1,8 TSFI oder doch lieber auf den 2,0 TFSI warten
Hi,
bevor jetzt jemand anfängt zu meckern, ich habe die anderen Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Laut meiner heutigen Rückfrage bei der Audi-Hotline ist der 2,0 TSFI in der 180 PS Handschaltungsversion auf das III. Quartal verschoben worden.
Letzen Freitag bekam ich noch die Info das in kw 17 weitere Infos folgen sollten, u.a. zur Bestellmöglichkeit die ab dem II. Quartal sein sollte.
Weiß jemand von euch mit welchem Sprit dieser Motor zu fahren ist? mit Super oder mit Super+. Meine Bestellung sollte eigentlich am Samstag erfolgen, aber zur Zeit bin ich hin und hergerissen, weil ich doch lieber den 2,o TSFI mit 180 PS hätte anstatt dem 1,8 TSFI mit 160 PS. Was haltet ihr generell vom Abt-Chiptuning? Bisher hatte ich immer die Devise ... es geht doch nichts über Hubraum...
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polopolo007
Hi,
weiß denn jemand, ob die 2 Liter Motoren Super oder Super Plus brauchen?
also der 220PS 2.0TFSI aus dem B7 braucht doch S+, könnte dann beim B8 ja auch so sein 😕
letzte info von meinem :-): habe heute noch die Probefahrt ausgemacht und er sagte mit, dass die 2.0TFSIs ab Ende des 2. Quartals folgenden werden zwecks Bestellung (Lieferung k.p). Preislich weißt er aber noch nichts.
Hallo,
wie in meiner Signatur ist fahre ich den 2.0 TFSI im alten A4 (aber aktuellen Cabby) 8H. Dort hat er 200 PS und ist mit 98 ROZ empfohlen, allerdings auch mit 95 ROZ zugelassen. Ein Mehrverbrauch oder gar Leistungsverlust kann ich definitiv nicht feststellen. Allerdings bewege ich das Fahrzeuch auch nicht in Regionen (bsw. Rennstrecke etc.) wo dieses offensichtlich werden würde. Im Alltagsbetrieb ist nichts von Einbußen zu merken bei 95 ROZ. Lt. Werkstattmeister meines :-) macht dem Motor 95 ROZ auch wirklich nichts aus.
Ich gehe als davon aus, dass der Neue auch mit 95 ROZ zu fahren ist, zumindest als Alternative, wenn nicht sogar direkt als Werksempfehlung.
Ich hoffe, das konnte ein wenig hlefen.
Gruß
Misi
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Ich wette mit Dir, dass die Ausstattung identisch ist, außer vielleicht einen Auspuff links und rechtsZitat:
Original geschrieben von pb.joker
Dann kann ich nur hoffen, daß der 211PS mehr Serienausstattung haben wird, sollten die Preise stimmen... lassen wir uns überraschen.
Keine Wetten hier, so kurz vor Einführung. Rien ne va plus 😉.
Auch auf die Gefahr hin dass sich die Frage wiederholt - habe nix gefunden:
Hat der 180 PS Benziner links und rechts jeweils ein Auspuffrohr oder zwei auf einer Seite so wie im Konfigurator dargestellt.
Danke!