1,8 TSFI oder doch lieber auf den 2,0 TFSI warten

Audi A4 B8/8K

Hi,
bevor jetzt jemand anfängt zu meckern, ich habe die anderen Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Laut meiner heutigen Rückfrage bei der Audi-Hotline ist der 2,0 TSFI in der 180 PS Handschaltungsversion auf das III. Quartal verschoben worden.
Letzen Freitag bekam ich noch die Info das in kw 17 weitere Infos folgen sollten, u.a. zur Bestellmöglichkeit die ab dem II. Quartal sein sollte.
Weiß jemand von euch mit welchem Sprit dieser Motor zu fahren ist? mit Super oder mit Super+. Meine Bestellung sollte eigentlich am Samstag erfolgen, aber zur Zeit bin ich hin und hergerissen, weil ich doch lieber den 2,o TSFI mit 180 PS hätte anstatt dem 1,8 TSFI mit 160 PS. Was haltet ihr generell vom Abt-Chiptuning? Bisher hatte ich immer die Devise ... es geht doch nichts über Hubraum...

Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß

37 Antworten

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Ladedruck. Ist wirklich war.

Der 1.8tfsi geht auch zur Not auf 200ps, du hast was gespart und bekommst dein Auto schneller.

ich hatte den A4v B6 mit 150 Ps nach dem umbau mit Chiptuning brachte er auf der rolle 197PS....
Habe es 1/2 jahr nach dem Kauf getunt.... 6 jahre gefahren ohne probleme....
Gruss Clemi

Ich werde auf jeden Fall auf den 2.0 TFSI warten, der hat deutlich mehr Drehmoment.
Bin allerdings sehr verärgert, denn ich wollte eigentlich auch kurzfristig bestellen😠

Also ich bekomme meinen in KW23 und gehe dan gleich zu Abt und lasse ihn chipen. Ich denke bei Apt bist du am besten aufgehoben, moderate Leistungssteigerung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

ich hatte den A4v B6 mit 150 Ps nach dem umbau mit Chiptuning brachte er auf der rolle 197PS....
Habe es 1/2 jahr nach dem Kauf getunt.... 6 jahre gefahren ohne probleme....
Gruss Clemi

Wie viel Km bist du dann mit dem gechipten Motor gefahren?

80'000km.....
Er hatte erheblich mehr drehmoment und Benzinverbrauch war bis 1l weniger da man mit höheren gänge fahren konnte.....
Für mich super werde meinen sicher wieder tunen.....
Gruss clemi

Wie teuer ist denn eigentlich so ein Tuning - so ganz grob geschätzt...
...sagen wir mal beim 1.8 TFSI?

Und die Bescleunigung? Von 8,9 auf ??
Vmax von 215 km/h auf ??

Hab' davon 0-Ahnung, würde mich aber mal interessieren 😉

Gruß Roland

der 1.8tfsi wird ca. von 160 auf 200ps kommen
Serie
0-100 ca. 8,6
0-160 ca. 23
Topspeed 225

Mit Tuning (ca. 1000 Euro plus 200 Grantie)
0-100 unter 8sek
0-160 ca. 18 sek
Topspeed ca. 240

Also fast GTI-Werte.

cya

Schau mal hier..... ist eine Schweizerfirma desshalbsind die Preise in CHF.....
Da habe ich meinen getunt.....

Ist auch ein diagramm zum Downladen.......

Gruss Clemi

Sorry link vergessen....

hier klicken

oder dirkt hier für Audi

sehe da keinen 1.8tfsi? gibt auch ne edit funktion.

cya

ich würde auch - wenn du das Auto nicht dringend brauchst - auf den 2.0 TFSI warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von DG17

ich würde auch - wenn du das Auto nicht dringend brauchst - auf den 2.0 TFSI warten 😉

bzw. den 1.8TFSI bestellen und wenn der 2.0TFSI raus ist, erstmal ne probefahrt machen, dann den 2.0TFSI bestellen und den 1.8TFSI inzahlungeben bzw. privat verkaufen ;-)

Deine Antwort