1,8T Läuft "nur" 210 Laut Tacho!
Hi,
hab ein kleines Problem, hatte heute morgen mal die Chance meinen IVer auszufahren, aber bei 210 war schluss laut Tacho, als ich das letzte mal den Wagen ausgefahren habe (vor ca. 1 jahr) hat er noch ca. 225 gebracht was ja auch mit den eingetragenen 216 hinkommt.
Der Luftmassenmesser kann es nicht sein der ist relativ neu.
Kann es vieleicht dran liegen das der Motor sich an den Kurzstreckenbetrieb gewöhnt hat, da ich den Wagen ja hauptsächlich nur in der Stadt bewege und kaum lange Strecken Fahre.
Ach ja, wir waren allerdings 3 Leute im Auto!
Gruss
Lemetco
20 Antworten
Re: 1,8T Läuft "nur" 210 Laut Tacho!
Zitat:
Original geschrieben von lemetco
Hi,
hab ein kleines Problem, hatte heute morgen mal die Chance meinen IVer auszufahren, aber bei 210 war schluss laut Tacho, als ich das letzte mal den Wagen ausgefahren habe (vor ca. 1 jahr) hat er noch ca. 225 gebracht was ja auch mit den eingetragenen 216 hinkommt.
Der Luftmassenmesser kann es nicht sein der ist relativ neu.
Kann es vieleicht dran liegen das der Motor sich an den Kurzstreckenbetrieb gewöhnt hat, da ich den Wagen ja hauptsächlich nur in der Stadt bewege und kaum lange Strecken Fahre.Ach ja, wir waren allerdings 3 Leute im Auto!
Gruss
Lemetco
Ha, habe etwas überlesen. Du hattest drei Leute an Board - da dauert es noch viiiiiel länger, bis du mal die vmax erreichst, wenn überhaupt. Masse ist träge - womit ich niemanden in deinem Auto beleidigen will *g*
Re: Re: 1,8T Läuft "nur" 210 Laut Tacho!
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Masse ist träge - womit ich niemanden in deinem Auto beleidigen will *g*
Schon Klar😁
Habe Serienmässig die Santas in 225/45/17 Drauf!
Aber wäre das nicht etwas schwach wenn er dann die Vmax nicht mehr erreicht? Also die im Schein angegebene Vmax sollte der Wagen doch auch mit 225ern und zumindest mit 3 Leuten noch erreichen(unter einer halben Stunde 😁 ) Wir haben nur 125PS in unserem Astra, der erreicht auch mit 225ern und voll besetzt noch locker die eingetragenen 200km/h, auf der Ebenen echte 204-205km/h, was laut Tacho bei uns gut 215 sind. Wird aber auch wenn er warm ist immer mal wieder freigeblasen, aber einfach so auf Landstraße halt wenn er richtig schön warm ist immer mal wieder 2. und 3. Gang voll beschleunigen + ausdrehen. Also immer mal wieder bedeutet auf einer Fahrt dann, normal mache ich das mit dem Auto natürlich nicht, aber da der Astra nicht sooo oft auf Autobahn bewegt wird mach ich das halt lieber so ab und zu mal, dann hat er jedesmal wenn er auf der Autobahn ist die gleiche Leistung. Also probier das mal, den Wagen ordentlich freizublasen, aber am Besten vorher kurz nochmal Öl und Kühlwasser nachgucken und auch drauf achten das er richtig warm ist😉
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Falls du übrigens > 205er Reifen hast, ist es recht unwahrscheinlich, dass du die vmax erreichst.
Erklär mir das mal bitte 😕 Die Höchstgeschwindigkeit des GTI mit der 16" Serienbereifung ist 216kmh.
MFG GUNNAR