1.8l Motor vom Golf 2 in Polo 86C ?

VW Polo 2 (86C)

Hallo zusammen,

Basis: Polo 86C Coupe, 1,3L , MKB: AAV, Bremsanlage G 40

hab nen Motor vom Golf 2 Syncro, 1,8L mit 98 PS komplett mit Kabelbaum und Steuergerät.

Krieg ich den ohne weiteres verbaut??

Passt das Getriebe vom Polo??

Welche Umbaumaßnahmen sind erforderlich?

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Ist alles plug&play möglich. Verstehe gar nicht, warum wir uns mit unseren 1,3ern rumschlagen...

Du solltest auch weiterhin die Suchfunktion meiden wie der Teufel das Weihwasser. Deine Anfrage gibt es total selten bei uns!

29 weitere Antworten
29 Antworten

warum ärgern wir uns eigentlich immer mit solchen spinnern rum.....es muss irgendo jemanden geben der langeweile hat und sich hier ständig unter einem anderem namen einloggt um diesen blödsinn zu fragen....
lieber te ...nein geht nicht so ohne weiteres.....den 1,8er gabs auch damals schon und vw hatte gründe warum dieser motor nicht in den 86 eingebaut wurde...
googel bitte selber

war ja nur ne frage!!!

motor ist ja schließlich schon vorhanden!! und deshalb auch die frage!!!!

klar wäre es sinnvoller den vom G40 zu verpflanzen, aber warum nicht versuchen das zu verbauen, was schon vor den füßen liegt???

wäre doch auch irgendwie zu schade, wenn der motor nur rumliegt :-)

aber egal, hier scheinen sich ja lieber einige künstlich aufzuregen,anstatt lieber tips zu geben, wie es funktionieren könnte.

mfg alex

die frage wird jeden monat 2mal gestellt,,,schau dir beide motoren genau an und dann siehst du warum du nen salzmann rahmen brauchst....wenns tüv bar werden soll dann kommst du nicht um das teil drum herum.....benutze bitte die sufu !!!! und letztendlich rechne zusammen was auf dich zukommt an ausgaben diese stehen nicht im verhältniss - erst recht nicht für 90ps.

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAlex

war ja nur ne frage!!!

klar wäre es sinnvoller den vom G40 zu verpflanzen, aber warum nicht versuchen das zu verbauen, was schon vor den füßen liegt???

aber egal, hier scheinen sich ja lieber einige künstlich aufzuregen,anstatt lieber tips zu geben, wie es funktionieren könnte.

mfg alex

ned falsch verstehen bitte....

aber so ähnliche Gefühlte 1000 Mal ,Sachen/Themen waren schon hier versammelt wo motoren Getunnt/verbaut werden sollen ,wo des keinen sinn macht ...

wo wir uns die Pfoten blutig getippt haben ,warum und weshalb des ned geht....

gruss

Ähnliche Themen

werd ich tun :-) danke für die antwort.

mfg alex

Für den 1,6er ausm 6n gti oder so gibt's doch gute Möglichkeiten... irgentwo gibt's da ne internetseite. wieso immer so ne Kuriositäten basteln ? Oo Oder nimstn PY mit 113 PS da können die 98 PS kacken gehen ^^ und den PY stammt doch ausm 86c wieso einfach wenns auch kompliziert geht wa ?!

Zitat:

war ja nur ne frage!!!

mfg alex

Ganz einfach, GARNICHT ! Da gibt das Gesetz wie so oft das Ende vor ! Kannst doch nich alles verbauen was dir vor den füßen liegt ^^ sonst würd ich für nen AMG Motor sparen ^^ wenn das so ohne weiteres gehen würde.

Ausserdem @ Alex,...Du suchst ja bei uns Hilfe, und wir sagen Dir was funzt und was nicht!! Wie gesagt, ....alles geht....!!

Aber steht der Aufwand dann auch im Verhältnis zum Ergebnis!!

O.k ...1.8 liter Motor einbau ...von oben nach unten!!

Alter Motor raus...!!

Dann Gedanken machen, was passt plug und play!! ...@ Leute wer mehr Ahnung vom Einsachter hat als ich, ihr könnt mich gern "berichtigen"!!

Gut...weiter: Passt der neue Motor da rein, wo der alte war?? Will heissen: passen die Motorlager, Aufhängungen, das Getriebe (vielleicht zu lang?), Die Antriebswellen (müssen glaub ich angepasst werden) die Verkabelung vom und zum Motor !! Passt die Kraftstoffpumpen zum Paket...Wie sind die Abmessungen des Motors im Gegensatz zum alten Motor!!
Wie siehts mit der Einpritzeinheit aus (ich denk zu gross)! Also die Spritzwand raustrennen (oder verändern)...!! Luftfilterkasten??? Kommt sich das alles unten nicht mit Deiner Lenkung nicht ins Gehege....!! Vom Getriebe ganz zu schweigen...und ....und ....und....!!

Mit Tüv eintrag...alles ca. 3000 €uro ....aufwärts!!

....kauf Dir ne gute Golf 1 Cabrio Karrosse für 800 €uro...bau den Motor ein...und hab (sofort) Spass damit....MEIN RAT!!

.....und für die restlichen 2200 € besorgste Dir noch nen regenerierten G40 Motor und baust Ihn wiederrum in Deinen POLO 86 c ein!!

.....dann kannste "BEIDE"...mit nem Kumpel auf der Viertelmeile gegeneinander antreten lassen...😉🙂

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Für den 1,6er ausm 6n gti oder so gibt's doch gute Möglichkeiten... irgentwo gibt's da ne internetseite. wieso immer so ne Kuriositäten basteln ?

Mußt Dir so`ne Zwischenplatte bauen, die 1,6er haben oben nur 2 Scxhrauben (und unten) da fehlt das Gewindestüch für die 3. (untere) Schraube des Motor- / Limahalters.

MFG

Geaenderter-halter

Na siehste... aber der Aufwand hällt sich doch in Grenzen im Gegensatz zu anderem...

ok, danke :-) habs ja eingesehen :-)

trotzdem danke.

mfg alex

Zitat:

ok, danke :-) habs ja eingesehen :-)

trotzdem danke.

mfg alex

kannst aber öfters hier rein guggen und weiter berrichten oder in den OT _Blogs reinguggen ....

gruss

NAbend zusammen. Seid wenigstens froh das er (noch )nicht gefragt hat wie mach ich meine 1,0 l aau Maschine schneller 😁 grüße

😁😁😁...ist doch klar @ Thoms...AAU raus...PY rein...!!.....wie der Hund der sich im Kreis dreht und sich in den Schwanz beisst...!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

Seid wenigstens froh das er (noch )nicht gefragt hat wie mach ich meine 1,0 l aau Maschine schneller 😁

Oha,

die hirnlose Lästerei fängt

wieder

an . . .

Deine Antwort