ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8t 180ps ,2.3v5 170 ps ,v6 -Leute mit erfahrungen?

1,8t 180ps ,2.3v5 170 ps ,v6 -Leute mit erfahrungen?

Themenstarteram 16. März 2009 um 9:31

hallo. es geht um den 2,3 v5 mit 170 ps frontantrieb und den v6 und eventuel noch den 1,8 t mit 180 ps.

das auto sollte schon ein pulsbeschleuniger sein, fahre zwar eher selten schnell aber das auto sollte schon druck haben, und einem beim beschleunigen immer wieder ein :D ins Gesicht zaubern. hab einen 1,8t agu mit orig. 150 ps, das auto ist nicht schlecht aber so richtig einen umhauen tun 150ps heutzutage auch net mehr. kenn das auto in und auswendig,bis jetzt hatte ich keine probleme mit besagtem motor!

meine fragen richten sich an die drei motoren:

1). der motor sollte sehr soliede sein. keine katze im sack. ausser den kinderkrankheiten die alle g4 betreffen ,gibts da noch welche die nur den 2,3 v5 und den v6 betreffen? glaube der 1,8t AUQ hatte probleme beim falschen benzin, probleme mit 95 oktan,braucht also 98er,irgendsowas. ist der 180psler anfälliger als ein 150iger? spürt man viel den unterschied von 150 auf 180ps?hat ja nur 25 nm mehr drehmoment?

2). kettenprobleme: war davon nur den v6 oder auch der v5 betroffen? hatten alle jahrgänge probleme mit der steuerkette?

3). Verbrauch: den vom turbo kenn ich fahr meinen mit ca 7,8-8,3 liter. komme mit einer tankfüllung um 600 km. wie weit kommt man mit einer 55 liter tankfüllung beim v5 170 ps und beim v6? ist der unterschied des v5 und v6 gross? oder macht es keinen unterschied und der v5 verbraucht genau so viel wie der v6?

4). LLM: wie siehts bei den V-motoren aus , sind die auch so anfällig für kaputte LLM?

5). wie oben beschrieben wer ist am besten als pulsbeschleuniger gedacht? bin eher nicht so ein chiptuning freund!

6). würd mich auch über erfahrungen von Leuten freuen die 2 oder alle davon mal gefahren sind oder besitzt haben. Natürlich interessiert mich auch die meinungen der leute die nur einen davon haben:D

ok vieln dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Hy ich fahre einen Bora V5 170 PS. Vorteil gegenüber dem V6 ist der Verbrauch in der Stadt 12,5 Liter zu 15,7 laut Werksangabe. Die Fahrleistungen sind fast gleich 224 Km/h zu 235 Km/h, nicht zu vergessen die Versicherung V5 Vollkasko TK 17 zu V6 TK 25 ( das ist mehr als doppelte soviel ). Ich bin bevor ich meinen gekauft habe mit mehreren Bora´s V6 probe gefahren ich wahr von den Fahrleistungen des V6 enttäuscht waren fast identisch mit dem V5. (da V6 auch schwerer ist wegen 4 Motion). Mein persönliches Fazit, der Aufstieg vom V5 zum V6 lohnt sich nicht.

Mfg.

Hallo Leute

Ich komme aus der Schweiz.Ich verfolge Eure Diskussion ein wenig Ich fahre jetzt meinen 3 Golf4 . Der 1 war ein 2.0 liter 4-motion der 2.war ein v5 4-motion und der letzte ist ein v6 4-motion und muss sagen das der v5 sound und motormässig nicht an den v6 rankommt und auch das blubbern des v6 ist einmalig Sorry da hat der v5 das nachsehen.Ich bin mit dem v6 sehr zufrieden klar trinkt ein bischen mehr benzin aber probleme hatte ich mit dem Auto noch nie! Fahre in jetzt seit 3jahren und hat mich noch nie in den stich gelassen .Ich würde in nochmals kauffen ohne diskussion

Ich hoffe nicht das irgentjemand damit beleidige das ist meine Meinung .Sorrry

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 20. März 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Hier sind die Daten vom Bora V5.

vielen dank.wobei die 8,7 liter für die limo doch schon sehr wenig ist. bei meinem 1,8t hab ich bei nur normal fahren ohne vollgas oder ähnliches 8,0.haet mir beim v5 eher um 9-9,3 vorstellen können.

Themenstarteram 20. März 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Apoilonu1

 

 

Nur mal so am Rande ein R bekommst schon ab 14000, so teuer sind die nicht mehr. JUBI = Überteuert V5 = Wenig Bums und V6 = da kannst gleich nen R nehm

hallo wenn ich mir en R kaufen würde dann einen mit ner laufleistung von ungefähr 60 tkm und die kriegste net für 14teuro .die sind viel wertstabieler. die jubis sind wirklich teuer und von den anderen beiden v-motoren kann ich nichts sagen. ausserdem sind mit 14t tukken doch en bissl teuer für so en altes auto.

Ich habe bei meinem V5 ca. 10,5l Durchschnitt overall.

