1,8 TFSI Motorschaden - Klage Landgericht Ingolstadt
Hallo,
ich klage derzeit gegen Audi wegen eines Motorschadens an meinem Audi bei einem Kilometerstand von ca 115.000. Mein Anwalt macht Produkthaftungsansprüche geltend, im wesentlichen stützt er sich auf einen Bericht von Plus Minus aus 2017, wonach der Abstreifring nicht dem Stand der Technik entspricht, so dass es zum Zeitpunkt, in dem die Ölkontrollleuchte noch nicht aufleuchtet, zu einem Überspringen der Kette kommt.
Unter anderem geht es auch darum, dass dies kein Einzelfall war.
Ich suche Personen, denen es auch so gegangen ist und bereit sind, als Zeugen vor dem Landgericht Ingolstadt auszusagen.. Bitte melden an steuerketteaudi@gmx.de
Beste Antwort im Thema
Der Richter wird bestimmt erst mal ein Gutachten in Auftrag geben. Ob das dann neutral ist , wird keiner sagen können. Aber es wird auf jeden Fall in die Tausende gehen. Am Ende wird man auf den Kosten sitzen bleiben. So kann man sein Geld auch verschleudern. Audis Rechtsabteilung wird das abbügeln wie immer.
34 Antworten
Ja, ein Hauch unter 10 Liter verbraucht meiner. Dein Verbrauch entspricht auch mein Verbrauch. Mir immer ein Rätsel, wie manche den mit Allrad um die 7-8 Liter bringen. Bei 9 Liter Verbrauch kann man schon mehr als zufrieden sein.
Vermutlich auch stark davon abhängig, wo man wohnt also Flachland oder Berge und wie das Fahrprofil ist.
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 15. Januar 2025 um 08:22:07 Uhr:
Vermutlich auch stark davon abhängig, wo man wohnt also Flachland oder Berge und wie das Fahrprofil ist.
Das mag wohl sein. Meine Autobahnauffahrt ist schon sehr steil und der höchste Punkt der Autobahn liegt bei knapp 1300m über den Meeresspiegel.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 15. Januar 2025 um 09:09:57 Uhr:
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 15. Januar 2025 um 08:22:07 Uhr:
Vermutlich auch stark davon abhängig, wo man wohnt also Flachland oder Berge und wie das Fahrprofil ist.Das mag wohl sein. Meine Autobahnauffahrt ist schon sehr steil und der höchste Punkt der Autobahn liegt bei knapp 1300m über den Meeresspiegel.
Da musst ja aber auch wieder zurück. 🙂