1,8 TSFI oder doch lieber auf den 2,0 TFSI warten
Hi,
bevor jetzt jemand anfängt zu meckern, ich habe die anderen Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Laut meiner heutigen Rückfrage bei der Audi-Hotline ist der 2,0 TSFI in der 180 PS Handschaltungsversion auf das III. Quartal verschoben worden.
Letzen Freitag bekam ich noch die Info das in kw 17 weitere Infos folgen sollten, u.a. zur Bestellmöglichkeit die ab dem II. Quartal sein sollte.
Weiß jemand von euch mit welchem Sprit dieser Motor zu fahren ist? mit Super oder mit Super+. Meine Bestellung sollte eigentlich am Samstag erfolgen, aber zur Zeit bin ich hin und hergerissen, weil ich doch lieber den 2,o TSFI mit 180 PS hätte anstatt dem 1,8 TSFI mit 160 PS. Was haltet ihr generell vom Abt-Chiptuning? Bisher hatte ich immer die Devise ... es geht doch nichts über Hubraum...
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß
37 Antworten
Zitat:
Laut meiner heutigen Rückfrage bei der Audi-Hotline ist der 2,0 TSFI in der 180 PS Handschaltungsversion auf das III. Quartal verschoben worden.
Kriegt man von der Audi-Hotline durch einfachen Anruf belastbare Termine für die Einführung neuer Motoren? In anderen Threads klingt es manchmal so, dass selbst die Händler solche Infos nicht ohne weiteres bekommen...?
Zum Thema: wäre der schon früher erscheinende 2.0 TFSI Motor mit 211 PS denn keine Option für Dich?
Das Problem ist dass die Mitarbeiter der Hotline auch immer was anderes sagen...
Die scheinen es wohl alle noch nicht genau zu wissen. Meine letzte Antwort gestern war halt 3. Quartal.
Wann kommt denn der 2,0 211 PS Handschaltung und wie viel teurer ist er?
Gruß
Polopolo
Dieselbe Info bzgl. LT 2.0 TFSI 180 PS habe ich gestern auch von der Hotline erhalten.
Der 2.0 TFSI mit 211 PS ist ca. 2600 Euro teurer. Liefertermin hierfür zur Zeit noch 2. Quartal 2008.
Hi,
Hat der 211 PS dann Quattro Antrieb?
MfG
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mal eine andere Frage : besteht die Möglichkeit den 120PS 1.8TFSI "zurück" auf 160PS zu chippen ?
Bis jetzt habe ich keine Info gefunden. Was könnte denn so was kosten ?
Grüße
Santik
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Der 2.0 TFSI mit 211 PS ist ca. 2600 Euro teurer.
Teurer als was?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Teurer als was?Zitat:
Der 2.0 TFSI mit 211 PS ist ca. 2600 Euro teurer.
....teurer als 180 PS TFSI
Zitat:
....teurer als 180 PS TFSIZitat:
Teurer als was?
Deine Schätzung? Halte ich für zu hoch gegriffen (natürlich nur bei unveränderter Serienausstattung).
Zitat:
Deine Schätzung? Halte ich für zu hoch gegriffen (natürlich nur bei unveränderter Serienausstattung).Zitat:
Da schliesse ich mich mit an. Die Preisdifferenz ist zu hoch "kalkuliert".
Zitat:
Deine Schätzung? Halte ich für zu hoch gegriffen (natürlich nur bei unveränderter Serienausstattung).Zitat:
Keine Schätzung!!
Reale (Markt)-Preise gemäß einer Autozeitung: Auto & Verkehr... oder so ähnlich
schaut Euch einfach diese Seite an, hier werden die Daten nochmals aufgeführt: AutoStrassenVerkehr
Dann kann ich nur hoffen, daß der 211PS mehr Serienausstattung haben wird, sollten die Preise stimmen... lassen wir uns überraschen.
Zitat:
Dann kann ich nur hoffen, daß der 211PS mehr Serienausstattung haben wird, sollten die Preise stimmen... lassen wir uns überraschen.
Ich wette mit Dir, dass die Ausstattung identisch ist, außer vielleicht einen Auspuff links und rechts
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine hier im Forum irgendwo bereits gelesen zu haben, dass der 2.0 TFSI (211 PS) wohl quattro beinhaltet ... finde den Thread gerade nicht mehr. Damit wäre aber zumindest der extrem hohe Mehrpreis ggenüber dem 2.0 TFISI (180 PS) erklärt.
Gruß
Misi