Themenstarteram 22. März 2009 um 7:10

wie siehts den aus mit den lmm bei den v motoren. sind die auch anfällig? welche v-motoren baujahre sollte man vorziehen?

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:12

hab mal en paar sound files auf youtube durch gehört.

kan jemand ein eigenes soundfile vom v6 und v5 reinstellen.originalanlage.sound hört sich gut an vom v6. aber ist nicht sehr aussagekräftig um einen vergleich zum v5 zu haben.

wäre toll wenn jemand sein eigenes file reintsellen würde ,so originalgetreu wie möglich

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Hy ich fahre einen Bora V5 170 PS. Vorteil gegenüber dem V6 ist der Verbrauch in der Stadt 12,5 Liter zu 15,7 laut Werksangabe. Die Fahrleistungen sind fast gleich 224 Km/h zu 235 Km/h, nicht zu vergessen die Versicherung V5 Vollkasko TK 17 zu V6 TK 25 ( das ist mehr als doppelte soviel ). Ich bin bevor ich meinen gekauft habe mit mehreren Bora´s V6 probe gefahren ich wahr von den Fahrleistungen des V6 enttäuscht waren fast identisch mit dem V5. (da V6 auch schwerer ist wegen 4 Motion). Mein persönliches Fazit, der Aufstieg vom V5 zum V6 lohnt sich nicht.

Mfg.

Hallo Leute

Ich komme aus der Schweiz.Ich verfolge Eure Diskussion ein wenig Ich fahre jetzt meinen 3 Golf4 . Der 1 war ein 2.0 liter 4-motion der 2.war ein v5 4-motion und der letzte ist ein v6 4-motion und muss sagen das der v5 sound und motormässig nicht an den v6 rankommt und auch das blubbern des v6 ist einmalig Sorry da hat der v5 das nachsehen.Ich bin mit dem v6 sehr zufrieden klar trinkt ein bischen mehr benzin aber probleme hatte ich mit dem Auto noch nie! Fahre in jetzt seit 3jahren und hat mich noch nie in den stich gelassen .Ich würde in nochmals kauffen ohne diskussion

Ich hoffe nicht das irgentjemand damit beleidige das ist meine Meinung .Sorrry

 

walliser kann ich nur zustimmen.

der v5 sound ist zwar nicht schlecht,kommt aber an den v6 net ran.

vor allem lässt dich der V6 leichter mit ner R anlage umrüsten als der v5. selbst wenn der v5 4M hat kann man die anlage vom R nicht einfach so umrüsten.

 

zum verbrauch will ich dem threadsteller nur eins mitteilen.

aussagen zwecks verbrauch mim v6 um die 8-9 liter kannst du vergessen.

es sei den , du fährst auf der AB mehrer KM mit 80 im 6 gang rum.

dann gehts. aber ansonstn musst du immer ab 10 l rechnen..oben natürlich keine grenzen..

ich hab zu 80 % zügig gefahren und hatte immer nen verbrauch von 12,4 l auf mehreren tausend KM ..

 

wer v6 kauft will damit spass haben und nicht schleichen..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

walliser kann ich nur zustimmen.

der v5 sound ist zwar nicht schlecht,kommt aber an den v6 net ran.

vor allem lässt dich der V6 leichter mit ner R anlage umrüsten als der v5. selbst wenn der v5 4M hat kann man die anlage vom R nicht einfach so umrüsten.

Das musst du mir mal genauer erklären, denn 4 Motion ist 4 Motion...

Alles andere ist Subjektiv.

der v6 querauspuff passt nicht an einem V5 mit 4M.

ist zwar auch ein quertopf aber ist kleiner als der vom v6.

 

ich weiss das daher weil ein V5 4M fahre mein auspuff gekauft hatte und es nicht passte

Moins,

ich wollte keinen Turbo, weil in der Bekanntschaft schon mehrere teure Turboausfälle aufgetreten sind.

Und warum V5 statt V6? Hmmm, weil der V5 halt doch etwas weniger im Unterhalt kostet und für mich der Mehrwert des V6 nicht so ausschlaggebend war. Außerdem ist der V5 noch einen Tick exotischer :)

du sagst es...etwas weniger...im unterhalt..

so gross ist die spanne nicht mehr

@Baha_mut und was is es dann damals von drei Motoren geworden?

Letzter Beitrag:

17. November 2013 um 20:17 Uhr

Letzter Besuch:

28. November 2013 um 18:26 Uhr

Ob der hier noch mitliest?

Keine Ahnung, aber einen Versuch ist Wert ;)

Zitat:

@Shameless Sheep schrieb am 24. Januar 2016 um 19:23:21 Uhr:

Ob der hier noch mitliest?

Ich wage dies zu bezweifeln, aber besser hier fragen anstatt nen neuen Thread zu öffnen.

Da hat wohl jemand mal die Suchfunktion benutzt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8t 180ps ,2.3v5 170 ps ,v6 -Leute mit erfahrungen?