1.8T kaufberatung
Hi LEute,
will mir in den nächsten 2-3 Monaten wohl einen 1.8t zulegen, auf was ich so in etwa beim Gebrauchtwagen achten muss weiß ich.
Wollte hier aber vll immer mal einen reinstellen den ich interessant finde und eure Meinung dazu hören...
z.B.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Budget liegt eigentlich so zwischen 5.000 und 7.000, will aber im großen und ganzen auf ein schnäppchen warten da ich keinen ZEitdruck habe und im mom ja noch selbst einen A3 1.6 fahre...
eigentlich heißt es ja am besten wenig kilomete und neueres baujahr, aber der AGU Motor, der ja standhafter sein soll als die anderen wurde ja eher von 97-99 glaube ich verbaut oder?
wie siehts bei ersten wegen des AT Motor aus? eigentlich ja ne gute SAche 91tkm sind ja echt wenig, nur 240tkm hat eben die Karosse, auf was muss ich da achten, außer wie bei jedem Auto auf Roste usw.,wobei der Lack gut aussieht auf Bilder...
Gruß
19 Antworten
Ganz ehrlich, ich würde den zweiten nehmen. Auch wenn er mehr runter hat, aber er ist serie und sieht augenscheinlich viel besser aus. Ich würde nie ein auto kaufen was schon so verbastelt ist wie der im ersten angebot. Weißt du wer da schon alles dran rum gepfuscht hat?
naja würde ihn vll mal probe fahren da er nur 20 km von mir entfernt ist und dann seh ich ja ob da alles klappert oder so...so verbastelt ist er ja eig nicht...
Seitenschweller, bissl Tiefer, Felgen, das wars im großen und ganzen ja....un er wurde ja bis 240tkm gefahren, so lang fährt normal keine verheizte Karre oder?
aber kann dein meinung verstehen, denke ja auch eher so, aber wenn er top wäre und eben nur 91tkm is er ja eig ein schnäppchen und der lässt sich sehr gut mit paar argumenten runterhandeln...
Ich würde auch eher den zweiten Nehmen!
Sind nach nem Rentnerauto aus (Stoßleisten, Ausstattung....)
Was soll am ersten viel Besser sein? Die Felgen sind nicht meins. Hau in den 2ten ein Fahrwerk und ein paar schicke Felgen rein und er steht auch gleich ganz anders da 😛
ja das stimmt, so sieht der 2. echt aus, rentnerautos sind ja immer empfehlenswert.
sage ja nicht das der 1. besser ist. keines wegs, nur eben hat der AT Motor nur 91tkm runter, was ja echt wenig wäre...bekommt man normal keinen gescheiten unter 7 der weniger wie 100tkm hat.
und bei thema laufleistung gehts ja eig meist um Motor, Zahnriemen, WaPu und eher nicht um die Elektronik oder KArosserie...
klar der 2. sieht verbastelter aus, das stimmt auch, wären beide gleich teuer, würde ich auch eher zum 2. tendieren, aber glaub das ich den ersten noch sehr gut runterhandeln könnte wegen den 240tkm der karosserie, wegen des Auspuffs, wegen des bissl abgeschrubbten Fahrersitzes usw...
und glaube leider kaum das man den 2. groß noch runterhandeln kann, steht ja eig top da...einzigste das es ein 5türer ist macht ihn evtl. ein bisserl länger zum ladenhüter als nen 3türer, aber sonst...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bagci
nur eben hat der AT Motor nur 91tkm runter, was ja echt wenig wäre...bekommt man normal keinen gescheiten unter 7 der weniger wie 100tkm hat
und bei thema laufleistung gehts ja eig meist um Motor, Zahnriemen, WaPu und eher nicht um die Elektronik oder KArosserie...
.
Hallo,
aber auch um Radlager, Lenkgetriebe, Querlenkerbuchsen, sonstige Achsaufhängungen, Getriebe, Kupplung, el. Helferlein, eFh, Benzinpumpe, Türscharniere usw. usw. usw. ....
Ein ATM mit 90 tkm macht aus einer Karrosserie mit 250 tkm kein Auto mit 90 tkm ...
mfg
Chris
das stimmt, aber werde mal nachfragen was vll schon alles erneuert wurde...evtl. sind ja einige der Teile dabei, falls nicht...dann ist ers sicher net wert das stimmt.
leider ist mein budget eben begrenzt...über 6.000 tuts weh sag ich mal...leider
beim ersten hängt der endtopf zu tief, das könnte schon ein "bastel-indiz" sein. klar sieht der für nen jungen fahrer auf den ersten blick attraktiver aus. aber genau so sehen oftmals die verheizten und ehemals gechipten (motorwechsel) aus.
da würde ich doch lieber zum "stock" greifen. der wirkt deutlich seriöser. was bringt dir die schöne fassade wenn sie bröckelt und dich danach ins groschengrab bringt?
beim auto-kauf muss man manchmal die emotionen ausschalten.
stimmt Leute gebe euch recht...
was haltet ihr da eher von dem:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
preislich in meiner Lage, sieht gepflegt aus...nur eben schon 166tkm.
Gruß
KM Leistung geht noch.Aber ich glaube der hat keine Klima.
Das geht mal garnicht.Nich nur im Sommer sondern auch für Regen und feuchte Tage wenn die Scheiben andauernd zu sind brauchste die immer.
Hey leute, da es ja um atuosuche geht.
Ich hab mir einen 1.8t mit 179 ps (kein quattro) bj. okt 99
163 tkm klimatronik für 4.500 euro gekauft.
War das ein schnäppchen oder normalpreis ?
verfolge die preise in letzter zeit sehr...wenn an deinem auto alles in ordnung ist und er sogar vom händler ist wegen gewährleistung, hast du sicher nix verkehrt gemacht...
ich komm ausm raum Karlsruhe, da isses echt schwer was zu finden, Preise sind hier leider höher wie im Norden oder Osten leider...
4500 für nen 180er is schon echt nen Top Preis...alles richtig gemacht.Überlege auch nen 180er zu kaufen aber ich weiss nicht ob das nicht egal ist da ich ja bisschen was vorhabe und ob da der AGU doch die bessere Wahl ist.
Gruss Gerrit
er wollte zuerst 5.000 euro dafür haben und dann hab ich ihn auf 4.500 runter gehandelt. Das ist der, der auf meinem profil bild zusehen ist.