die 11 bis 16 Jahre alten Beiträge zu lesen.🙂