1.8 TFSI v. 2.0 TFSI - Erfahrungen?
Hallo Leute,
ist vielleicht der 1.8 TFSI der bessere TFSI?
Der 2 Liter hat ein paar PS und Nm mehr zu bieten, bietet er auch mehr Spaß?
Wer hat beide schon gefahren und kann einen Vergleich ziehen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Jeder 1er ab x30i wird aber dich leider verblasen, da bringt dir deine Anfahrhilfe (4-Motion) auch nichts mehr. 😁Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Mit dem 2.0 TFSI-quattro macht man beim verblasen von 1er BMWs auch ganz viel 😁😁😁🙂
Keine Sorge, 1er ab 130i kann man an einer Hand abzählen. Hier auf der Straße steht noch einer der seltenen 135i Coupés. Auf der Straße gibt's die aber eher selten/seltenst.
Wer investiert auch schon so viel Geld in ein so hässliches Auto. 😉
289 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crashdummy88
Also das der 1.8er in welchem Gang auch immer schneller sein soll halt ich auch für ein Gerücht 🙂 , allerdings kann ich bestätigen das man bis 150 maximal eine Wagenlänge hinten an ist und das obwohl mein Kumpel DSG hat (oder der Scirocco ist nicht so aerodynamisch 😁 )
Aber vielleicht streut mein Motor einfach nach oben oder die Gangübersetzung ist anders ... so what mein Kumpel macht trotzdem immer so 😰Gruß Stefan
Dein Kumpel sollte mal sein DSG auf S stellen und den Blick auf den Durchschnittsverbrauch weglassen dann mach er nicht mehr 😰 sondern 🙂 und du machst 🙁
Zitat:
Mit dem 2.0 TFSI-quattro macht man beim verblasen von 1er BMWs auch ganz viel 😁😁😁🙂
Jeder 1er ab x30i wird aber dich leider verblasen, da bringt dir deine Anfahrhilfe (4-Motion) auch nichts mehr. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Jeder 1er ab x30i wird aber dich leider verblasen, da bringt dir deine Anfahrhilfe (4-Motion) auch nichts mehr. 😁Zitat:
Keine Sorge, 1er ab 130i kann man an einer Hand abzählen. Hier auf der Straße steht noch einer der seltenen 135i Coupés. Auf der Straße gibt's die aber eher selten/seltenst.
Wer investiert auch schon so viel Geld in ein so hässliches Auto. 😉
Manche denken wirklich weil man mit seinen 200PS nicht ständig am Limit fährt, dass sie eine Chance haben.
Und ja die 130i sind sehr selten. Wie oft ließt man 116i oder 118i oder vlt mal 120i.
Und der erste 1.8 TFSI der mich verbläst obwohl ich voll aufm Gas stand werde ich fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
😁
Der 1.8 TFSI bleibt trotzdem ein starker Motor aber eben nicht so stark wie der 2.0 TFSI
Sonst wären wir 2.0er Fahrer ja alles Idioten...wenn man mit einen schwächeren Motor schneller und kostengünstiger zugleich unterwegs sein könnte.
heiter bleiben, Gecko
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Und der erste 1.8 TFSI der mich verbläst obwohl ich voll aufm Gas stand werde ich fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
😁
Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten, Ich darf nicht mehr wetten
musst wohl schon schlechte erfahrungen mit wetten gehabt haben?
wohl zu viel oddset gespielt 😁
gruß tino
Es sind stehts die Anderen die schlechte Erfahrungen mit meinen Wetten gemacht haben.😉
Ich will meine Wettgegner also nur vor einem Fehler bewahren.
Ist doch nobel von mir.😉
Herstellerangaben:
Rocco 2.0 DSG 0-100 7.1s
A3 1.8 6-Gang 0-100 7.6s ... ist doch mit blosem Auge kaum festzustellen 😛
und die fehlende Leistung wird wie immer durch Wahnsinn ersetzt 😉
Auch ein toller Thread. Gibt's eigentlich schon einen 2.0T vs. S3? 😁
Ich sage mal in er Praxis ist sowieso alles relativ - aber bei gleichen Vorraussetzungen sind 40 PS mehr halt 40 PS mehr, da gibt's nix zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von jplx
Nur ne Frage:1.8 TFSI = Motor EA888
2.0 TFSI = Motor EA113im A3 !
Korrekt ?
Danke !
Jein. Der aktuelle 2.0T ist auch schon ein EA888 😉 Die älteren waren EA113. Wann genau da gewechselt wurde, schießt bestimmt gleich einer nach, ich weiß es nicht *g*
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ich sage mal in er Praxis ist sowieso alles relativ - aber bei gleichen Vorraussetzungen sind 40 PS mehr halt 40 PS mehr, da gibt's nix zu diskutieren.
Die Frage ist aber: Wie fühlen sich diese 40 MehrPS in der Praxis an?
Das kann wohl nur jemand wirklich beantworten, der beide Versionen ausgiebig gefahren ist.
Ich hab nach der Probefahrt mit dem 1.8er gar nicht erst den 2.0er ausprobiert, nach dem Motto: Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Ich schätze mal unten rum ist es eher enttäuschend. 30nm mehr kann man z.B. nicht mit der Differenz zu den TDIs vergleichen. Ich würde sagen, noch mehr Drehfreude und Power nach oben raus. 40 PS merkt man sicherlich, ist eben nur die Frage, ob man es bei solchen schon recht leistungsstarken Fahrzeugen im Alltag merkt.
Ich fand den 1.4T auch schön zu fahren, die Charakteristik ist ähnlich, es geht eben nur ein wenig mehr 😉