1,8 T ( 225PS) Vs. 3,2

Audi TT 8N

Welcher vor und Nachteile haben die oben genannten Motorvarianten !?
Wieviel vebraucht der 3,2 er durchschnittlich mehr ?

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

also bei dem Ebay link steht ja das es ein Automatik ist. Wie ist das jetzt zu verstehen mit dem DSG ???? Ist es ein ganz normaler Automatik oder schalte ich ihn über knöpfe am Lenkrad oder wie muss ich mir sowas in der Praxis vorstellen ?

Jupp ein sportliches Automatik Getriebe, wie beim 911er, kannst automatisch fahren oder die Gänge mit dem Schalthebel bis zu einem gewissen Drehbereich hoch und runter tippen....man möge mich paddeln wenn das jetzt falsch war ;-)

mhhh...., also könnte ich ihn nicht bis in den roten Bereich ziehen !? Gibts den DSG auch in Manuell ?

Zitat:

Dieser würde mir gut gefallen !

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht das das ein Automatik ist. Ist das richtig ? Oder schaltet man den am Lenkrad ? Wäre das eher gut oder nicht so ?

Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber hast du Dich überhaupt schon einmal ein wenig mit dem TT 8N bzw. dessen Technik beschäftigt?

Gruß

auTThentic

Zitat:

mhhh...., also könnte ich ihn nicht bis in den roten Bereich ziehen !? Gibts den DSG auch in Manuell ?

Grins, klar das nennt man dann 6 Gang Getriebe ;-)

Wie gesagt reine Geschmackssache, für mich ist das DSG nix, Ich will schalten und die Gänge so ziehen wie bock habe.

Allerdings biste mit 6 Gängen ganz schön um rumrühren :-)

Ähnliche Themen

Re: Re: 1,8 T ( 225PS) Vs. 3,2

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Nur der 3.2 war in der 8N-Baureihe mit dem DSG kombinierbar.
Diese Tatsache ist ein Faktor, der - je nach persönlicher Präferenz - den Entscheidungsprozeß ohnehin auf Null verkürzt.

Das bringst 100% auf den Punkt.

Wenn du mal DSG gefahren bist, willst du es unbedingt haben oder auch nicht. Wenn Du es willst musst du den 3.2 nehmen mit dem Vorteil des geileren Sounds und dem Nachteil des fehlenden Turboschubs.

Wenn ich einen Handschalter wollte, würde mir aus heutiger Sicht auch der 180er genügen. (Sofern man auf Quattro verzichten kann).

Ich will auch selber schalten !!!! Also alle 3,2er mit DSD sind diese Automatik ??? Versteh ich das bis hierher richtig ?

Ja DSG Korrrrekt, aber nicht DSD(S) ?!? :-)

mhhh..... dann denke ich ist der tt wohl doch ncihts für mich. ich möchte mein Auto schon selber fahren! *g*

Hey haste es immer noch net verstanden ?
Nimm doch mal auTThentic Rat ernst ;-).

Den 3.2er gibbet mit DSG oder als 6 Gang Rührwerk

dann werde ich wohl das klassiche Rührwerk bevorzugen. Ich finde aber nur 3,2 er mit DSG bzw. automatik !

Gibts schon den 1,8 T Quatro Sport gebraucht kaufen.

Den Schalter gibts erst ab Bj. 2004 und der Preisklasse ab um die 24.000 Euro...Ende nach oben offen

habe auch den 3,2er mit 6-gang schaltgetriebe. Einfach geil das Teil. Sound super *brumbrum*

Bin mit meinem DSG superzufrieden. Ich benutze die Paddel am Lenkrad so gut wie nie. Meine Frau fährt einen A4 2,5TDI mit Tiptronic - dass ist eine Tortur, trotz 180PS.

Ob der 1,8er Serie besser beschleunigt als der 250PS 3,2er kann ich nicht beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln. Mit der Launch Control in meinem zieht das Auto schon ganz schön heftig und ohne erkennbare Flaute in irgendeinem Drehzahlbereich.

Zitat:

Bitte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ho4qjpkqois

auTThentic

Deine Antwort