1,8t Avant Sportfahrwerk "Rückbau"

Audi A4 B5/8D

Hallo
Habe mir vor nem halben Jahr nen 1,8t Avant gekauft!
Bin eigentlich voll zufrieden außer das fahrwerk!

Es war vom Werk ein Sportfahrwerk verbaut dann ist er laut unterlagen 1998 nochmal um
40mm VA und HA Tiefer gelegt worden!(Nur Federn!) Mir ist das aber etwas tief und er schlägt auch gerne mal durch!
Gibt es noch nen original Satz für a4 Sportfahrwerk oder sollteich lieber ein anderes fahrwerk verbauen??

Danke!

16 Antworten

da werden das ja sicher knapp über 1000Euro heutzutage sein. müsste ich maximal meinen Teilelieferant fragen ob er Prozente bekommt.
wie meinst Du das mit den federn und der Ausstattung? sind die da kürzer/länger je nach Ausstattung? weil ob ich zb WinterPaket habe dürfte ja eigentlich egal sein. vielleicht ist der DieselMotor etwas schwerer als zb nen 1.6er und Du meinst das vielleicht?

Wie schon geschrieben, kannst Du davon ausgehen, dass die Dämpfer kaputt sind, da diese wegen der nachträglichen Tieferlegung nun schon seit Jahren um die Zentimeter der Tieferlegung außerhalb des optimalen Arbeitspunktes schaffen... Das ist ja IMMER der Knackpunkt bei "nur" Federn-Tieferlegung..., die Dämpfer haben fortan einen idR um 4 cm falschen, gepressten Arbeitspunkt, fuer den sie NICHT hergestellt wurden..., die leben von diesem Zeitpunkt an, als Säßen vier Fette Leute im Auto..., IMMER...
An Deiner Stelle würde ich mir ein einfaches Komplettfahrwerk von H&R einbauen..., das bekommst Du für um die 460 bis 500€...
Da ist alles aufeinander fix abgestimmt..., nicht zu tief und nicht zu hoch..., es wird nix Schleifen..., und vor allem: Du wirst Dein Auto nicht wiedererkennen..., das Auto wird sich anfühlen wie neu...
Ein Gewindefahrwerk halte ich für unnötig..., oder willst Du den Wagen runterdrehen wie nicht gescheit..., was soll das denn...?
Schau einfach mal bei H&R nach..., ich halte diese Produkte für super seriös und für jeden Cent wert...
Servus!

Nachtrag: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Hersteller/7/H&R.html

Deine Antwort