ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8T GTI fahren langer Distanzen

1,8T GTI fahren langer Distanzen

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:35

hallo,

ich habe einen Golf 4 1,8t GTI 132 kw Bj 2003 19000km

ich würde nächstes Wochenende mit bekannten nach Oberitalien fahren. Bin jetzt am überlegen ob ich meinen Golf hernehmen soll oder den 318 i von meinen Eltern.

denke halt es sind doch 640km x 2 die gefahren werden müssten und ich will meinen 1,8T so lange wie möglich fahren als über 13 j. sind solche Strecken gut für nen Motor? fahre so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.

Soll ich mit meinem Golf fahren? Hab mal von nem Bekannten gehört, dass bei längeren Strecken der ganze motor von innen wieder gereinigt wird. Stimmt das?

Was würdet ihr machen? Mim eigenen Auto fahren oder mit nem anderen. der GTI fährt sich natürlich besser vom Motor her als der 318 i BMW e 46 mit 118 PS

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2005 um 19:37

Ich würde den GTI nehmen ;)

Kannste evtl. mal wieder "ausfahren" :)

Italien = Berge = hoch und runter = GTI = mehr Power *harharhar*

... das ist immernoch ein Auto und keine Porzellanvase. Das ist zum Fahren gebaut!

Wenn du eh nur zwischen 2000 - 3000 UPM fährst kannst du auch das von deinen Eltern nehmen und deinen eigenen schonen. :D Man denke nur an die zahlreichen Fliegen und Steinchen, die dein Auto während dieser Tour bombardieren..

Ansonsten ist das Thema eigentlich ziemlich belangslos meiner Meinung nach, jedes Auto sollte solche Distanzen problemlos am Stück bewältigen.

am 10. Juli 2005 um 19:40

Beim 1,8 T ist zu beachten, dass du nach längeren "Vollgasfahren" den Motor etwas nachlaufen lässt. Sonst bedankt sich der Turbo...;)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:43

also denkt ihr , dass ich doch mim Golf farn soll. fahre eh nur Autobahn. Regensburg-München-salzburg-Villach-Udine-caorle

ich denke ihr habt mich überzeugt weil es ist ja immer noch ein Auto. Und der 318 I ist beim Überholen wirklich miess.

am 10. Juli 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von boy181

also denkt ihr , dass ich doch mim Golf farn soll. fahre eh nur Autobahn. Regensburg-München-salzburg-Villach-Udine-caorle

ich denke ihr habt mich überzeugt weil es ist ja immer noch ein Auto. Und der 318 I ist beim Überholen wirklich miess.

Ja fahr Golf :D

Autos sind gebaut und damit zum fahren..

und nicht nur einkaufen zu fahren..

wieso sollte die die strecke nicht gut sein für den motor.

bin letzten sommer bis Genua gefahren..

von mir ca 600 km..und auf sizilien hab ich auch ne art rundreise gemacht und innerhalb 3 wochen fast 2500 km gefahren bei ständigen 40 grad am tag...

mein golf lebt noch heute..

auch wenn er schon so gut wie verkauft ist :(

*schluchz*

Also nimm den GTI und VIA ! :)

Kannst den mal so richtig ausblasen

Hiho

Kein problem. Bin auch schon 800km 1 strecke gefahren am stück :-)

Und bei 140km/h kannste auch gut spritsparend fahren, wenn du das mal willst :-)

Sonst musste paar mal tanken *G*

Tschau

will jetzt nicht deswegen ein neues thema aufmachen, aber wie sieht das beim 1.6er mit 100 ps aus, bei welcher geschwindigkeit im 5ten is der am sparsamsten?

danke für antworten

mfg

Absolut gesehen bei 50 - 60km/h.

 

Ansonsten empfiehlt sich für die AB stets die Richtgeschwindigkeit, in diesem geschwindigkeitsbereich fahre ich fast immer. Bei sehr langen Strecken würde ich aber schneller fahren, man möchte ja auch mal ankommen. Trotz des deutlich höheren Spritverbrauches würde ich persönlich (!) dann auf Dauer 150 - 160km/h fahren.

du willst 1300km mit einem golf fahren?

du bist ja ein freak!

 

mein gott was für fragen, wen er das nicht durchält hätte er kein auto werden sollen!

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 21:57

an die letze Antwort von vorher

was hast den du fürn Auto das niemal kaputtgeht

hau ab aus unserm Forum hier du opel Fahrer

@boy181

Er hat es sicherlich nicht so gemeint. Sollte eher mit Humor betrachtet werden. Immer schon cool bleiben und sich gemäßigt ausdrücken, sonst macht Totti den Thread dicht.

So, jetzt zur Frage:

Musst Du selber wissen, ob Du mit deinen GTI diese Strecke fahren willst. Das wird er NATÜRLICH aushalten, keine Frage.

Ausserdem kennst Du Dich in Deinem eigenen Auto an besten aus und kennst auch bestens sein Fahrverhalten.

Man will ja auch mal zeigen, was man hat. Man bezahlt ja nicht nen Haufen Versichung und das Auto steht nur in der Garage. Dein Wagen ist noch relativ jung.

Andererseits, wenn Du mit dem BMW fährst, kommen keine 1280km auf den GTI-Tacho drauf und hast für die nächsten 13 Jahre, die Du das Auto noch fahren möchtest, gespart.

Wenn /grossen Unfall Du einen kleinenbaust (kann ja mal passieren) bist Du sicherlich froh, dass es nicht dein Golf getroffen hat. Das selbe gilt auch, wenn in das Auto eingebrochen wird. Ist sicherlich immer ärgerlich, wenn soetwas passiert.

Mit Schlaglöchern auf der Motorbaube und in der Front musste wohl oder übel rechnen, dass komm immer mal vor.

Wenn Du den BMW nicht zur Auswahl hättest, müsstest Du wohl oder übel mit Deinem fahren.

BTW: Nach längerem Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit muss nicht nur der 1.8T noch ca. ne Minute nachlaufen gelassen werden, sondern auch jeder andere Motor, ob Sauger, Turbo oder Diesel. Steht alles in der BA.

am 11. Juli 2005 um 7:18

Zitat:

ein problem. Bin auch schon 800km 1 strecke gefahren am stück

Oh mein Gott... ich hab meinen V5 schon Samstags 808km nach Hamburg hoch getreten und grad wieder zurück... am Stück.

Kollegen sind mit nem Opel in die Türkei gerollt, und selbst der hat diese Strecke überstanden... ;]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8T GTI fahren langer Distanzen