1.8 TFSI vs. 2.0 TDI 125kW bei 16t-17km im Jahr
Ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen A3 Sportback bestellen, weiß nun aber nicht, ob ich zum Diesel oder Benziner greifen soll. Mein Weg zur Uni ist 12km (Hin- und Rückweg), zusätzlich fahre ich alle 2-3 Wochen am Wochenende 500km Autobahn und eben so die üblichen Strecken die man sonst so unregelmäßig fährt. Welcher Motor ist, nur von den Kosten her, günstiger, 1.8TFSI oder 2.0TDI 125kW (170PS)?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von St0pher
Das ist natürlich sehr gut. Ich habe nochmal nach der SLine-Ausstattung geschaut. Die wäre aber ca. 1.500€ teurer als das, was ich bisher habe. Zudem gefallen mir die Ambition-Felgen wesentlich besser.
Es gibt verschiedene S-Line-Arten! Ich hab das S-Line Exterieur, also Frontlippe, Heckspoiler, Heckansatz, Einsteigsleiste und so, und auch die Ambitionsfelgen drauf. Sline-Felgen wären beim Interieurpaket dabeigewesen, genau wie das S-Line-Fahrwerk. (Denke, dass das in Deutschland genauso sein müsste)
Wenn der TE etwas von zügiger Autobahnfahrt schreibt, würde ich eher in Richtung TDI tendieren.
Der fängt dann nicht überproportional das saufen an. Generell hat man da wohl das etwas zügiger zu fahrende Auto ohne große Mehrkosten-wenn überhaupt welche entstehen bei seiner Fahrleistung.