ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,6 16 V neue Bosch-Zündspulen Motor läuft rauer

1,6 16 V neue Bosch-Zündspulen Motor läuft rauer

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:44

Hallo zusammen! Mit den neuen Bosch-Stab-Zündspulen läuft der Motor wieder schön rund und dreht sauber hoch aber ..... mir fehlt der typische VW-Sound. Das Geschmeidige. Also das was VW-Motoren auszeichnet nämlich Kraft ohne hartes bzw. ruppiges Motorgeräusch. Wie Ford oder Opel. Da stellt sich die Frage ob nicht der Austausch der einen kaputten Zündspule mit Original-VW-Teil klüger gewesen wäre. Und ehrlich, heute ist doch Zündspule wahrscheinlich nicht mehr gleich Zündspule, da haben die Hersteller doch sicher auch eine Wissenschaft drauß gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? P.s.: Die Boschspulen kosteten mich 100 Euronen statt 250 für die Originalen. Und ja, Frau Merkel, nicht jeder in diesem Land hat Geld wie Sch .... auch wenn Sie uns das glauben machen wollen, von wegen "Deutschland gehts gut"! Mir ist da Anderes bekannt! Hier in Stuttgart wühlen alte Menschen in öffentlichen Mülleimern und essen ne Pizza die sie gefunden haben. Hab ich selber gesehen. Das ist so traurig .....!

Beste Antwort im Thema

...do not feed the troll

Ist jetzt Merkel auch noch daran schuld, dass der arme Golf ein Motorproblem hat? Labert Euch Euren Hass auf irgendwelchen SozialMedia-Seiten von der Seele aber nicht hier

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

also zum motorgeräusch möchte ich jetzt nichts beitragen, vw kauft aber viele seiner teile aber auch nur irgendwo zu wie zB bei lemförder. der golf mit dem 1,4 alumotor hatte probleme z.B. mit den spannrollen und die waren"original" verbaut.

Ich hab letztens erst am Porsche Cayenne die stabzündspulen getauscht und da waren die Orginalen VW drin aber weiter unten stand Bosch drauf würd mich nicht wundern wenn du deine alten absuchst und dort auch Bosch als Hersteller findest!

Lese den Fehlerspeicher aus..

 

Ich hatte eine neue.. billige Zündspule online gekauft gehabt....dieses Chinateil machte nur Probleme ..

 

...und in Deutschland braucht keiner in Mülleimern nach Essensresten zu suchen... das Überleben ist garantiert. ..alles andere ist ein Suchtproblem oder Lüge.

 

Überprüfe die Zündkabel...indem du diese mit Wasser...Glasreiniger geht auch.. einsprühst und nach seitlichen Zündfunken entlang des Zündkabels schaust..

OT, @fly97

"...und in Deutschland braucht keiner in Mülleimern nach Essensresten zu suchen... das Überleben ist garantiert."

Schon blöd, wenn man am Ende des Arbeitslebens gerade genug Rente für die Miete bekommt und keine günstigere Wohnung findet, dann kaum Geld für Lebensmittel hat und Medikamente selber zahlen muss, gell?

Hoffentlich passiert es Dir nie, wenngleich die aktuelle Arbeitergeneration sich leider auf noch mehr Armut im Alter einstellen muss. Daher könnte ich kotzen, weil es immer wieder Menschen gibt die das nicht als Teil der Realität verstehen sondern es abtun als gäbe es Garantien auf Lebenshaltung. Nen Sch**ss gibts als Garantie.

Wünsche Dir aber erstmal frohe Weihnachten und nix für ungut!

BTT: Würde mal schauen, ob im OBD alles an Fehlern steht und die Spulen testweise pro Zylinder durchtauschen, am Ende ggf. auch mal mit den alten Spulen experimentieren.

Zitat:

@Fly97 schrieb am 23. Dezember 2017 um 16:43:13 Uhr:

 

Überprüfe die Zündkabel...indem du diese mit Wasser...Glasreiniger geht auch.. einsprühst und nach seitlichen Zündfunken entlang des Zündkabels schaust..

Da kannste bei den Stabzündspulen sprühen, bis zum Sankt - Nimmerleinstag.

Es gibt keine Zündkabel die Hochspannung führen.

@ Themenstarter

Bei den Originalzündspulen ist der Zündfunke bunt anstatt schwarz.

Ok...meiner ist ein 1.4 16V...und bei diesem gibt es die Zündkabel

Die Kabel zu den Zündspulen sind, nun, nicht wirklich Zündkabel. Nennen wir es Zündgeberkabel ;-)

Bin gespannt, was beim Durchtauschen passiert. Mach mal und schreib wieder!

