ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8l 16v motor günstig kaufen

1,8l 16v motor günstig kaufen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 22:13

hallo bin neu hier . Wo kann ich ausser halb von ebay nen kompletten 1,8 l 16v motor günstig kaufen ?

 

 

grus golf2 fahrer

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Januar 2012 um 22:51

von mir :D

KR :confused::D

am 21. Januar 2012 um 6:31

PL jenseits 300tkm gelaufen. 4 Türer, bis auf Hutablage alles vorhanden.

kauf n kompletten passat 35i. da bekommst n ganzes auto zum halben preis was manch ein spinner bei ebay und co für die maschine haben will....

stimmt, das iss echt krass, wie teuer die 16V-maschinen in der bucht gehandelt werden. und dann sind se meistens auch noch total runtergeranzt. mehr als 200 darf so ein kompletter PL oder KR mit anbauteilen in gutem zustand einfach ned kosten. gut, vom zugehörigen 2Y mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von wellental

stimmt, das iss echt krass, wie teuer die 16V-maschinen in der bucht gehandelt werden. und dann sind se meistens auch noch total runtergeranzt. mehr als 200 darf so ein kompletter PL oder KR mit anbauteilen in gutem zustand einfach ned kosten. gut, vom zugehörigen 2Y mal abgesehen.

Absolut. War mit einer der Gründe, die mich abgehalten hatten seinerzeit. Auch die 2 Liter. Wenn man bedenkt, dass man eh einmal alles neu macht, das kostet ne Stange... :o

dodo, i hab's dir gesagt: hättest nur etwas warten müssen, dann hätt ich dir einen besorgt. aber den querstrommotor wolltest ja auch nicht ;) da musstest du dir ja sofort auf der stelle den 2E holen...

Zitat:

Original geschrieben von wellental

dodo, i hab's dir gesagt: hättest nur etwas warten müssen, dann hätt ich dir einen besorgt. aber den querstrommotor wolltest ja auch nicht ;) da musstest du dir ja sofort auf der stelle den 2E holen...

Was ma hatt, des hatt ma :D. Ist ja nicht aller Tage Abend ;)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 19:58

danke erst mal.:D welcher 1,8 l 16v motor ist der beste die pl maschiene oder die kr maschiene?

da gibt's kein besser und schlechter. der pl hat halt'n kat, der kr nicht. mit etwas aufwand kann man beide zu richtig lustigen fahrmaschinen machen. serie ist natürlich der kr der stärkere mit seinen 139PS, aber wenn du den in ein anderes auto einbauen willst, dann muss das auch eins sein, das vorher keinen kat eingetragen hatte, sonst reisst dir der tüv den schädel runter.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:20

also wenn ich umbaue mus ich schon die maschiene mit kat nehmen habe ja den 1,3 l mh motor mit g kat eingebaut und steht in den papieren drin. ist mir klar das ich beim motor umbau darauf achten muss einen motor mit kat einzubauen da mit der tüv nicht mekert

gut, dann fällt der kr eh schon weg. hol dir 'n pl, lies meinen blog, und du weisst, was zu tun ist, um dem ding auf die beine zu helfen :D

nur so nebenbei: bremsenumbau, spritpumpe, etc. hast eh eingeplant, oder? vergessen nämlich viele...

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:41

ja ist kalr wenn ich den um bau mache das ich die benzienpumpe einplanen mus.ich mus ja ne elektrische haben weil der jetzt verbautert motor ein 1,3l vergaser motor ist . und wie schwer ist so ein umbau?

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 fahrer

und wie schwer ist so ein umbau?

Unmöglich, wenn man nicht weis was man machen muss und wie ;)

Ich denke, wenn Du Dich hier im Forum noch etwas einliest sollte es machbar sein. Einfach ist sowas nie, wenn man es zum ersten mal macht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8l 16v motor günstig kaufen