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1,8 TSI im Autobild Dauertest

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 27. April 2019 um 18:39

https://www.autobild.de/.../...assat-2016-test-dauertest-14772469.html

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Themenstarteram 27. April 2019 um 18:39

https://www.autobild.de/.../...assat-2016-test-dauertest-14772469.html

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Haben wir als Passatfahrer doch ne gute Wahl getroffen. :-)

Interessant auch, dass gerade das DQ200 sowie die Haltbarkeit der Bremsen gelobt wurden ;-)

Bei Vielfahrern mit geringem Kurzstreckenanteil fällt das DQ200 oft kaum auf.

Zitat:

@KickSomeAZZ schrieb am 28. April 2019 um 03:31:45 Uhr:

Interessant auch, dass gerade das DQ200 sowie die Haltbarkeit der Bremsen gelobt wurden ;-)

Nö, normal:

Ich sag es ja immer wieder. Es gibt rd. 400.000 Passats B8 auf der Straße und aus denen Hand voll die in verschiedenen Foren über die Bremsen und/oder DSG meckern, macht man dann ein BreakGate oder DSGate ..... weil es einfach der Dramatologie gut tut.

Das mit den Bremsen kann man anhand der TÜV HU Statistik nachvollziehen, es kann nur wenige betreffen.

Beim DSG wäre ich mir da nicht so sicher. Leider gibt es so oder so keine verlässlichen Zahlen.

Alles richtig gemacht, sich für dieses Auto zu entscheiden. ;-)

gut vor allem dass das Problem mit dem Ölverbrauch wohl aus der Welt ist. Schade nur dass das Drehmoment so beschnitten ist mit dem DSG

Das beruhigt mich ja ein wenig. Alle schimpfen über mein DSG aber ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

 

Hab auch nen besseren Verbrauchsschnitt wie die. Sehr erfreulich.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 28. April 2019 um 09:24:58 Uhr:

Bei Vielfahrern mit geringem Kurzstreckenanteil fällt das DQ200 oft kaum auf.

Ich habe mit meinem 1.8er sehr viel Kurzstrecke und das DSG klappt problemlos. Bisher gibt es auch kein Öl oder Bremsen-Problem. Wobei man dazu sagen muss, dass der Wagen selten richtig getreten wird. Ich denke auch, dass es bei so vielen Passats bei den meisten problemlos über die Lebenszeit sein wird. Da machen mir andere Teile am Auto schon mehr Sorgen.

Mal eine andere Frage - bauen die den Wagen wieder zusammen oder werden die Ersatzteile verscherbelt?

Ich vermute dass die Kiste für Übungszwecke an eine Lehrwerkstatt geht, oder in die Presse.

Fahrzeug ist ja Eigentum von VW und kann aus Gewährleistungsgründen nicht verkauft werden.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 28. April 2019 um 12:48:25 Uhr:

Das mit den Bremsen kann man anhand der TÜV HU Statistik nachvollziehen, es kann nur wenige betreffen.

Beim DSG wäre ich mir da nicht so sicher. Leider gibt es so oder so keine verlässlichen Zahlen.

das scheiß getriebe ist in sovielen fahrzeugen verbaut, das es schlichtweg auch öfter ein defekt geben muss als zb bei bmw, wo es schlichtwege lichtjahre weniger fahrzeuge von gibt. dann wird das thema breitgetreten, jeder erzählt natürlich wie mies es läuft und schon hat man ein scheis getriebe. wäre es wirklich so anfällig, hätten die bei vw schon irgendwas gemacht. als ob die bock haben, auf garantieverlängerung und co ständig getriebe auszutauschen.

viel erstaunlicher finde ich, das der 1,4liter 150ps tsi wohl in mächtig großer wurf sein muss. der ist in jeder vw, audi ,skoda, seat karre verbaut und trotzdem gibts keinen shitstorm...

Zitat:

@PayDay schrieb am 1. Mai 2019 um 15:39:56 Uhr:

 

viel erstaunlicher finde ich, das der 1,4liter 150ps tsi wohl in mächtig großer wurf sein muss. der ist in jeder vw, audi ,skoda, seat karre verbaut und trotzdem gibts keinen shitstorm...

und trotzdem wurde dieses leise Aggregat ersetzt, um einen OPF anzuflanschen,

hoffentlich ist der neue 1.5er keine Verschlimmbesserung bei dem Einsparpotentiale des 1.4 umgesetzt wurden.

Zitat:

@takaratak schrieb am 1. Mai 2019 um 17:52:03 Uhr:

Zitat:

@PayDay schrieb am 1. Mai 2019 um 15:39:56 Uhr:

 

 

viel erstaunlicher finde ich, das der 1,4liter 150ps tsi wohl in mächtig großer wurf sein muss.

und trotzdem wurde dieses leise Aggregat ersetzt, um einen OPF anzuflanschen,

hoffentlich ist der neue 1.5er keine Verschlimmbesserung bei dem Einsparpotentiale des 1.4 umgesetzt wurden.

Die Einsparpotenziale MÜSSEN ja umgesetzt werden. Wenn von Jahr zu Jahr die Abgasgrenzwerte verringert werden, ist es quasi unumgänglich, dass der alte Motor einem Neuen weichen muss... egal wie gut der alte Motor war und wie ungewiss der neue Motor sein mag.

 

Eine gewisse Reife kann sich allein schon deshalb gar nicht einstellen.

 

Never change a running System wird achon allein durch den Gesetzgeber immer wieder konterkariert.

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