Es sind Zündkabel. Ich spreche hier für den 1.4 16V.Online werden diese sogar für den 1.6 er angeboten....Zündfunke kann niemals schwarz sein..das ist eine trollige Fehlinformation..und das kurz vor Weihnachten..nicht schön.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

..das Einsprühen habe ich ausprobiert. Diese Fehlerdiagnose mit dem Einsprühen funktioniert 100 % .. auch wenn andere Teilnehmer anderer Ansicht sein dürfen..

Zitat:

@Motormobi23 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:44:04 Uhr:

......Mit den neuen Bosch-Stab-Zündspulen läuft der Motor wieder ........

Der Motor des TE hat 4 Stabzündspulen da kann man mit Wasser kein Zündkabel prüfen.

 

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 23. Dezember 2017 um 18:31:13 Uhr:

 

Bei den Originalzündspulen ist der Zündfunke bunt anstatt schwarz.

und das ist nicht ganz ernst gemeint.

Stimmt genau. In Deutschland ist alles super. Die Schleckerfrauen sind arbeitslos geworden weil sie gesoffen haben. Bei Opel in Bochum wars wahrscheinlich Rauschgift. Selber Schuld, das sie jetzt von Hartz 4 leben müssen. Die Rentner die in Abfallkörben nach Flaschen suchen, haben einfach ihre fette Rente verzockt. Meine Zeitungsfrau geht auf die 80 zu und kommt kaum noch die drei Stufen bis zu meinen Briefkasten rauf. Die macht das aber nicht weli sie das Geld zum Leben braucht. Nee, die ist einfach nur gerne bei Wind und Wetter früh an der frischen Luft. Wer was anderes behauptet lügt einfach.

Zu dem was fly97 schreibt kann ich nur sagen:" Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte"

...do not feed the troll

Ist jetzt Merkel auch noch daran schuld, dass der arme Golf ein Motorproblem hat? Labert Euch Euren Hass auf irgendwelchen SozialMedia-Seiten von der Seele aber nicht hier

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 23. Dezember 2017 um 22:55:36 Uhr:

...do not feed the troll

Ist jetzt Merkel auch noch daran schuld, dass der arme Golf ein Motorproblem hat? Labert Euch Euren Hass auf irgendwelchen SozialMedia-Seiten von der Seele aber nicht hier

Es hat nichts mit Hass zu tun, wenn man einer offensichtlichen Fehldarstellung mit Fakten entgegentritt. Ich engagiere mich mit Zeit und Geld sozial und sehe es als meine Pflicht an, unwahre Aussagen bzgl. sozialer Sicherheit zu korrigieren. Egal wo.

Dir und auch Frau Merkel, die bisher niemand erwähnt hatte, wünschen alle hier im Thread frohe Weihnachten!

BTT: So ein Zündspulen/Kabelsatz ist z.B. für den AUS 1,6er 16v gedacht. Mein BCB hat Stabzündspulen. Beim 1,4er sind die AHW und AXP mit Zündverteiler, BCA hat Stabzündspulen. Interessant, dass es vom 1,4 16v 5 Versionen gab...

@ Dirk der Schrauber

Du muss nicht fressen..auch nicht kotzen. ..einfach lesen..reicht

 

https://de.m.wikipedia.org/.../...m_Alter_und_bei_Erwerbsminderung?...

 

..und im Deutschland ist längst alles nicht super... wie kann es sein ..dass es noch Leute gibt..die nach dem zweiten Weltkrieg...die Nationalsozialisten verherrlichen. .den Holokaust leugnen...trotz millionenfachem Mord. . aller Kriegsparteien.. dazu zähle ich vor allem Hitler und Stalin

 

.. und weltpolitisch sind Leute wie Trump und Putin ,Erdogan...uvm. ..NoGos ..

 

 

...usw.

Theorie und Praxis. Habe 30 Jahre gearbeitet. -Sehr gut verdient. Zuletzt als Verkaufsleiter in einem Autohaus. Also richtig viel in die Sozialversicherung eingezahlt. Dann Betrieb pleite, arbeitslos, jetzt Erwerbsunfähig. Mein Rentenanspruch in der Erwerbsunfähigkeitsrente? 0,00€. Der erworbene Anspruch verfällt wenn man eine bestimmte Zeit arbeitslos war. Kann man auch nachlesen, wenn man will.

In Deutschland ist alles super war natürlich ironisch gemeint. Oder glaubt jemand ernsthaft das ich den Schleckerfrauen und den entlassenen Opel Leuten Drogenprobleme unterstellen will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,6 16 V neue Bosch-Zündspulen Motor läuft rauer