1.8l Motor vom Golf 2 in Polo 86C ?
Hallo zusammen,
Basis: Polo 86C Coupe, 1,3L , MKB: AAV, Bremsanlage G 40
hab nen Motor vom Golf 2 Syncro, 1,8L mit 98 PS komplett mit Kabelbaum und Steuergerät.
Krieg ich den ohne weiteres verbaut??
Passt das Getriebe vom Polo??
Welche Umbaumaßnahmen sind erforderlich?
Mfg Alex
Beste Antwort im Thema
Ist alles plug&play möglich. Verstehe gar nicht, warum wir uns mit unseren 1,3ern rumschlagen...
Du solltest auch weiterhin die Suchfunktion meiden wie der Teufel das Weihwasser. Deine Anfrage gibt es total selten bei uns!
29 Antworten
Ist alles plug&play möglich. Verstehe gar nicht, warum wir uns mit unseren 1,3ern rumschlagen...
Du solltest auch weiterhin die Suchfunktion meiden wie der Teufel das Weihwasser. Deine Anfrage gibt es total selten bei uns!
danke für den tip :-)
das heißt also, getriebe vom polo an den 1,8l motor würde passen?
Welche Kupplung?
kann ich den KAT samt auspuffanlage vom polo nehmen?
klar, bissel umschweißarbeiten werden da, denk ich mal,nötig sein?
Und hier schreibt jeder vom Salzmann Motorrahmen.
des möchte ich umgehen,wenn möglich.
mfg alex
Soll der Mist der STVZO entsprechen?
Dann vergiss das ganze mal wieder.
warum? gibt doch genug umbauten, die der stvzo entsprechen.
warum nicht auch nen 1,8l in nem polo?
ist doch ned arg viel anders als nen 1,6l
mfg alex
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAlex
warum? gibt doch genug umbauten, die der stvzo entsprechen.
warum nicht auch nen 1,8l in nem polo?ist doch ned arg viel anders als nen 1,6l
mfg alex
Alter...
Wie eingangs geschrieben, ich kann mir nicht erklären, warum wir uns mit den 1,3ern rumschlagen...
Auf die Antwort lass ich dich jetzt mal selber kommen. Genug Tipps jetzt.
ein auto mit mehr ps kaufen kann schließlich jeder.
und warum nicht umbauen, wenn man die möglichkeiten hat?
aber bei vielen stößt so ein vorhaben ja auf unverständniss.
trotzdem danke :-)
mfg alex
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAlex
ein auto mit mehr ps kaufen kann schließlich jeder.
Kannst ja auch `n Hatz-Diesel einbauen 😁
Ich versteh Dich nicht, warum willst Du so`n lahmarschigen 1,8er einbauen wenn für Polo 86c `n 1,3er (PY) mit 113 PS griffbereit im Regal liegt.
STVZO konform !
MFG
na so lahmarschig sind 98 ps im polo nun auch wieder ned :-)
der liegt auch griffbereit da :-)
wenns passt, warum nicht?
ich würd nur gern wissen, ob es zu großteil wirklich nur plug & play ist
und was ich evtl sonst noch alles machen muss.
mfg alex
....weil der 1,8 er wahrscheinlich schon vorhanden ist,...oder billigst zu kriegen @ Ralph!!
Ein guter Py, (mit Lader und allen Anbauteilen)....kostet....Na....Na???...Ralph!!??
🙂🙂🙂
bevor ich da lang anfange und aus sämtlichen polo und vw motoren die komponenten zusammenwürfle
und nacher dann mit glück auf 70-75 ps komme, war halt die frage, ob des passen würde.
mfg alex
stimmt :-) den würd ich billigst kriegen :-) mit kabelbaum und den ganzen anbauteilen :-)
und wenns passt, warum ned.
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAlex
stimmt :-) den würd ich billigst kriegen :-) mit kabelbaum und den ganzen anbauteilen :-)und wenns passt, warum ned.
der Py G 40 hat 113 Ps iss Polo 86 c und hat genug Dampf dahinter und du hast ja schon die Bremsanlage vom G 40 drin wenn ichs richtig gelesen habe ....
alles andere iss mit viel Tüv abnahme /und sprache nötig ...